Rtx 3080 eingebaut aber kein Bild

Habe ich gemacht. Der Slot sieht picobello aus. Onboard Karte geht auch nicht...
 
Fals noch nicht versucht.

Bios resetten: NT 230v Kabel raus -> GraKa raus -> Batterie raus -> warten -> Batterie rein -> NT Kabel rein - > Monitor an igpu (hat der ryzen überhaupt eine?)

Solltest du ins Bios kommen.
Pcie slots manuell auf Gen 3.0 stellen.
CSM aktivieren (fals deaktiviert)
Karte im anderen 16x slot testen (fals ersteres fehlschlägt)
Sicherstellen dass das hdmi kabel steckt bevor du den PC startest.
Fals riserkabel verbaut sind -> entfernen
RAM config ändern -> triggert Bios ( Batterie raus auch eigl.)
Sämtliche internen Ports entfernen (sata/nvme/usb) bis auf 1x ram riegel/cpu und graka
 
Yume3090 schrieb:
Monitor an igpu (hat der ryzen überhaupt eine?)
erst jetzt bemerkt. Es wurde nur Ryzen7 angegeben. Und die haben keine iGPU. Das kann dann also sowieso nicht funktionieren.
 
Pisaro schrieb:
Den Test zu den Lastspitzen von IgorsLab hast du aber gelesen? ;).
Nein weil der liebe Igor in meinen Augen nicht ernstzunehmen ist. Aber das entscheidet jeder selbst wem er glaubt und wem nicht. Und wenn man NUR damit argumentieren kann. Habe ich scheinbar doch recht das es maßlos übertrieben ist.

@carti333 Das MB hat keine EZ-Debug LED oder ? Ich erkenne das leider auf keinem Foto aktuel. Falls doch, könntest du beim Start mal schauen wo die LED aktiv bleibt. Das Onboard kein Signal zeigt ist klar, weil du keine CPU mit igpu hast. Das hat erstmal nichts zu sagen.
 
Ano_Dezimal schrieb:
Nein weil der liebe Igor in meinen Augen nicht ernstzunehmen ist. Aber das entscheidet jeder selbst wem er glaubt und wem nicht. Und wenn man NUR damit argumentieren kann.

Dir ist bewusst das seine Test zu den Lastspitzen zu 100% korrekt sind? Findest du auch bei anderen Tests. Deine Begründung ist schon MEHR als lächerlich. Du hast hier nur eins: GAR KEIN Recht.
 
Guten Morgen,

ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Bin mit dem ganzen geraffel zu nem Kumpel gefahren.
Der hat erstmal die Platte formatiert und ein paar Bios Einstellungen durchgeführt, welche genau weiß ich net. Sorry

Gruß Manu
 
Zurück
Oben