RTX 370 Notebook - Nach Energiesparen Offline

twizzers

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
Hallo Ihr lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900HX with Radeon Graphics
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: asus rog Strix g713qr notebook
  • Grafikkarte: …AMD Ryzen 9 5900HX with Radeon Graphics + Nvidea RTX3070
  • HDD / SSD: …1tb

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Wenn ich Windows 11 aus dem Energiesparen hole (ca.10 min) bleibt die intigrierte 2t Grafikarte RTX3070 dekativiert. in der Taskleiste wird mir das Icon nicht mehr angezeigt.. Auch wenn ich spiele starte kommt: Ihre Hardware hat sich geändert. Ich muss den PC also komplett neustarten damit die grafikarte wieder da ist.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Aktuellste Grafiktreiber. Windows neu aufgesetzt. Energiesparen aus gemacht (dann gehts), schnellstart deaktiviert.

Ich benutze Armoury Crate und auch dort ist alles so eingestellt wieder ASUS Support es mir gesagt hat.

ich bin echt am verzweifeln...wie kann man dieses problem lösen?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
das klingt nach einem bug was klassicher weise mit einem Bios updtae behoben werden kann, wenns kein treiber bug ist. daher ist das neueste bios/UEFI drauf ??
 
asus sagt mir ich hätte das neueste für meinen Laptoop installiert. Kann man das Bios irgendwie zurücksetzen?
 
Hast du auf der Supportseite deines Notebooks nachgeschaut ob es ein Biosupdate gibt? Das Asus Updateprogramm hat mir bei meinem Rog B350 Strixx Mainboard nie angezeigt dass es irgendewelche Updates gibt.
Bios kann man im Bios auf default zurückstellen.
 
ich habe dort nochmal das aktuelle runtergeladen und erneut geflasht. Bisher also die letzten 2 mal aht es jetzt geklappt. ich teste morgen mal ob es nun geht. vl. hat sich ein bug beim letzten flash eingeschlichen.
 
Zurück
Oben