Hanseat_
Cadet 3rd Year
Moin!
Ich habe nach langer Zeit wieder Lust bekommen mich ins PC Gaming zu stürzen. Also habe ich mir einen PC im uATX Format zusammengestellt, der zu meinen Wünschen passt.
Gaming Headset, Maus und GPU liegen bereits vor. Die GPU habe ich vom Kollegen für 950€ bekommen. Ich möchte eure Meinung zum PC bzgl Aufbau, Preis und Leistung. Danke
https://geizhals.de/wishlists/4581793
Meine offenen Fragen:
1. Monitor mit Freesync Premium Pro mögl. obwohl GeForce Karte? Wie verhält sich das? Weil ich Mini-LED möchte und der kann nur Freesync Premium Pro
2. PCIE 4.0 oder 5.0 SSD?
3. CL28 beim RAM wirklich entscheidend?
4. reicht es für meine Ansprüche auch aus auf einen 7800X3D umzusteigen und 100€ zu sparen?
Ich habe nach langer Zeit wieder Lust bekommen mich ins PC Gaming zu stürzen. Also habe ich mir einen PC im uATX Format zusammengestellt, der zu meinen Wünschen passt.
Gaming Headset, Maus und GPU liegen bereits vor. Die GPU habe ich vom Kollegen für 950€ bekommen. Ich möchte eure Meinung zum PC bzgl Aufbau, Preis und Leistung. Danke

https://geizhals.de/wishlists/4581793
Meine offenen Fragen:
1. Monitor mit Freesync Premium Pro mögl. obwohl GeForce Karte? Wie verhält sich das? Weil ich Mini-LED möchte und der kann nur Freesync Premium Pro
2. PCIE 4.0 oder 5.0 SSD?
3. CL28 beim RAM wirklich entscheidend?
4. reicht es für meine Ansprüche auch aus auf einen 7800X3D umzusteigen und 100€ zu sparen?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alles
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 180
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- All Black, Silent
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x AOC Q27G3XMN/BK, 27
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Logitech G305 Maus
Corsair HS80 MAX Headset
RTX 5080 Gigabyte OC (vom Kumpel)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500€ maximal
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Fortgeschritten
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: