RTX 3080 : einzelne Hamsterkäufe in China

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zentorno

Lt. Junior Grade
hat es offenbar schon gegeben.
"3080 ist eingetroffen, denn die Tage sind gezählt, also muss ich mich unterhalten. Kein Mangel an Vorräten..." heißt es (maschinell) übersetzt rechts oben:

http://tieba.baidu.com/photo/p?kw=显...089dcd785afe24b899ab01f2d9&pn=1&fp=2&see_lz=1

Golem vermutet, daß das mining wieder losgeht:
https://www.golem.de/news/cryto-boom-ethereum-miner-horten-geforce-rtx-3080-2009-150752.html

Falls das stimmt: erst mal nix' mit breiter Verfügbarkeit und sinkenden Preisen.

Dank ASICs ist das Mining mit GPUs mittlerweile höchst unattraktiv, selbst in China.
NOTAUS schrieb:
Was ist die Frage?

Wir sind in Fachgespräche, hier muss es nicht zwingend ne Fragestellung geben.
Einfaches Plaudern ist auch erlaubt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo und Asghan
Chillaholic schrieb:
Dank ASICs ist das Mining mit GPUs mittlerweile höchst unattraktiv, selbst in China.
Aha und warum kaufen die dann? Sind vielleicht die ETH ASICs nicht so effizient oder günstig?

Wenn das stimmt, wäre meine eigene Vermutung, wie viele dann an viel Geld beim Mining kommen, bestätigt.

Insider-Handel und dubiose Quellen.

Zum einen: wie kommen die an die Karten, die offiziell noch gar nicht draußen sind? Irgendwelche Container im Hafen aufgebrochen? Oder die Strafen für Händler, die vor dem offiziellen Verkaufsstart die Dinger raus geben, sind nicht hoch genug.

Weiterhin war es in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren immer so, daß sobald ein (online) Fachmagazin das Thema Mining für die breite Masse mal wieder aufrollte, der Zug für den Normalnutzer schon längst abgefahren war, aber diverse Leute die Taschen schon voller Crypto-Coins hatten.

Wie macht man hamsterkäufe von einem produkt das noch nicht verkauft wird?
Oder reden wir von hamstervorbestellungen?

Ich hoffe nicht das das wieder kommt... dann muss man wirklich schnell sein beim Kauf und kann nicht lang überlegen. Oder eben wieder Wochen/Monate warten :/

Hinzu kommen wohl schlechte yields, die auch nochmal die Verfügbarkeit vermiesen.

Bin fast schon am überlegen 3x 3080 FE zu bestellen und auf eBay zu verticken bei den ganzen Hiobsbotschaften bezüglich Verfügbarkeit der neuen Karten 😜

chb@ schrieb:
Hinzu kommen wohl schlechte yields, die auch nochmal die Verfügbarkeit vermiesen.

Bin fast schon am überlegen 3x 3080 FE zu bestellen und auf eBay zu verticken bei den ganzen Hiobsbotschaften bezüglich Verfügbarkeit der neuen Karten 😜
Der Schuss kann auch mal schnell nach hinten losgehen.

wurschthaut schrieb:
Wie macht man hamsterkäufe von einem produkt das noch nicht verkauft wird?
Oder reden wir von hamstervorbestellungen?

Es dem verlinkten Artikel wird erwähnt, dass wohl einige Miner nicht den Umweg über Händler nehmen, sondern selbst bei Großhändlern oder direkt beim Hersteller bestellt haben sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben