Ruckeln mit ATI Radeon HD 3650 in WOW

Kentor

Newbie
hallo
hab nen intel core2 quad auf vista 32bit und 8gb ram...
is es normal das die ati radeon HD 3650 mit 512mb in wow nicht voll laufen kann und man selbst bei 50fps noch ein leichtes ruckeln im bild hat?

kann da pls wer helfen?:freak:

Ähm....also Erstends müsste es mit der Graka top laufen, Zumindets kenn ich jemanden der damit WoW zockt. (bei meinem bro gehts Top mit ne X800, also würd ich ma sagen des kann garnet Ruckeln^^)
Evtl liegts am Treiber? oder läuft iwas nebenbei auf dem rechner was viel rechenleistung fordert? sonst könnt ich mir da nix vorstellen

was mich aber eher interessiert wieso 8 GB ram auf einem 32 Bit Sys???

Zuletzt bearbeitet:
nee das kann garnicht sein...ich hatte eine geforce 6800GT und hat nur beim laden gerückelt....kA weshalb das bei dir ist...aber kann nicht an der graka liegen.

Schalte mal Tripelbuffering ein dann klappst auch mit ruckelfreien WOW

Tja,da hat jemand ahnungslos aufgerüstet.:freak:

Viel Ram heißt nicht immer viel Leistung.:rolleyes:

@Kentor,
Wenn du die 8GB wirklich nutzen willst muss du dier ein 64Bit System zulegen,immoment stecken 4GB Ram nutzlos in deinem PC weill dein vista 32bit nichts damit anfangen kann.

32 Bit: maximal 3,5GB
64 Bit: 8Gb wenn mans brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also das kann schon sein. Weiß ja nicht welche Auflösung und Einstellungen du hast.

Mein System E6600, 4GB RAM und eine HD3850 macht auf meinem 22" Zoll Monitor auch bei 1680x1050 und alles auf Max schlapp. Vorallem das 8x AA haut ziemlich rein.

Wenn er schreibt es ruckelt bei 50fps, dann würd ich darauf tippen das entweder der WoW Server etwas überlastet ist, oder seine Internetverbindung. Oder aber sein Ping steckt irgendwo über 1000 evtl. in folge von Voip o.Ä.

Gruß

vlt hast du dein rechner auch einfach so derbe zugemüllt das er trotz der fetten rechenleistung nich mehr bringen kann... zB extrem fragmentierte festplatte oder so.

ps -> also ob 4GB ram und ein 32bit os sinnvoll sind, darüber lässt sich streiten, aber 8gb ram und ein 32bit os is nun wirklich unsinnig...

ich würde wow einfach deinstallieren dann kann'S nicht mehr ruckeln^^

also
installier dir ein 64bit os, um die vollen 8gig ram zunutzen
solange 32bit os bau 4gig aus, ist besser
dann würde ich wow repair machen und neu patchen
das sieht mir nach ner kaputten wow config aus, da kann es passieren das es bei 800x600 und ner gtx280 ruckelt

also meine i net 3k verbindung is topp in ordnung die latenz is bei 130 und der pc is 2tage alt also nich zugemüllt:D

und zu den 8gb ram... ja die waren da nunma drin und der rest der zu kaufenden pcs war nur schrott^^:lol:...war mir schon klar das die schwachsinnig sind...aber wusste schon das sich da welche dran hängen...saugenial ich lach mich schlapp:evillol:

und das tripplebuffering hat au nit gefunzt

ahh und das ruckeln fängt definitiv an,wenn man die schatten auch nur auf low anstellt...kanns doch nich sein oder?
und wenn ich die schatten auf 100%stelle halbiere ich die fps
gibs da ne möglichkeit?oder muss man damit leben?

Zuletzt bearbeitet:
130ms ist bei wow ganz normal
da kann man auch problem los 400ms habem
wenn du vollen schatten hast ist ruckelfrei?, solange du bei wow nicht 18fps kommts ist das kein problem

nee toebsi sowie ich die schatten anmache ruckelt es...
und wenn ich die schatten auf 100%stelle hab ich nur noch statt 50 25fps
...aber ich mein es kann doch wohl nich sein,das bei der graka schatten so gut wie unmöglich sind!:(

könnte schon sein
die karte ist ja nicht soo der wahnsinn auch wow
und wow hat seit anfang einiges an der grafik gemacht
was für eine auflösung hast du?

