• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ruckeln

DomHut

Newbie
heyho,

cs 1.6 ruckelt seit ich einen neuen pc habe. ich habe konstant 100fps aber alle paar minuten kommt ein kleiner lag... nicht wirklich lang also vllt ne halbe sekunde oda so... kleiner ruckler halt.

das nervt tierisch. ich habe kein wlan. und die config ist es sicher auch nicht. habe auch schon mit windows xp und windows vista getestet. ein softwareproblem kann ich somit zu 99% ausschließen. bei diversen benchmarks wie 3dmark etc. habe ich auch ganz normal viele punkte

system:
e8200
msi p45 neo
2x 2gb corsair ddr2 ram
9800gtx
450w netzteil corsair

Nur mal so eine frage... hast du vielleicht clipinc Player installiert, denn auch wenn dieser beended ist, ist trotzdem im Taskmanager die clipinc.exe & server.exe glaube ich offe, das führte damals bei mir zu den gleichen problem was du jetzt hast.

Ich meine es könnten auch andere Programme sein die immer mal wieder etwas ansteuern.

Mein vorschlag was du Probieren könnten wäre.

1. task Manager mal aufmachen und die CPU auslastung beobachten mal so für 5 minuten ohne das andere programme laufen , wenn dann mal 100% cpu auslastung für 1 - 2 sec kommt dann weisste es das könnte es sein.

oder du erinnerst dich was du sonst für Programme so am laufen hast die evt. verbindung zum Internet haben.

2. Möglichkeit tippe im spiel in der console net_graph 1 - 4 da kannste schauen wenn der lag kommt ob es am internetverbindung liegt.

Hoffe konnte dir helfen.

MFG

Hab sowas bei Source gehabt. lang an der Maus obwohl ich keine Zusatzsoftware dafür installiert habe.

ist sogar ne häufig vorkommende Maus (MX518), konnte nur ohne Lags spielen wenn ich den standart grafikkartentreiber drauf hatte.

Eine andere Maus habe ich auch schon getestet. Bringt aber leider nichts. Ich habe mal versucht CS mit Prio auf einen Kern zu legen. Die CPU-Auslastung ist dann die ganze Zeit auf 100% und es ruckelt extremer.

Zurück
Oben