RTX 3090 - Netzteil und Steckerdose

famkcc

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
318
Moin.
Ich nutze eine 850W Enermax D,F als Netzteil für meine RTX 3090 Eagle OC. Allerdings nutze ich hierfür ein alten Steckerverteiler. Funktionieren tut alles so wie es soll. Allerdings ist jetzt die Frage, ob soetwas wie die Spannungs- und Stromversorgung gut bedient ist. Ich mein, Netzteil zur neuen Graka ist immer ein Thema, aber nie ein Steckerverteiler. Oder ist es sinnvoll ein altes Teil als Stromverteiler für das Netzteil zu nutzen?
 
Was heißt "Steckerverteiler"? Meinst du 6+2 Pin auf Molex? Oder eine Mehrfachsteckdose?

Falls du von einer Mehrfachsteckdose redest sollte das kein Problem darstellen, sofern sie in den Spezifikationen betrieben wird. Heißt, es hängen nur so viele Geräte dran mit einem Stromverbrauch, der im Rahmen liegt. Dazu zählen auch weitere Mehrfachsteckdosen, die darin stecken mit Geräten.

Falls du ein Adapter meinst würde ich die nicht nutzen. Eigentlich sollte dein Enermax ja genügend haben?
 
Danke für die Eingebung..
Das ist es !!!!! Ich lakier ein paar 3-Fach Steckerleisten mach nen FTX-GAMING Aufkleber drauf und werde Reich:-)

Scherz beiseite...Die paar Watt vom Computer sind sonem Verteiler völlig egal,dem Netzteil woher die 230V kommen erstrecht.
Brauchste dir keine Gedanken machen (solang nicht der Rest der Wohnung auch noch mit dran hängt);)

Reingehauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: famkcc und RaptorTP
Wenn du auf der Hausstrom-Seite meinst: Die paar Watt die eine 3090 zieht sind noch garnichts im Vergleich zu einem Wasserkocher

Was in der Küche reicht wird auch für deinen Gaming-PC reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
Naja Stromleitungen im Haus sind mit 16 Ampere bei 230-240 Volt ausgelegt ...

Also auch die Steckdosenleiste ...

Wenn bald der Elektriker kommen muss um einen PC anzuschliessen sind wir irgendwo falsch abgebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha` und RaptorTP
Ich korrigiere: Mehrfachsteckdose.
 
Falls du denkst du kannst den PC etwas besser schützen gegen gewisse Umwelteinflüsse dann hohl dir eine Leiste mit Überspannungssicherung ... ob die am Ende wirklich schützt naja ... frag den Blitz ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: famkcc und foo_1337
Zurück
Oben