Ruckler/Abstürze langsames System (CPU bei Prime95 Test nicht über22%)

Nein Prime läuft nicht durch. Aber das ist mir erstmal egal weil es bis jetzt noch keine Auswirkungen hat. Die Cores laufen alle auf 3600MHz dauerhaft durch. Ich hab halt nur einen höheren Stromverbrauch.

Danke alle Danke Ratlos83

bleibt locker und habt euch lieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mit dem System aber nichts mehr, das wichtig ist. Das teil rechnet nicht mehr richtig.
 
Nacro schrieb:
Nein Prime läuft nicht durch. Aber das ist mir erstmal egal weil es bis jetzt noch keine Auswirkungen hat.
Wenn Prime nicht sauber läuft, dann hat das System sicher Probleme, die Du früher oder später bemerken wirst (vermutlich eher früher). Wenn das System nicht stabil läuft (und das tut es nicht, wenn Prime aussteigt), würde ich entweder weiter Fehlersuche betreiben oder aufrüsten. Aber gut, ist Deine Entscheidung. Das Argument ist aber ein bißchen wie: "Ja, der Motor macht komische Geräusche und geht zwischendurch aus, aber das Auto rollt in der Zeit trotzdem weiter also passt's schon."

Und nochmal: Der 3600 für 180€ ist ein sehr schlechtes Geschäft. Dann würde ich eher auf ein B450-Board zurückgehen (z.B. das MSI Tomahawk für etwa 50€ weniger, das kann auch Ryzen 5000) und dann die paar Euro Aufpreis, die dann für den 5600X noch fehlen, zahlen. Jetzt ein B550-Board mit einer CPU der Vorgänger-Generation zu paaren, macht in meinen Augen null Sinn.
 
Zurück
Oben