News RTX 3000 und RX 6000: Verfügbarkeit von GeForce und Radeon bleibt schlecht

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, StuffedLion, iron-man und 15 andere
Schon krass dass das Verhältnis nVidia zu AMD bei den Bestellungen 10:1 ist - auch wenn das nur ein Shop ist. Dabei liefert AMD das seit Jahren beste Gesamtpaket.

Edit für die Kommentare:
Es gibt genug Gründe eine nVidia zu kaufen, aber das Verhältnis sieht eben so aus als läuft AMD unter ferner liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, keki-kex, derSafran und 28 andere
Daran wird sich auch in den nächsten Wochen leider nichts ändern. Es fehlt an allem. Es fehlen 08/15 Chips fürs Monitoring, Spannungswander usw., es fehlt Ram, es fehlen GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, der_infant, Zockmock und eine weitere Person
Wäre sehr interessant zu hören, wie es eine Lieferstufe darüber aussieht: werden entweder nicht genug Grafikkarten produziert (hohe Nachfrage, Halbleiter Liefersituation weltweit etc.) oder wird massiv am Großhandel vorbei an andere Kundengruppen verkauft (mining, ...)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta, Coeckchen, 7hyrael und eine weitere Person
Ich bin mittlerweile tatsächlich am überlegen meine 1080Ti zu verkaufen - bei den Gebrauchtpreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Dimitri Kostrov, Sam Miles und 5 andere
Solange sich der alte "Müll" zu horrenden Preisen verkaufen lässt würde ich als Hersteller auch nur das nötigste veranlassen um eine Verknappung andauern zu lassen...
 
Precide schrieb:
Ich bin mittlerweile tatsächlich am überlegen meine 1080Ti zu verkaufen - bei den Gebrauchtpreisen.
Und was bringt dir das, wenn du dann keine neue Karte bekommst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, JohnathanSeagul, Zenx_ und 9 andere
Dann können die Preise ja noch weiter steigen 🤔
So Grafikkarten für 2000 Euro und Prozessoren ebenso.
 
Ich brauch endlich Ersatz für meine "defekte" 970er... Verdammt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, Red_Bull, fox40phil und eine weitere Person
Ich schaue aktuell auch immer wieder Mal nach der Verfügbarkeit von einer 3080er, aber selbst wenn diese Mal kurz bei z.B. Notebooksbilliger.de lieferbar ist, kann man gar nicht so schnell klicken, wie die wieder weg sind.

Nur die 3090 könnte man immer wieder für einen "guten" Preis bekommen. Wenn man Mal davon absieht, dass die Karte selber schon recht teuer ist.
 
3 Monate später neue News. Die Verfügbarkeit von RTX und RX weiterhin schlecht. :rolleyes: :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Dimitri Kostrov, joseph_s und 6 andere
memorx schrieb:
Solange sich der alte "Müll" zu horrenden Preisen verkaufen lässt würde ich als Hersteller auch nur das nötigste veranlassen um eine Verknappung andauern zu lassen...
Nvidia z.B. hat den "alten Müll" schon verkauft und produziert nichts nach. Die Kuh ist bereits gemolken. Es gibt jetzt jedoch gerüchte, dass man sie 2060 ggf wieder prodzieren will. Für den preissensitiven Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, PS828 und Larnak
Notebooksbilliger hat heute eine RTX 3600 TI für 770 Euro verkauft ,für 2 Minuten ,dann war alles abverkauft.
Ich glaub ich verkaufe meinen 4 Jahre alten PC und hole mir ne XBOX Series X wenn das so weitergeht:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qualeman, Kirschgeschmack, Master Foben und 9 andere
Hab sowohl ne RX 6800XT als auch später ne RTX 3090 (als Upgrade) erwischt kann mich echt nicht beschweren, trotz dessen, dass es Phasenweise echt mist war...

Es ist aber echt mega ärgerlich für jeden der Aufrüsten will aber nichts in die Hände bekommt :(
 
BDR529 schrieb:
Und was bringt dir das, wenn du dann keine neue Karte bekommst?

Da ich aktuell so gut wie nicht mehr am PC zocke, würde mir die IGP reichen. Und zur Not habe ich eine RX5500 im Zweit-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, storkstork und fox40phil
Also zumindeste RX 6000 liegt ja bei MF zu Mondpreisen auf Halde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Vega2002, Dominicus1165 und eine weitere Person
Ko3nich schrieb:
Schon krass dass das Verhältnis nVidia zu AMD bei den Bestellungen 10:1 ist - auch wenn das nur ein Shop ist. Dabei liefert AMD das seit Jahren beste Gesamtpaket.

Ich persönlich und viele andere mir bekannte Individuen sehen es einfach nicht ein, irgendwelche Customs zu kaufen, die kaum/keinen Mehrwert bieten und dann noch 300€ mehr kosten als der UVP...
Ich hoffe also weiterhin irgendwann mal eine im AMD Shop zu ergattern...
Anscheinend sehen das Nvidia-Käufer ja anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Dimitri Kostrov, Mr.Moe und 4 andere
Beim erscheinen der 3000er Karten habe ich einen Wassergekühlte 2080TI für 600€ in der Bucht gekauft. Viel zu teuer haben alle geschrieen. Aus heutiger Sicht bin ich ziemlich froh über den kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Kirschgeschmack, Firezeed und 6 andere
Da man mittlerweile alles kaufen kann, wenn man die Preise denn zahlen möchte (lediglich bei der 3080 kann es mal dünn werden), verstehe ich nicht ganz, warum hier Zahlen von einem dänischen Händler anstatt der Preisentwicklung in Deutschland aufgezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Hopa, Convert und eine weitere Person
Zurück
Oben