Ruckeln bei BF3,Monitor schuld ?

morpheus!

Lt. Junior Grade
Hab mir letzte Woche den HP 27xi geholt.
Seitdem hab ich immer wieder Ruckler wenn ich BF 3 spiele.
Kann das wirklich am Monitor liegen, das der die Ruckler verursacht ?

Dachte eigentlich das ein "schlechter" Monitor beim gamen Ghosting,Artefakte oder Unschärfe verursacht,aber kein Ruckeln der Games.

Lieg ich da falsch?

Klar, der Monitor ruckelt... lol...

Wer/Was berechnet denn das Bild???

Graka... Kühler verstaubt??? Defekt???

Ich würde mal sagen, das der neue Monitor eine Höhere Auflösung mit sich gebracht hat und das deine Grafikkarte einfach nicht schafft...

schonmal programme wie fraps benutzt um einem ingame die framerate anzeigen zu lassen und zu schaun ob während der ruckler kurzzeitig die fps in den keller gehen? wie sieht es so mit cpu auslastung aus? was für ne pc hardware kommt zum einsatz?

Was hattest du den vorher für einen Monitor? Hat sich die Auflösung erhöht? Dann ist´s evtl. logisch, weil die Grafikkarte mehr arbeiten muss und evtl. die Leistung nicht ausreicht.

Hab nen i5 3470
8GB Ram
Gtx770 Gigabyte OC

Bin von meinem 22Zoll FullHD auf nen 27Zoll umgestiegen.An der Auflösung hat sich nix geändert.
Lief vor dem Monitortausch 1A

Ich kenn den Monitor net aber wenn er zu lahm ist kann es auch am Monitor liegen das hatte ich auch schon.
Da sind sogar 60FPS rukelig oder das ganze spiel spielt sich gummiband mäßig.
Nein am Ping lags damals net..
Ok mal fix bei Prad geschaut Lag und Bildaufbauzeit sind schon recht gut fürn IPS also dann kannste den schon mal ausschließen.
Vielleicht mal FPS fixieren auf 59 oder so das soll oft auch helfen aber da kennen sich andere bestimmt besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe....hab jetzt mal Punkbuster runtergeschmissen und neu installiert, jetzt läuft es soweit.

Zurück
Oben