RTX 3080 Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Rückmeldung. Mal sehen was passiert. Mediamarkt und Saturn sind ja nahezu identisch. Ich update Euch mal dazu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnonymerMensch und TheRepatriate
Hat jemand mit der Warteschlange von EVGA Erfahrung gemacht?
 
[ChAoZ] schrieb:
Gute Frage, überlege auch dort zu bestellen und dann irgendwann im Februar zu erhalten.
Die Lieferung erfolgt zu 100% chronologisch, alles andere wäre doch Grütze.

Ich hänge noch eine Frage an:
Wann bezahlt man bei Alternate in diesem Fall? Sofort oder wenn die Ware versendet wird? In meinem Fall würde ich auch nen AMD 5900 dazu kaufen was nicht grad billig wäre...
Das ist richtig, ich war bereits mit Alternate bei Facebook in Kontakt. So wurde es mir ebenfalls mitgeteilt.

Asghan schrieb:
Also ich hab meinen 3080 TUF bei Alternate am 21.09. bestellt und warte immernoch, mal sehen wer seine zuerst bekommt :D
Ich habe meine TUF non OC am 05.11.2020 bestellt. Also vor ca. 1,5 Monaten. Bisher mehrfach vertröstet worden. Sie können leider auch nur sagen, wann sie von einem Händler (bspw. Asus) Ware erhalten, aber nicht ob die eigene Bestellung damit dann schon abgearbeitet wird, weil sie auch nicht wissen wie viel Produkte eintreffen.

AnonymerMensch schrieb:
Also kam bei dir auch erst, dass der Liefertermin nicht eingehalten wurde und dann nach 10 Wochen die endgültige Absage... Also auf gut deutsch kann ich eigentlich direkt stornieren...
Ich habe bisher keine Absage erhalten und am 05.11. zu einem Preis von 849,- bestellt. Ich denke, das sie bei neueren Bestellungen mittlerweile davon ausgehen, dass die Kunden bis März/April nichts bekommen würden. Wobei meine Bestellung ist erst 6 Wochen alt. Sehr merkwürdig.

Gönndir schrieb:
Über die genaue Situation bei Alternate kann ich natürlich keine Auskunft geben. Doch ich kann Dir zumindest berichten, wie es mir ergangen ist:

Am 16.September habe ich bei Alternate eine EVGA RTX3080 Black bestellt. Das war genau zur Sekunde, als die Grafikkarten erstmals dort verfügbar waren. Bestellung wurde angenommen und Geld per Paypal direkt überwiesen. Leider ging ich dennoch leer aus, da Alternate mehr Karten im Online Shop angeboten hatte, als sie eigentlich verfügbar hatten. Dafür haben sie sich dann auch recht ausführlich bei mir entschuldigt.

Da dann über viele Wochen kein Nachschub bei ihnen reinkam, hielten sie mich mit Statusmails am laufenden ("Nachfrage Größer als Angebot (...)"). Zum einen sagten sie mir, dass ich jederzeit stornieren könnte, zum anderen, dass die Karte umgehend versendet wird, sobald wieder Nachschub da ist. Über deren Facebook Messenger konnte ich erfahren, dass die bereits angenommenen Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden. Deshalb habe ich jetzt 3 (!) Monate einfach ausgeharrt und gewartet, u.a. weil ich nur den regulären Preis von 709 Euro gezahlt hatte und es mir ohnehin nicht eilig war.

Soeben ist die Karte bei mir angekommen.
Na dann bete ich mal weiter, vielleicht im Januar/Februar die Karte entgegennehmen zu können :heilig:
Ich musste Cyberpunk mit meiner 1070ti jetzt erstmal pausieren, nachdem ich gesehen habe, wie krass die Unterschiede zwischen Raytracing und no Raytracing sind... Außerdem sind bis Februar bestimmt die gröbsten Bugs gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndir
@deDe bei mir genauso. Bestellung steht immer noch auf "in Bearbeitung". Eine Dame in der Hotline meinte am Samstag könnten Sie ggf. mehr sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deDe
Da der Themenersteller das hier schon ne Zeitlang nicht mehr begleitet und es jetzt nurnoch darum geht "Ich habe bestellt" "Ich habe eine bekommen", mach ich hier zu.
Eure Freude über eine erhaltene Karte sei euch gegönnt. Aber dafür braucht man nicht extra Threads. Habt einfach Spaß mit eurer Karte.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben