• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckelt warum ?

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Guten Abend,

Ich habe das Problem das mein GTA IV sowie auch die Episodes ruckeln.
Das Spiel läuft dauerhaft auf 60 fps Vsync an !Die Ruckler treten beim Fahren und beim Laufen auf sie kommen am meisten wenn man sich umsieht bzw nach rechts oder links abbiegt.
Die Einstellungen in GTA IV sind auf MAX und die Grafikspeicher anzeige auf grün.
Ich habe schon versucht alles neu zu installieren hat aber nichts geholfen.
Ich hab in anderen Spielen bestes Beispiel ist Crysis 2 mit dx11 und ULTRA Einstellungen auch dauerhaft 60 FPS und keine lags.Meine Treiber sind auch alle aktuell.Ich weiß nicht warum das so ist aber wenn jemand eine Lösung hat wäre das sehr nett.

Mein System:

I5 2500k 4.4GHz
GTX 570 OC
8GB DDR3 1600
Win 7 x64
SATA Festplatte 1TB
noch mehr Infos im SysProfile.

mfg Daniel

Wichtig sind erstmal alle neuen Patches.
Ansonsten gibts nur noch die Ausrede, GTA ist verbuggt. Mach dir nix draus ich habe mit meiner 470 @ 570 bei Max lediglich 20-25 fps. In guten Bereichen mal 30-40.

Vielleicht gemeine Fragen, aber ist das Spiel original? Ich meine, dass viele so ein Problem hatten mit den Releases im Netz. Ist keine böse Unterstellung ;)
Damit kann man aber schon mal eine Ursache ausschließen

Klingt nach Nachlade problemen, also schätz ich probleme mit dem RAM, auf deiner Hardware sollte es laufen, läuft ja auch auf meiner einwandfrei

Das ist normal. Ist bei mir auch so. Habe daher alles nur auf hoch bzw. die Schieberegler auf 51. So läufts richtig flüssig. Liegt einfach am Spiel.

dauerhaft 60 fps hast du sicher nicht, genauso wenig bei crysis.
GTA auf max is so eine sache, also die sichtdistanz auf max ist schon heftig, versuch mal auf 50.
btw. sehr wichtig ist das spiel zu patchen.

Vielleicht gemeine Fragen, aber ist das Spiel original?

Ehmm wenn ich es mir bei STEAM gekauft habe hat sich die frage ja wohl erledigt -.-.

Patches hat Windows Live gemacht ...

dauerhaft 60 fps hast du sicher nicht, genauso wenig bei crysis.

Ich spiele das ja wohl also muss ich das ja wissen oder nicht ? Aber ich probiere das mal aus mit nur 50.

mfg

Jup dann liegt es nicht daran :)

Netframework auch dabei?

@UdLacio
Ja alles .. deswegen verstehe ich das ja auch nicht ein Kolege spielt mit einer gtx 460 und einen Q9550 und hat keine lags.

Ich würd einfach mal auf die Festplatte setzen, die ist bei den meisten systemen heutzutage der Flachenhals. Das ganze Gelände muss ja schließlich geladen werden.

Einfach mal die Einstellungen runtergestellt?

Ich muss zB glaube die Schatteneffekte runterstellen (1 Stufe), dass es angenehm läuft. Unterschiede in der Bildqualität merke ich dabei nicht. Von daher :)

Stell einfach mal alles runter. Dann wirste ja sehen ob man das Problem mit den Einstellungen beheben kann ;)

Puh...alle updates/Framework und gute Hardware.... alles mal ohne OC probiert?

Hast die Videoaufnahmefunktion ausgestellt? Ich glaube das war bei vielen ein Grund gewesen (auch bei mir), dass es nicht flüssig lief.

VSync ausmachen...

Auch dein System dürfte nicht in der Lage sein, dauerhaft die 60 FPS zu liefern bei GTA4.
Wenn es das nicht schafft, VSYNC aber an ist, fängts zu ruckeln an, obwohl 60 FPS angezeigt werden.

Moin
Wie viel Speicher ist denn belegt?
Ich habe auch Ruckler z.B beim rückwärts fahren trotz neustem Patch.
Also belegt sind bei mir 1200mb alles auf full ausser Fahrzeugdichte auf 50%.
Würde mich mal interessieren.

Also ich habe die einstellungen mal ohne Vsync gestetet und dann ruckelt das noch mehr aber ich habe 150-200 fps .... Dann habe ich die settings von sehr hoch auf Hoch und dann auf Niedrig gemacht hat auch nichts geholfen immer noch das selbe.
Zu Black&White
Natürlich habe ich MSI Afterburner und meine Grafikkarte ist gerade mal an der höchsten stelle zu 79% ausgelastet.CPU ist auch nur zu 60-80 ausgelastet und Ram liegt bei ca.3GB.

Mfg

nimm mal die übertaktung weg und probiers nochmal...

zum vergleich bei mir sind es 1GB grafikspeicher bei sicht auf 50, detail auf 75, fahrzeug auf 50, rest max.
GTX570 und X6 1090T und 4GB RAM
soweit ich weiß ist eine grafikkarte im spiel immer zu 100% ausgelastet, sogar im menü, zumindets in grafische menüs @ starcraft II

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben