RTX 3080 Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
|SoulReaver| schrieb:
Die Frage die man sich stellen sollte ist. Warum kauft man JETZT wenn nichts verfügbar ist?

Zu der Frage: Weil ich im Sommer eig. einen PC mit 2080 Super wollte, mir wurde geraten auf Oktober zu warten wegen den neuen Grakas. Im Oktober hieß es dann, bestell noch nichts vor, warte auf die AMD Grakas im November. Im November hieß es, warte bis sich die Verfügbarkeit bessert bzw. die Preise nicht mehr so hoch sind. Jetzt heißt es, die Verfügbarkeit wird sich bis weit 2021 rein nicht bessern... Es kommt einfach immer wieder ein Grund gerade jetzt nicht zu bestellen. Irgendwann will ich den PC dann aber auch mal zusammenbauen, da habe ich dann einfach gesagt, ich bestelle jetzt und warte dann eben.

Den Rat hatte ich auch nur habe ich nicht gekauft weil Pandemiebedingt klar war was jetzt los ist. Der Witz ist einfach, dass Händler nicht verfügbare Ware Handeln sich bezahlen lassen usw. Ich kann dich schon verstehen ich baue seit halt dich fest 2018 meinen PC.

Und die neue Xbox/Playstation spielt natürlich auch mit rein. Die brauchen ja auch Rechenchips.
Da gehen bestimmt auch ein paar Ressourcen hin

Fertigt Nvidia komplett selbst?
Nicht bei Samsung, TSMC u.a?

Bei Samsung (GPU) und glaub Micron (VRAM), aber nicht TSMC.
TSMC ist ausgelastet mit Ryzen 5000, AMD RX 6000, PS5, XBox.

Zuletzt bearbeitet:
@michi_z1981
Meine TUF non-UC wurde mir gerade von Alternate storniert.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung XXXX:

JHXV0S00 Asus10GB D6X RTX 3080 TUF GAMING - Dieser Artikel ist leider nicht mehr lieferbar.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte informieren Sie uns, ob Sie den Auftrag stornieren möchten oder eine Alternative wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981 und Philanthrop
Nicht mehr lieferbar.... Hm.
Ich warte definitiv erstmal bis Sommer.

Ne. Ich hab auch keine bestellt.
Hab erst 2019 meinen Rechner neu gemacht.

So gings bei mir auch die ganze Zeit, bis nach 10 Wochen dann kam Dieser Artikel ist leider nicht mehr lieferbar.

Asghan schrieb:
So gings bei mir auch die ganze Zeit, bis nach 10 Wochen dann kam Dieser Artikel ist leider nicht mehr lieferbar.
Also kam bei dir auch erst, dass der Liefertermin nicht eingehalten wurde und dann nach 10 Wochen die endgültige Absage... Also auf gut deutsch kann ich eigentlich direkt stornieren...

Genau so war es bei mir. Hab sogar noch alle Mails, kann es gerne mal genau auflisten falls du magst wann welcher Status kam,

AnonymerMensch schrieb:
Für die Frage denke ich, kann ich den Fragebogen zu 100% rausnehmen.

Ich habe eine generelle Frage. Ich hab mir jetzt eine Asus 3080 TUF bei Alternate bestellt. Wie läuft das jetzt. Bin ich jetzt auf einer Liste die chronologisch abgearbeitet wird, wer als erster bestellt bekommt die auch zu erst. Oder werden die Karten zufällig auf die Besteller verteilt? (...)
Über die genaue Situation bei Alternate kann ich natürlich keine Auskunft geben. Doch ich kann Dir zumindest berichten, wie es mir ergangen ist:

Am 16.September habe ich bei Alternate eine EVGA RTX3080 Black bestellt. Das war genau zur Sekunde, als die Grafikkarten erstmals dort verfügbar waren. Bestellung wurde angenommen und Geld per Paypal direkt überwiesen. Leider ging ich dennoch leer aus, da Alternate mehr Karten im Online Shop angeboten hatte, als sie eigentlich verfügbar hatten. Dafür haben sie sich dann auch recht ausführlich bei mir entschuldigt.

Da dann über viele Wochen kein Nachschub bei ihnen reinkam, hielten sie mich mit Statusmails am laufenden ("Nachfrage Größer als Angebot (...)"). Zum einen sagten sie mir, dass ich jederzeit stornieren könnte, zum anderen, dass die Karte umgehend versendet wird, sobald wieder Nachschub da ist. Über deren Facebook Messenger konnte ich erfahren, dass die bereits angenommenen Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden. Deshalb habe ich jetzt 3 (!) Monate einfach ausgeharrt und gewartet, u.a. weil ich nur den regulären Preis von 709 Euro gezahlt hatte und es mir ohnehin nicht eilig war.

Soeben ist die Karte bei mir angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
habe vor 3minuten geschafft eine RTX 3080 MSI Ventus für 825 bei saturn zu schießen (lieferung). 1minute danach war nur "selbst abholung" auswählbar. Lieferung angeblich bis zum 16.12

• Gefällt mir
Reaktionen: idlop
@deDe Cool, ich auch :) Mach dir nicht so große Hoffnungen. Laut Hardwareluxx war genau 1 Exemplar verfügbar (ich weiß natürlich nicht ob die Menge stimmt). Ich habe das ganze schon mit MediaMarkt durch. Ich habe sehr schnell bestellt bei angeblich 22 verfügbaren Exemplaren (Gigabyte 3080 gaming oc). Am Tag des Lieferdatums bekam ich dann eine Email, dass das Produkt nicht mehr verfügbar sei und ich jederzeit stornieren könne.
Wie du siehst sind wir schon mindestens 2 die den Kauf getätigt haben, aber es waren sicher wieder einige mehr + Bots.

PS: Meine Bestellbestätigung kam um 14:39 Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: deDe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben