RTX 3070 kein Bild an LG OLED 55B9, an Monitor schon

robin631

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
355
Hallo zusammen,

ich habe hier eine RTX 3070 MSI Gaming X Trio (516.94 Treiber, bereits erneut installiert) und einen LG OLED55B9SLA.
Mein Monitor wird ganz normal erkannt, jedoch seit ich gestern auf den 5800X3D getauscht habe, kriege ich mit verschiedenen HDMI Kabeln kein Bild mehr an den OLED. Ob der Tausch hier eine Rolle spielt sei mal dahingestellt.

Das habe ich bereits versucht:
  • Verschiedene Kabel, welche alle von der 3070 Bild an meine XL2546K geben (1080p@240Hz).
  • Aktuellsten Treiber neu installiert (516.94)
  • Nur TV angeklemmt, Monitor nicht --> kurz Erfolg. danach nicht reproduzierbar.

Der TV lief sonst immer problemlos mit verschiedensten GPUs, auch mit 4K120@ HDMI 2.1. Das Kabel ist definitiv dafür geeignet und hat auch vorher immer funktioniert.

Jetzt weiß ich gerade überhaupt nicht mehr weiter, da der HDMI an der GPU offensichtlich funktioniert...

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun den TV am laufen, sobald ich aber das DP Kabel vom Monitor anstecke ist das Bild am TV weg und es ist am Monitor. Wenn ich nun "diese Anzeige erweitern" drücke passiert nichts. Bei "nur auf 2 anzeigen wechselt er wieder zum TV, Monitor aber kein Bild.

Der nicht ausgewählte Bildschirm ( (1) =Monitor, (2) = OLED) wird auch klein und grau hinterlegt angezeigt in den Anzeigeeinstellungen...
 
Falls in der Zukunft jemand vor dem gleichen Problem steht:

Für mich war die Lösung HDR in Windows einmal zu deaktivieren. Anschließend konnten beide Monitore wieder gleichzeitig genutzt werden und ich konnte HDR auch wieder aktivieren ohne Probleme.
 
Zurück
Oben