Ruckel in Games, NB schuld ?

Davidh1990

Lieutenant
Also ich hab das Asus A8N SLI non DeLuxe
Da ist mir vor Tagen auch der NB kühler kaputt gegangen und hab auf empfehlung des, eigentlich serh wissenden, Computer Verkäufer mir den Revoltec montiert sitzen tut er auch perfekt jedoch wird er ganz schön warm - gehäuse ist offen 3 kühler im gehäuse + graka und cpu lüfter - und in WoW ruckelt es seitdem ich den PC wieder flott habe :( kann das wirklich an der NB liegen ?

Mein sys zuzügl. dem A8N
3000+ 64 Winchester core NoOC
1GB Kingston Value Ram
6600GT

Details in WoW sind hoch kein Vsync kein filter an ;) 1600x1200 auch in kleineren ruckelt es ;)
Und vor dem vorfall lief es noch einwandfrei .. :rolleyes: :( :mad:

thx im Vorraus...

Und bitte nich in den WoW Thread packen ;)

Schon mal das ganze ausprobiert wenn du nen Lüfter auf die NB blasen lässt? Nach dem wie du es schilderst scheint es wirklich daran zu liegen.

hmm ne das hab ich noch nicht probiert kann ich aber gleich oder später testen ...

Temp laut Aida 35° was net sein kann ... auch das Bios hat meißt die Temp ... bzw. im Bios

hmm das is allerdings komisch, biste dir auch sicher das das die nb temp is? Hab bei mir auch ne Temp angabe (MB : 28°c) und wenn ich an den nbkühler fasse ist er auch wesentlich wärmer...also bei mir isses auf keinen fall die nb

oh tschuldigung dachte erst an games sry ...

also ich hab Mobo CPU und Aux ... 35°, 32° und 48° wobei auch die AUX net passt ...

Es kann gut sein, daß eine überhitzte Northbridge den PC in Spielen zum Ruckeln bringt. Ich würd's auch mal mit einem Lüfter probieren, wenn das Rucken dann weg ist weißt Du was es war.

Gruß,
the Interceptor

ja wollte das Board nich einschicken muss mal bei asus nach ersatz fragen beim endkunden sollen die wohl lüfter rausgeben - firmen net ^^ und da man mir sagte das das einsenden ca. 3 wochen dauern sollte hatte man mir halt zu einem der beiden geraten zalman oder revoltec ...

Edit so hab nen lüfter an die graka gehängt (notlösung) - mal schauen wies so in paar minuten dann aussieht ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du beim Ausfall des Lüfters nicht gleich das Board Reklamiert?
durch die Montage des Revoltec Kühlers hast du auf jeden fall deine Garantie Verloren!

zum thema:
hast du Währmeleitpaste, -kleber oder ein PAd benutzt?
Sitzt der Kühler richtig fest?

Kannst dir bei Asus direkt über die HP einen neuen Lüfter odern, der zudem noch leiser als der Alte ist.

also habs net eingeschickt weil ich sofort weiterzocken wollte ... und keine 3 wochen pause ... das mit dem lüfter ordern ? haste da nen direktlink

ich habn pad benutz - kühler sitz dank hilfe richtig

Jo, kein Problem:

Klick mich!

Hab ihn mir auch dort bestellt, meiner ist zwar nicht kaputt, aber zu laut. Mal sehen, wann er kommt.

das A8N SLI hat doch nen nforce 4 chipsatz oder nicht den hab ich auch mit nem passivkühler von haus aus und das teil hat immer 70°C also daran kannst nicht liegen

wahnhahn schrieb:
das A8N SLI hat doch nen nforce 4 chipsatz oder nicht...

Einen nForce 4 SLI Chipsatz, und 70° sind deutlich zu heiß, laut Asus Hotline maximal 55°. Deswegen ist eine rein passive Kühlung recht schlecht.

Genau das isses ... also hab ihn mri mal bestellt ... wie lange wartest du schon auf deinen Lüfter ?

Um ehrlich zu sein: Seit gestern Abend :D , aber Wartezeit schätzungsweise 2 - 3 Wochen, haben warscheinlich ziemlich viel zu tun die Jungs von Asus.

(Meiner Meinung nach selbst schuld, Boards mit so einem Lüfter rauszubringen).

hmm ja leider ^^ hmm naja etwas gehts aber es ruckelt noch ... muss sich villeicht noch abkühlen

Versuch halt mal einen 80er Lüfter auf 5 V davorzuhängen - sollte für die Zwischenzeit reichen.

jop genau so einen hab ich dran ;) hmm mal schauen war grad mal außem game wies jetzt aussieht ...

Zurück
Oben