Hi, klink mich hier mal rein.

Das kurze Ruckeln kenn ich und das nervt.
Manchmal geht es weg, wenn man ALT-TAB drückt und dann wieder zurück ins
Spiel geht.

Ist absolut nervig, hatte ich sporadisch bei HL2, RainbowSixVegas 2 usw.
Zuletzt beim neuen Tomb Raider - Demo. Eben vor 10 Minuten noch mal gespielt
nach Rechnerneustart und da hats wieder mal nicht geruckelt.

Zuwenig Frames könnens nicht sein, habe ca. immer so um die 50.

Komischerweise ruckeln GRID, SegaRally, TDU garnicht... :rolleyes:

Tja, was nun ?

Kentor schrieb:
und das tripplebuffering hat au nit gefunzt

ahh und das ruckeln fängt definitiv an,wenn man die schatten auch nur auf low anstellt...kanns doch nich sein oder?
und wenn ich die schatten auf 100%stelle halbiere ich die fps
gibs da ne möglichkeit?oder muss man damit leben?

Hey,
Selbes Problem bei mir: Ich habe den Sony VGN FW21J, ergo P8400, 4GB und die HD 3650 (bei der ATI Treiberauswahl einfach unter "HD 3600 Series" gelistet) etc. und den selben Effekt gemerkt:
  • WoW fängt an zu ruckeln/nachziehen sobald man Schatten auf "low" stellt ( => 2. position)
  • CS ruckelt unter Direct3D und OpenGL unnatürlich mit 10-20 fps.. -.-

Ich habe auch das neuste CCC 8.11 drauf. Da muss ja irgendwas faul sein. Bei WoW ists wahrscheinlich normal, es sieht ja trotzdem gut aus, nur dass man eben auf jegliche Schatten verzichten muss. Aber das mit Counter-Strike 1.6 geht ja garnicht klar.... -.-

wer sagt eigentlich, dat 32bit windows immer nur 3-4gb ram unterstützen?

Windows Server 2008 Enterprise unterstützt bis zu 64 GByte RAM in der 32-Bit Version und 2 TByte RAM in der 64-Bit Version. Das Betriebssystem unterstützt bis zu 8 Prozessoren. Als Einsatzgebiet wird diese Serverplattform für die Sicherstellung geschäftskritischer Anwendungen in Clustern empfohlen. Unterstützt werden alle Serverrollen.

Windows Server 2008 Datacenter unterstützt bis zu 64 GByte RAM in der 32-Bit Version und 2 TByte RAM in der 64-Bit Version. Das Betriebssystem unterstützt abhängig von der verwendeten Hardware bis zu 64 Prozessoren. Als Einsatzgebiet wird diese Serverplattform für Rechenzentren und Cluster empfohlen. Der Austausch von Arbeitsspeicher und Prozessoren wird ohne Herunterfahren des Betriebssystem unterstützt. In dieser Version sind alle Serverrollen verfügbar.

sorry für ot:)

zum threadesteller

sehr kurios das ganze. mein kumpel zockt wow auf dem zweit pc mit einer 8600gt wunderbar.
evtl. mal die platte defragmentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab ganz sporadisch das gleiche mit einer MSI 4870 OC 512 MB und nem 8400er mir 4 GB RAM bei WoW.

Spaßeshalber hab ich mal meine wirklich alte NVidia MSI 7900 GTO 512 MB reingeschraubt,
um einen Vergleich zu haben.

Ganz offensichtlich ist WoW (und nicht nur dieses Spiel) auf NVidia Karten optimiert. Mit der "alten" NVidia-Karte konnte ich unter exakt den gleichen Einstellungen keinerlei Ruckler oder ähnliches feststellen. Gespielt wird bei mir übrigens auf nem 19" unter 1280x1024.

ATI/AMD Karten werden scheinbar ganz offensichtlich nicht so gut unterstützt wie NVidia.

Das soll jetzt übrigens ganz und gar nicht ein Pro/Kontra für den ein oder anderen Hersteller sein, da die Antworten mit Sicherheit auch kommen werden!

MfG

Zurück
Oben