RTX 4070: Bildfehler bei in Internetseiten eingebetteten Videos

Ich hab die Probleme auch mit meiner Asus Strix 4080 Super .
Einziges was ich bei meiner Fehlersuche rausgefunden habe, im Nvidia Treiber "Maximale Performance" aktivieren. Dann hört es auf, nur taktet die Grafikkarte dann nicht mehr runter und verbraucht somit mehr Strom. Da mein Rechner aber auch viel im Idle läuft ist das keine Option für mich.
Zahlreiche versuche im Bios noch Einstellungen zu finden die das Problem beheben könnten sind nur Zeitverschwendung gewesen.
Genauso wie diverse Software zu deinstallieren oder mit Boadtreibern usw rumzuhantieren konnten den Fehler nicht beheben.

Merkwürdig ist, dass es nur im Fenstermodus auftritt.

Ich probiere den OpenGL Modus mal aus.
Das wäre ja schon mal eine akzeptable Lösung.

Ich hab auch das Gefühl das Nvidia sich einfach nicht drum kümmert und es egal ist.
Gleiches gilt für den miesen HD Audiotreiber der in Verbindung mit ARC den Ton immer paar Sekunden später startet. Mit dem alten Microsoft eigenen Treiber ist das nicht... Auch gelegentliche Tonstörungen in Verbindung mit ARC sind bekannt. Mit dem Microsofttreiber treten diese nicht auf. Probleme sind auch schon ewig bekannt aber es wird nichts dran geändert.
 
Danke für die Info. Ich hab jetzt auch etwas mit OpenGL ausprobiert und bisher sind die Fehler nicht mehr aufgetreten und auch keine Nachteile bisher festgestellt.

Dann muss ich nur noch einen Fehler rausfinden.
Mein Rechner hängt manchmal für paar Sekunden bis auf der Ton der weiter läuft. Das passiert auf dem Desktop sowie beim browsen aber im Game ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen.
Ich kenne das von früher wenn hdds in den standby gegangen sind und wieder aufgeweckt wurden. Aber ich suche noch und mach demnächst mal einen neuen Beitrag auf.
 
Ich habe das gleiche Problem mit Chrome.
Bei Firefox aber nicht.
Ich dachte schon das meine GTX 1070ti den Geist aufgeben würde.

Ich vermute mal das der Werbeblocker der Verursacher sein könnte.
Möglicherweise kann der Firefox damit besser umgehen.
 
Mittlerweile hat Nvidia sogar offiziell angegeben, dass Microsoft dazu einen Fix bringen wird
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...rce-grd-55222-feedback-thread-released-41624/
"For users observing random checkerboard corruption in Chromium based applications (eg. Chrome, Edge, Discord), a fix will be rolled out in a future Windows update."

Oder auch die direkte Aussage dazu von Microsoft im Chrome-Bugtracker
"As I wrote previously, the root cause of the issue is a bug in Windows that manifests when drivers use a certain feature."
Ob der dort von MS angegebene Fix wirkt muss jemand testen, der das Problem hat
https://issuetracker.google.com/issues/40281472#comment64

TURBOKOWA schrieb:
Danke für die Info. Ich hab jetzt auch etwas mit OpenGL ausprobiert und bisher sind die Fehler nicht mehr aufgetreten und auch keine Nachteile bisher festgestellt.
Laut MS kann halt sowas passieren:
"If you use OpenGL drivers on Windows, things like DRM videos will not work super well."

TURBOKOWA schrieb:
Ich hab auch das Gefühl das Nvidia sich einfach nicht drum kümmert und es egal ist.
Klar, immer schön die Schuld Nvidia zuschieben, wenn MS und u.U. Google Schuld sind (was schon vor 3 Moanten recht sicher abzusehen war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben