News RTX 3000 und RX 6000: Verfügbarkeit von GeForce und Radeon bleibt schlecht

Mxhp361 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Miner Karten? Wenn die irgendwann zum verkauf stehen? Ich würde ungern eine Karte haben die non Stopp auf 100% gelaufen ist.
Gibt's da irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob die Karte nennen wir es mal genötigt wurde?

& technisch gesehen, wenn die Karte eben 24/7 auf einen längeren Zeitabstand auf 100% läuft, muss doch in absehbarer Zeit das Fett aus den Lüfterlagern raus sein oder nicht?

lg
Wüsste jetzt nicht woran man das festnageln könnte. Minerkarten werden zwar 24/7 betrieben, aber massiv undervoltet (Stromsparen) so dass die Temperaturen weit unter der üblichen "Gaming-Temperatur" liegen. In der Regel heizt sich der Chip auch nicht auf, da hier nur der Speicher/Controller/PowerManagmentChips warm werden. Die Lüfter wären ein Ansatz, schleifen/rattern wäre schon auffällig. Das kann aber auch normaler Verschleiß sein und ich würde sogar unterschreiben dass das im Gaming-Betrieb schneller passiert. (wechselnde Last)

--

Nachtrag zum Thema:
War leider gezwungen mir eine neue Graka zu bestellen, da meine 2070s zum Neupreis (Stand 2020) bei Ebay gelandet ist. Ohne Werbung zu machen - Die Situation bei Alternate sieht derzeit so aus: Bestellung die Grafikkarten enthalten, werden händisch geprüft. Jeder Kunde erhält nur eine Grafikkarte. Mehrere Bestellungen aus den gleichen Postleitzahlengebieten werden besonders begutachtet und erst zur Lieferung freigegeben wenn davon auszugehen ist, das keine Mehrfachbestellung (durch Mittelsmänner) vorliegt.

Finde ich Super. Leider verzögert sich der Versand dadurch etwas..
Mal schauen wann meine gestern bestellte ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Th31X schrieb:
War leider gezwungen mir eine neue Graka zu bestellen, da meine 2070s zum Neupreis (Stand 2020) bei Ebay gelandet ist.
Den Satz verstehe ich ehrlich gesagt in seiner Aussage nicht. Aber viel Spaß mit der neuen Karte ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Nein, ich verstehe nicht (im Sinne von völlig unnachvollziehbar), warum du "leider" dazu gezwungen wurdest, die 2070 Super bei Ebay zu verkaufen und nun die schwere Bürde trägst, eine neue Karte bestellen zu müssen.

Mir war nicht bekannt, dass die Schlägertrupps der Grafikkartenmafia nun auch in Deutschland unschuldigen Spielern ein Messer an die Kehle halten, damit diese endlich ihre Grafikkarten bei Ebay verkaufen. Mein Beileid dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, I'm unknown und Fuchiii
Maine schrieb:
Mir war nicht bekannt, dass die Schlägertrupps der Grafikkartenmafia nun auch in Deutschland unschuldigen Spielern ein Messer an die Kehle halten, damit diese endlich ihre Grafikkarten bei Ebay verkaufen. Mein Beileid dazu!
Wenn man sich die Scalper-Preise derzeit anschaut dann ist es ja nichts anderes als das, was du blumig beschrieben hast. Der Gebrauchtmarkt hat mir keine Wahl gelassen und irgendwie fühle ich mich jetzt dreckig, eine alte Graka für einen massiv überhöhten Preis verkauft zu haben.
 
Zurück
Oben