Ruckelparty mit 88gts g92 HAE?

es gibt keine hardwarefehler, die die karte langsamer machen. entweder funktioniert die berechnung so wie geplant oder es treten fehler auf. seis grafikfehler oder gleich komplette abstürze. hardware nimmt keine umwege.
das einzige was ich mir in richtung hardware vorstellen kann ist, dass die karte zu heiß wird und deshalb runtertaktet. vorher sollte aber eigentlich erst der lüfter kräftig aufdrehen.
bevor du die karte zurückgibst solltest du imo aber trotzdem windows mal neu installieren. man sollte einfach den rahmen des möglichen ausschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
also da müsste irgendwas treiberseitig im argen liegen. was hasten fürn OS? ETQW läuft mit meiner 88GT supersmooth alls auf ultra/high/on und 4xAA 8xAF. null problemo. WiC könnte besser laufen von ruckeln aber keine spur (ohne AA alles high).
sollteste vista nutzen lad dringenst den 169.25whql (keine betaexperimente) und die neusten x-fi driver. zur not auch mal nach neuen chipsatztreibern schauen.

letzte möglichkeit. win neu aufziehen mit allen aktuellen treibern und nochmal benchen.

Eike::
Mach mal ne signatur was zockst du so für spiele ich kenn kaum n/ne mädchen/frau
die zockt

Das mit der Grafikkarte: sorg dafür, dass du sie umtauschst wenn das nicht allzuschwer ist
Bioshock macht bei mir kein übergehen der bilder->wenn ich die maus bewege läuft das auch
full details bis dx10 wegen xp und bei vista verweigerts den start kp warum vllt. sp1
und call of duty 4 macht wenn ich in gebäuden bin so haker beim gehen irgendwie wie n online spiel mit schlechten ping
aber 40fps schnitt
bei bio-lol 70-80 @1600*1200

das die nfs reihe nicht gut läuft ist doch ganz klar!weil der entwickler EA heißt!die MÜSSEN immer ein teil pro jahr rausbringen=flott flot machen ohne optimierung.

mit den schlieren...das ist halt so bei tft.hab ne röhre.da gibts sowas nicht und halt geniales scrolling!

hab mir eben ma fraps gezogen und bisher bio und cod 4 getestet,

also bio durchgehend 59-60 scheine nicht ueber 60 zu kommen aber laeuft fluessig...

bei cod4 hab ich avg. 40-50 je nach situation , allerdings sobald ich ma bissl mehr ingame sehe und geballer losgeht geht sofort das haken los,

z.B. faellt mir grad ein vl kennt ihr ja das LVL (russland ) man startet auf son schrott platz man steht zwischen vielen kaputten autos . Dort z.B. ging kaum noch was nurnoch geruckel.

Wenn ich glück habe kommt ende diese Woche meine Hardware, damit ich mir den PC zusammenbauen kann. Habe ja auch gesagt, dass ich mir die Grafikkarte jetzt erst bestellt habe. Dann setze ich mir auch eine Signatur rein.

Ich hatte früher mal ein Problem mit einer Geforce 6800 LE. Da sind aber immer total Pixelfehler bei aufgetreten oder das Bild war schwarz. Ich musste dann immer auf einen Grafikeffekt verzichten, dann hats funktioniert. Kann aber nicht mehr sagen, was das für ein Effekt war. Aber bei dir treten ja keine Pixelfehler auf.

Übrigens:
Mach mal ne signatur was zockst du so für spiele ich kenn kaum n/ne mädchen/frau
die zockt

Ich bin ein Mann, verheiratet und Vater zu gleich ;) darum habe ich auch einen Doppelnamen

und welche spiele wirst du testen?

• Crysis
  • NFS Pro Street
  • Oblivion
  • Gothic 3
  • Anno 1701

Vielleicht auch noch ein paar andere Games.

Wenn du mit deiner Grafikkarte nicht zufrieden bist, würde ich sie trotzdem zurückschicken. Egal ob sie heil ist oder nicht.

MfG Eike

Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstma fuer deine infos .

aber mir sind jetzt einige sachen aufgefallen die mich wieder nachdenklich machen

1. vor ein paar tagen blue screen beim start von wc3 tft

2. heute blue screen beim starten einer HD-VIDEO file

3. Beim anschauen der HD-FIle viele ruckler sogar einige richtige stopps was ich vorher nicht hatte ,, okay.. es koennte durchaus sein das das andre ursachen hat aber ...

ich weiss nicht , koennte es doch an der grafikkarte liegen?

noch hab ich glaub ich 2 tage umtausch recht

Wenn das mit deiner alten Grafikkarte nicht der Fall war, woran soll es dann liegen? Du hast doch nur die Grafikkarte ausgewechselt oder? Könnte ja vielleicht noch sein, dass du ein zu kleines Netzteil hast.

habe nur die Graka gewechselt !!!

und netztteil defenitiv NICHT siehe sig ;)

software wird es denke ich nicht sein da ich vor der neuen graka NIE ein bluescreen oder aehnliches hatte

Hast du zufällig Vista drauf? Wenn ja wundert mich gar nichts, da dieses Betriebssystem zum Gamen meiner Meinung nach absolut nicht taugt (habe es selbst mehrmals probiert, letztens mit meinem XPS. Vista: Immer wieder Milisekundenruckler. XP: Super).

nein, vista könnte auch nicht das problem sein, dazu läufts bei zu vielen menschen stabil beim gamen ohne ruckler (ich bin einer davon).
wurden denn nun schon wie riddi fragte die softwareprobs ausgeschlossen?

weil grafikkarten nie probleme mit der software haben, ist doch logisch :rolleyes:

ist schon oft genug passiert, dass der exakt selbe treiber, der eben noch die herrlichsten probleme machte, nach dem löschen und neu installieren problemlos seine dienste tat.

ne denke kann software ausschliessen , da die karte ja schon einige tage lief und die ersten bluescreens seit ein paar tagen kamen. davon war nix!

bin echt am ueberlegen ob ich die karte umtauschen soll , aber das is aufwaendig -.-

jps20 schrieb:
Bioschock laeuft flüssig , bis auf das die maus nachzieht , spricht nicht mit uebergang von bild ueberein = NORMAL? denke ma muesste min. 60 fps haben (full details)
Das Auge merkt den Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS nicht mehr. Oder liege ich falsch?

Hmm wenn du XP benutzt, sollte es zumindest nicht am OS liegen.

hab grad mal world in conflict bench gemacht alles high 1240x1048 8aa

avg 42 fps

allerdings wenn ich es halt spiele , is es im prinzip unspielbar ( relativ gesehen mit dem SYSTEM) total hakelig

bei crysis hab ich bei 1240x.. 4aa 30 fps avg 4aa high details trotzdem nicht so jut wie bei meinem bruder ...

sein system e6600 ( standard CORE!!) <=> ich _ 3,2 GHZ!
2 gb 667 corsair
8800gts 640mb
CRYSIS 1.0!
ALTE FORCEWARE TREIBER!

also das merkwuerdige is bench und fps etc etc gesehen sollten alle meine spiele eigentlich sehr gut laufen aber real gesehen is das halt nicht der fall

Zurück
Oben