RTX2080ti für 3D Vision

rony12 schrieb:
Das bedeutet nicht, dass die spiele nicht NICHT laufen, sondern warscheinlich eben nicht optimal.

Kein Mensch hat Bock auf nem alten Treiber zu bleiben nur um 3D-Vision nutzen zu können.
Schaut man sich diese Release-Treiber mit 5-30% Leistungssprüngen an, vergeht einem da die Lust.
Ich hab 6 Monate lang nen Pre-Turing-Treiber genutzt, weil der Turing-Treiber die ersten Monate lang absolute Grütze war, aber dadurch natürlich Optimierungen an neuen Spielen verpasst. Das würde ich ungerne nochmal machen und niemandem empfehlen wenn es nicht sein muss. Auch kann ich mir bei ner 2080TI vorstellen, dass Nvidia da auch in den kommenden Monaten noch etwas Leistung rauskitzen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul und KCX
Atreju93 schrieb:
Ein Bekannter von mir möchte sich die RTX2080ti holen. Da er sich nicht besonders gut damit auskennt, hat er mich damit beauftragt.

...sich nicht auskennen aber eine 2080Ti wollen 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und grossernagus
KCX schrieb:
...sich nicht auskennen aber eine 2080Ti wollen 😆
Na und, besser als sich ne Founders zu bestellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Besser hier Fragen als irgendwas ausm Bauch raus kaufen, alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul, |SoulReaver|, Nilson und eine weitere Person
Wie auch immer... du musst hier erstmal viel mehr Infos zu dem PC abliefern bevor du eine halbwegs vernünftige Beratung erhalten kannst.
 
Das sowieso.
Evtl ist die Cpu steinalt und eh viel zu schwach um ne Ti zu befeuern. Oder der komplette Unterbau gehört sowieso getauscht etc etc.
 
Also Grundbedingungen sind alle erfüllt - Budget ist für jede 2080Ti da.

Er hat aktuell ebenfalls einen Selbstbau PC mit Ryzen 1800, 1080Ti und Netzteil müsste ein 750W von seasonic sein. Also soweit aktuell und müsste auch mit der 2080Ti funzen.

EDIT:
Er macht vor allem viele Renderings, Gaming ist eher nebensächlich. Und er ist sich auch bewusst, wie viel mehr Leistung eine 2080ti bringen wird und was das kosten wird.
 
KCX schrieb:
Wie auch immer... du musst hier erstmal viel mehr Infos zu dem PC abliefern bevor du eine halbwegs vernünftige Beratung erhalten kannst.
Was für Infos? Ist ja nicht so, dass er nicht weiß was er will.

Er will eine RTX 2080Ti. Was brauchst du da noch für Infos? Die sind alle mehr oder weniger gleich.
Nur die Lüfter/Kühlung unterscheidet sich etc., diese Infos sollen aber wir beisteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheatconsole
AYAlf schrieb:
Was für Infos? Ist ja nicht so, dass er nicht weiß was er will.

Er will eine RTX 2080Ti. Was brauchst du da noch für Infos? Die sind alle mehr oder weniger gleich.
Nur die Lüfter/Kühlung unterscheidet sich etc., diese Infos sollen aber wir beisteuern.

Es ging um Infos über den PC der vorhanden ist...Und ja, da sind infos für eine gute Empfehlung an sich nötig.
 
HisN schrieb:
Nix. Ist gerade gestorben.

Nun ja einer der ersten Treiber für die RTX müsste den ja noch an Bord haben. Probieren kann er doch? Sonst hast ja eindeutig recht damit.
 
Ich bezweifle, dass der Sprung von einer 1080ti auf 2080ti mit Blick auf 3D Vision, welches eh stirbt, sehr sinnvoll.
 
Er hat ja schon ne GTX 1080Ti. Die Frage ist also: Warum ne RTX 2080 Ti? Wenn man nen Gebrauchtpreis der GTX mit einrechnet sind das ja knapp 500 bis 600 Euro für 20-30% mehr an Leistung.
Zumal 3D Vision ja jetzt weg fällt/nicht mehr unterstützt wird. Ohne 3D Vision hat man ja effektiv die doppelten FPS.
 
Ich glaub echt wegen so Leuten kann Nvidia die Preise immer weiter nach oben treiben. Keine Ahnung von Tut und Blasen, schon eine 1080TI im Rechner und dann schon wieder aufrüsten wollen. :grr:
 
Ich kenne sogar Menschen die sich 2x 2080Ti im Sli geholt haben (für ein Spiel bei dem sie schon etliche tausend Euro in Schiffe versenkt haben). Eine Beurteilung ob das sinnvoll ist, steht hier keinem zu. Das alles ist nur ein Hobby.
Wie viel Geld in welche Mehrleistung investiert wird, kann uns doch total egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Damit wäre auch geklärt wer der mysteriöse letzte 3D-Vision Nutzer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
AYAlf schrieb:
Das alles ist nur ein Hobby.
Was soll das für ein Hobby sein, von dem ich null Plan habe? Erzähl doch hier keine Märchen. Sorry, aber ein Hobby heißt für mich, daß es Spaß macht, mich bis zu einem gewissen Grad mit der Materie auseinanderzusetzen.
 
Leute - dass eine RTX2080Ti nicht das Wunderkind gegenüber der 1080Ti ist, ist mir und auch ihm absolut klar. Es gibt hald einfach auch Leute, welche das Geld gerne für solche Dinge ausgeben und möglicherweise auch ein genug grosses Budget im Jahr haben für solche Spielereien.

Er möchte jetzt einfach die 2080Ti, ob sinnvoll oder nicht.
Das mit dem 3D Vision ist schade und habe ich definitiv nicht gewusst. Das muss ich mit Ihm noch anschauen, was er denn machen möchte - aber hier spielt die Graka ja anfürsich auch keine Rolle mehr. Er hat keinen Vorteil mit 3D Vision, wenn er denn bei der alten Graka bleibt. Der Treiber ist ja bei beiden gleich.


Ich möchte Ihm einfach ein paar Vorschläge machen für eine gute 2080Ti, wo er sich dann daran erfreuen kann.
Er hatte früher einmal zwei OC Grakas, welche beide abgeraucht sind. Deshalb möchte er einfach keine Karte mit OC mehr, auch wenn das ganze heute ganz anders aussieht.

Es gibt ja auch viele Leute die keinen Opel fahren, weil sie vor 15 Jahren einmal eine Gurke gekauft haben, dabei sind sie heute nicht übler als andere Marken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich kannte mir nicht vorstellen, daß 3D Vision irgendwann „nicht mehr geht“. Es gibt meines Wissens durchaus eine recht große Community, die sich dem Thema widmet. So wurden in der Vergangenheit immer wieder gepatchte 3D Profile für Spiele veröffentlicht, die 3D Vision nicht offiziell unterstützen bzw. nur sehr bescheiden. Könnte mir vorstellen, daß aus der Ecke Lösungen kommen.

Finde es auf alle Fälle schade. Erinnere mich noch dran, wie ich Bulletstorm komplett in 3D durchgezockt habe. War schon genial...
 
Wenn es der Treiber nicht mehr unterstützt, kann die Community da auch nix machen.
Glaube kaum das Nvidia da irgendwas rausrücken wird, damit die Community das am Leben halten kann.
 
Zurück
Oben