Hi,
habe ein Notebook mit GeForce 7600Go erstanden. Zusätzlich ein C2D mit 2GhZ, 2GB Speicher und einer 5400rpm HDD. Habe das System gestern wie auch meinen Heim-PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit inkl. allen Updates bestückt.
In Spielen habe ich ärgerlicherweise ein Ruckeln/Geschwindigkeitseinbrechen im Sekundentakt. Egal ob Braid, Counter-Strike: Source oder Psychonauts. In super kurzen Abständen bricht die Geschwindigkeit ein und steigt wieder an.
Was ich bereits probiert habe:
- Vsync und Qualitätseinstellungen haben keinen Einfluss
- Windows Datei Indizierung ist nicht Schuld
- Energiesparmodus auf Höschstleistung statt ausbalanciert ist egal
- Akku drin oder draußen egal
- Bios Einstellungen gibt es kaum also ist es das auch nicht
- Im Taskmanager kann ich im idle keinen Prozess sehen der in kurzen Abständen anspringt
- Antivir aktiviert / deaktiviert
Ich tippe auf eine Grafikkarten oder Windows Einstellung. Forceware durch Windows Update ist 07.15.11.7967
Update: Aktiviere ich in CS:S das "Multicore Rendering" verdoppelt sich der Abstand bis zum nächsten Ruckler.
Ich bin für Ratschläge natürlich dankbar!
- cube
habe ein Notebook mit GeForce 7600Go erstanden. Zusätzlich ein C2D mit 2GhZ, 2GB Speicher und einer 5400rpm HDD. Habe das System gestern wie auch meinen Heim-PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit inkl. allen Updates bestückt.
In Spielen habe ich ärgerlicherweise ein Ruckeln/Geschwindigkeitseinbrechen im Sekundentakt. Egal ob Braid, Counter-Strike: Source oder Psychonauts. In super kurzen Abständen bricht die Geschwindigkeit ein und steigt wieder an.
Was ich bereits probiert habe:
- Vsync und Qualitätseinstellungen haben keinen Einfluss
- Windows Datei Indizierung ist nicht Schuld
- Energiesparmodus auf Höschstleistung statt ausbalanciert ist egal
- Akku drin oder draußen egal
- Bios Einstellungen gibt es kaum also ist es das auch nicht
- Im Taskmanager kann ich im idle keinen Prozess sehen der in kurzen Abständen anspringt
- Antivir aktiviert / deaktiviert
Ich tippe auf eine Grafikkarten oder Windows Einstellung. Forceware durch Windows Update ist 07.15.11.7967
Update: Aktiviere ich in CS:S das "Multicore Rendering" verdoppelt sich der Abstand bis zum nächsten Ruckler.
Ich bin für Ratschläge natürlich dankbar!
- cube
Zuletzt bearbeitet: