News RTX Remix Logic: Nvidia liefert neues Modding-Tool für dynamische Effekte

HL2 RTX sieht richtig gut aus. 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zagrthos, fox40phil und eine weitere Person
RTX Remix ist das einzig gute Nvidia RTX Produkt, von dem man als Gamer und Entwickler auch mal was hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, the_IT_Guy, fox40phil und eine weitere Person
@Gigaherz Kann natürlich nicht aus Sicht eines Entwicklers sprechen, aber das Feature was mich an nVidia bindet ist aktuell eigentlich nur RTX HDR. Aber du hast natürlich recht, dass RTX Remix einen Vorteil für jedweden Gamer mit egal welcher Graka hat.

Wo ich das sehe, HL2 RTX könnte so langsam mal fertig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, the_IT_Guy, Zagrthos und 4 andere
Klingt spannend! Ich gönne das jedem, der damit was anfangen kann, aber für mich sind all diese nachträglichen Verbesserungen in aller Regel nichts.
Die Spieledesigner haben sich schon beim Bild- und Sounddesign was gedacht und ich möchte Spiele gerne audiovisuell so originalgetreu wie möglich erleben, mit allem was dazugehört.

Einzige Ausnahme sind verhunzte HDR Umsetzungen, da lohnt sich sowas imho.

@MichaG
Die Beispielsvideos sind mMn. ziemlich gut, könntet ihr auch mit einbinden
Zu den Effekten mit der Tür:
Neuer Nachtsicht-Effekt:

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Zagrthos, MichaG und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spriti
Guitarluke schrieb:
... Die Spieledesigner haben sich schon beim Bild- und Sounddesign was gedacht ...
Meinste nicht, dass die auch damals gerne mehr gemacht hätten, es die Hardware aber nicht zuließ?

Ich finde solche Projekte und die Möglichkeiten super. Es gibt viele alte Spiele, die ich gerne nochmal spielen würde, die aber aus heutiger Sicht einfach so verdammt schlecht gealtert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, aid0nex, EMkaEL und 3 andere
Guitarluke schrieb:
Die Spieledesigner haben sich schon beim Bild- und Sounddesign was gedacht
Die hatten früher halt nicht mehr Features und Hardware zur Verfügung, wenn möglich würde wohl jeder gern auf PT setzen auch schon 30 Jahre vorher. Diese statische Beleuchtungen allein sehen heute zb einfach nur mehr furchtbar aus

Geht das auch mit Counter Strike? Ist ja die gleiche Engine. Wenn einer in der Nähe campt, schneien lassen or what ever...

Verstehe ich das richtig, dass richtig, dass ich damit bei einem Spiel eingriffe vornehmen kann die vom entwickler nie angedacht waren? Also plötzlich lasse ich es im Dessert World schneien? oder in Happy Land wird es nebelig und gruselig mit bludregen?

HoschY1987 schrieb:
Meinste nicht, dass die auch damals gerne mehr gemacht hätten, es die Hardware aber nicht zuließ?

Das kommt natürlich total auf den jeweiligen Effekt an. Die Türsache z.B. klar warum nicht. Das wird die Intention der Entwickler höchstwarscheinlich nicht auf den Kopf stellen :)

Dieser "Erschreckmodus" mit dem Wackelbild oder gar das eingebaute Nightvision allerdings schon.

Cabranium schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass richtig, dass ich damit bei einem Spiel eingriffe vornehmen kann die vom entwickler nie angedacht waren? Also plötzlich lasse ich es im Dessert World schneien? oder in Happy Land wird es nebelig und gruselig mit bludregen?
Jap und du kannst auch einzelne Objekte modifizieren zb die Zombies Abbrennen lassen wie im Video :D
Schon richtig cooles modding tool

@CDLABSRadonP... Videos sind jetzt jetzt drin. Die gabs leider nicht vorab. Bzw nicht in dieser Form. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium und CDLABSRadonP...
Guitarluke schrieb:
Das ist ja schon mehr Cheat als Mod :)
Geht ja mehr um die optische Umsetzung. Also: Wenn man das in einer Story- / Equipment- / Remaster- / Whatever-Mod drinnen haben will, dann halt auch optisch schick mit ein paar wenigen Clicks.
TheInvisible schrieb:
Die hatten früher halt nicht mehr Features und Hardware zur Verfügung, wenn möglich würde wohl jeder gern auf PT setzen auch schon 30 Jahre vorher.
Da gehe ich mit...
TheInvisible schrieb:
Diese statische Beleuchtungen allein sehen heute zb einfach nur mehr furchtbar aus
...da hingegen nicht. Auch Dinge, die vollkommen falsch beleuchtet sind, können mega aussehen. Als Beispiel nehme ich immer gerne HP2:
So einfach, aber so effektiv.

Kann mir bitte jemand erklären, warum Spiele die mit RTX Remix entstanden sind, so extrem hohe Anforderungen haben? Warum ist z.B. Portal RTX fordernder als Cyberpunk mit Raytracing?
Bei Cyberpunk ist die Spielwelt um ein vielfaches größer und detaillierter. Dazu kommen die Lichteffekte. Im Gegensatz dazu ist die "Grundlast" bei Portal vielleicht 5% davon. Dann klatscht man die RTX Lichteffekte drauf und es wird so extrem viel fordernder an die GPU. Aber bei Cyberpunk oder anderen modernen Spielen ist ja schon die "Grundlast" durch die Geometrie usw. viel viel höher und trotz RT laeuft es dann einigermaßen gut.
Das spart man sich bei den alten Titeln aber. Daher verstehe ich nicht, warum sie trotzdem so viel Leistung brauchen.

TheInvisible schrieb:
Jap und du kannst auch einzelne Objekte modifizieren zb die Zombies Abbrennen lassen wie im Video :D
Schon richtig cooles modding tool
Irgendwie Spannend, aber gleichzeitig frage ich mich wie das Rechtlich aussieht. NVidia ermöglicht damit generel jedes Spiel zu manipulieren oder muss das Explizit vom Entwickler eingebaut werden? @MichaG

Ich denke mal das hängt immer vom Entwickler/Publisher ab, ob er eben Mods erlaubt oder nicht. Was jeder allein daheim an seinem Game schraubt, kann diesen aber auch egal sein. In diesem Fall sind es auch nur Grafikeinstellungen, am Spielcode wird ja nichts geändert.

Zurück
Oben