Hallo,
ich hab mich kürzlich mit einem neuen Rechner belohnt:
AMD Phenom II X4 955 3,2 GHz
8 GB DDR3 1333
Geforce GTX 275
Win 7 64bit
PS2-Maus
PS2-Tastatur
CRT-Monitor
Wenn Vsync aus ist, stürzt GTA4 nach dem Eingangstext ab "critical runtime problem".
Ist es aber aktiviert, startet es regulär.
Das Problem ist nun, dass sobald Tasten gedrückt werden, das Spiel anfängt zu hängen. Provoziere ich eine actionreiche Situation läuft es auch durchgehend flüssig, eben bis ich wieder etwas auf der Tastatur drücke. Dies gilt nicht für die Maus, diese verursacht kein ruckeln.
Leider habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Habe bereits alle Hintergrundprogramme deaktiviert, außerdem alle Hintergrunddienste beendet. Es ergab sich keine Besserung. Kurzzeitig konnte ich es mal problemlos spielen (nach der ganzen Testerei mit dem VSync - hat ja allein vier Stunden gedauert bis ich das mal rausgefunden habe
). Jetzt bekomme ich das Problem aber nicht mehr in den Griff. Hab schon daran gedacht, dass es an der PS2-Tastatur liegen könnte. Alternativ irgendein Programm, dass im Hintergrund die Tastenanschläge scannt. Das Problem besteht unabhängig von Grafikeinstellungen. Selbst wenn alles auf minimum steht, hängt es bei Tastendruck.
Ist das Problem vllcht jmd bekannt, der mir hier einen Tip geben kann?
Wenn noch Angaben fehlen reiche ich die natürlich gerne nach.
ich hab mich kürzlich mit einem neuen Rechner belohnt:
AMD Phenom II X4 955 3,2 GHz
8 GB DDR3 1333
Geforce GTX 275
Win 7 64bit
PS2-Maus
PS2-Tastatur
CRT-Monitor
Wenn Vsync aus ist, stürzt GTA4 nach dem Eingangstext ab "critical runtime problem".
Ist es aber aktiviert, startet es regulär.
Das Problem ist nun, dass sobald Tasten gedrückt werden, das Spiel anfängt zu hängen. Provoziere ich eine actionreiche Situation läuft es auch durchgehend flüssig, eben bis ich wieder etwas auf der Tastatur drücke. Dies gilt nicht für die Maus, diese verursacht kein ruckeln.
Leider habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Habe bereits alle Hintergrundprogramme deaktiviert, außerdem alle Hintergrunddienste beendet. Es ergab sich keine Besserung. Kurzzeitig konnte ich es mal problemlos spielen (nach der ganzen Testerei mit dem VSync - hat ja allein vier Stunden gedauert bis ich das mal rausgefunden habe
Ist das Problem vllcht jmd bekannt, der mir hier einen Tip geben kann?
Wenn noch Angaben fehlen reiche ich die natürlich gerne nach.