RTX 3080 Verfügbarkeit? Wo am besten kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magicians1313

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

kann mir jemand helfen wo man am besten an die Dinger dran kommt?
Auf Amazon sind nur Fake oder 2800EUR Karten.
Weiß man schon was?

Vielen Dank für eure Tipps.

LG
Frank
 
Guten Morgen,
vergiss es :)
Gruss
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viewsonic, Edgar101010, Kirschgeschmack und 6 andere
Am besten im Preisvergleich suchen klick.

Aber sieht momentan schlecht aus.
 
Es gibt momentan keine oder aber nur für üppige Preisaufschläge.
 
Wenn es aktuell überhaupt welche gibt wirst du am ehesten bei Notebooksbilliger fündig. Die bekommen soweit mir bekannt am ehesten Ampere in die Lager. Rechne aber dennoch mit mehr als doppelter UVP.

Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben möchtest kannst auch gleich eine 3090 nehmen da sind die Chancen besser :D

Und Falls es nicht unbedingt Nvidia sein muss, die 6900XT ist zum Preis der alten 2080ti auch relativ gut verfügbar
 
Tipp wenn du eine jetzt bzw. in den nächsten Tagen haben willst und nicht warten kannst: einfach die üblichen verdächtigen Verkäufer regelmäßig abklappern. Also Mindfactory, Alternate, Notebooksbilliger, Cyberport, etc. aber auch MediaMarkt und Saturn hatten die neuen RTX Karten ab und an mal auf der Page.

Mit Glück gibt es da mal eine. Wenn nicht, ist dem halt so und du musst warten.

Finger weg von Amazon Angeboten (außer Verkäufer ist Amazon selbst!) und eBay Verkäufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, Magicians1313 und PS828
Na, Langeweile?

Darüber ist doch nun schon tausendmal alles gesagt, geschrieben und gemeint worden. Dann guck halt bei e-bay Kleinanzeigen an Deinem Ort. So habe ich es auch gemacht und eine RTX 3070 für 700€ "ergattert". Da kannst dann hinfahren, die Karte, den Verkäufer, ggf. den Bestellprozess und die Rechnung in Augenschein nehmen und dann selbst entscheiden. Von einem Überweisungsgeschäft mit Zusendung einer RTX ist dringend abzuraten in der aktuellen -im wahrsten Sinne des Wortes kriminellen- Verfügbarkeit und den damit einhergehenden halbseidenen Trittbrettfahrern.

Wenn Du Glück hast, erwischst Du einen Besteller einer Karte, der mit dem sofortigen Wiederverkauf einen kleines Zubrot verdient. So war das bei mir auch. 1500€ musst Du aber bei den aktuellen Marktpreisen schon einkalkulieren. Das ist jetzt aber nichts, was nicht auf jeder zweiten Website nachlesbar wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hallo, bin gerade auf MSI RX 6800 XT umgestiegen. Tolle Karte. Sollte man in Erwägung ziehen.
Zweigleisig fahren. Leistungstechnisch sind NVIDIA und AMD meines Erachtens nach auf gleichem Niveau.
 
Der Hardwareluxx Verfügbarkeitsthread wurde hier schon erwähnt, aber auch der Hardwareluxx Ampere Smalltalk Thread hat ein paar gute Tips drin (aber auch viele Diskussionen also sei bereit viel zu lesen) und da bekommst du auch mit wo man erfolgreich kaufen kann und welche Shops oft stornieren.

Aber man kann es eigentlich recht einfach aufteilen. Wenn du gewillt bist dich mit dem Thema zu beschäftigen und ordentlich Zeit rein zu stecken kannst du auch eine rtx 3080 für um die 1000 (Mediamarkt oder Saturn sind die günstigsten, da musst du aber auch sehr schnell sein) oder sogar 700 beim NBB Drop bekommen (mit sehr sehr viel Glück).

Ansonsten einfach Mindfactory Alternate und so weiter apklappern, aber da zahlt man dann auch gerne über 1600€.

All das hättest du aber auch mit googlen herausgefunden.
Ansonsten würde ich die rtx 3070 empfehlen, die ist nämlich deutlich einfacher zu bekommen. 3080 ist mit Abstand die schwerste Karte zu bekommen, so dass es sich auch lohnt die rtx 3090 zu nehmen.
 
Danke für alle Antworten ... werde wohl noch 3-6 Monate warten müssen wie alle anderen ..
DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viewsonic
Weil ich ein Gutmensch bin und gerne Leuten in Not helfe, würde ich dir Meine für 1400€ verkaufen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viewsonic
Kleinanzeigen ist ab und zu ne gute Quelle da hab Ich paar 3090FE besorgt.
Die letzte hat sogar "nur" 1550 gekostet.
Man sollte aber regelmäßig reinschauen und schnell sein^^
 
Am besten bei deinem seriösen Händler des Vertrauens kaufen, wenn sie verfügbar ist.
Nein, dafür hätte es keinen Thread gebraucht. Und willst ja eh "warten", deswegen:

lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicians1313, viewsonic und wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben