Rtx 3080 asus rog strix an bequiet straight power 11

steve1503999

Newbie
Moin, heute kam endlich die neue GPU an. Diese hat nun 3x 8 pin anschluss und nich 2x wie meine alte...nun ist die frage wie ich es am besten anschließen kann...geht es so wie auf dem bild? Ist halt doof weil ich das eine nicht anschließen kann bzw kein einzelnes beim Netzteil bei war...
Beim dritten bild sieht man das ich 2 der 8 pin (den 12er) auf den pcie2 gelegt hab und den 1 8pin (12er) würde ich auf die eins wobei der eine 8 pin von dem anschluss lose rumfliegen würde..hoffe man versteht die frage und ja ich hab generell nicht viel Ahnung davon

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 880
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 719
  • image.jpg
    image.jpg
    830,9 KB · Aufrufe: 735
Verstehe ich nich. Einfach einen PCIe-Anschluss vom Netzteil mit einem Anschluss an der Karte verbinden.
Bei Y-Kabeln immer nur eins der möglichen zwei Enden verwenden.

Bloß keine Adapter oder so ein Zeug verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81, Meleager und rumpel01
Ja wie gesagt ich kenne mich nicht aus...im Endeffekt muss ich nur wissen wie ich die Asus rog strix rtx 3080 mit dem bequiet straight power 11 platinum verbinde... bzw ob ich den einen 8pin lose lassen kann.
Auf dem bild sind die 2 rechten 8pin von der gpu zum netzteil wo sie dann auf den pcie2 gehen. Der linke 8pin würde dann mit dem linken 12er auf den pcie1? Und den unteren linken 8er würd ich lose rum liegen lassen, da ich nur ein 2x 8 pin auf 12 hab und kein einfaches 8 auf 8pin.
Hoffe man versteht was ich mein bzw ich laber nich zu viel blödeszeug :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 545
steve1503999 schrieb:
[Wissen] ... ob ich den einen 8pin lose lassen kann. ...
Ja, genau. Man soll die überzähligen Stecker bei den drei Y-Kabeln besser baumeln lassen.

Edit: Was soll dieser weiße Mist? Wenn das nur Deko ist, weg damit! die originalen BeQuiet-Kabel des Netzteils verwenden, sonst nix.

Ausnahme wäre dieser Adapter der FE-Version von Nvidia, der original mit der FE-Karte kommt. Aber ... hast Du ja nicht.

Ich habe quasi 3 mal diese kabel.
zwei davon hab ich bisher angeschlossen. Bei einem der zwei hängt aber der eine 8pin lose, ist das inordnung? Und wo schließe ich die beiden am besten an? Pcie1 +2 oder 3?
Oder ist es besser alle 3 kabel zu nehmen und bei allen drei jeweils nur ein 8pin an die gpu und dann auf die 3 pcie jeweils drauf?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 425
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Ok gut also alle drei an die gpu, dann an alle 3 pcie und je strang 1 8pin lose lassen...
Das weiße leuchtet doch so schön am ende 😅Wie schon beim Mainboard anschluss 😋

Anhänge

• 89C0E60E-239D-4DF4-A45F-337E95D58F82.jpeg
    89C0E60E-239D-4DF4-A45F-337E95D58F82.jpeg
    913,8 KB · Aufrufe: 404
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
steve1503999 schrieb:
...
wo schließe ich die beiden am besten an? Pcie1 +2 oder 3?
Oder ist es besser alle 3 kabel zu nehmen und bei allen drei jeweils nur ein 8pin an die gpu
Alle drei verwenden! Wie oft denn noch?

Und keine weiteren Adapter verbauen. Oder willst Du die Chance, dass es Kontaktprobleme der Stecker gibt erhöhen?
Edit: ... und Dir die Kabel abschmoren?

Ich habe dieses Kabel bei mir angeschlossen (straight power 11-750) und das "freie Kabel" einfach lose im Gehäuse liegen (das ist kein Problem)

Wichtiger ist es: das jedes 8Pin Kabel einzeln am Netzteil angeschlossen ist, damit die Amperezahl nicht por Anschlus halbiert wird

ist doch das LianLi LED Kabel. Kannst dran lassen, ist ja nur Verlängerung

Ok danke euch allen für die Hilfe, könnt ihr mir gleich vielleicht nochmal helfen.
Ich hab ja schon einmal die lianLi verbaut und damit auch schon das Kabel (wessen namen ich nicht kenne) verbastelt.
Nun wollte ich das selbe nochmal für die gpu hab aber dieses kabel nicht nochmal...wie heißt das oder kann ich es irgendwie anders anschließen? Wenn ich es mir so ansehe sieht es danach aus als ob ich den einen anschluss meines lianLi am neuen dran machen kann und so nur ein platz am mainboard brauch und so auch nur eines dieser kabel🤔

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 332
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 338
schau mal wegen dem übergangskabel. Sollte was rumliegen für an einen ARGB aufm Mainboard. falls keiner mehr frei gibts auch splitter-kabel

Zurück
Oben