Rucksack für die FH gesucht!

charmin

Fleet Admiral Pro
Moin Boardies,

da ich ab März ein WI Studium beginnen werde, brauche ich jetzt noch einen vernünftigen Notebookrucksack (Qualität vor Preis!). Was muss rein:

-> Dell Vostro 1520 (mit überstehendem 9 Zellen Akku)
-> Netzteil & Maus
-> Bücher & Schreibzeug
-> eine Flasche und evtl. Vesper

Kenn ihr ein Modell das in Frage kommt? Schon mal Danke für eure Hilfe!

Gruß
Charmin

Schau dich mal bei Dakine um.
Die haben massig viel Platz.

Oder wie ich mit meinem geilen ASUS ROG Rucksack. Selten was geileres und exklusiveres gesehen ;)

Ich hab zwar nur ein Netbook, aber hab mir trotzdem einen Dakine Campus LG geholt. Bin damit top zufrieden!

Kostet ca. 45-60 Euro.

Würd dir den Deuter Giga empfehlen.
Hab den schon seit fast 3 Jahren. Der hat noch keine lose Naht und schon einige Regenschauer durchgehalten. Selbst richtig vollgepackt ist er noch super zu tragen!
ähnlicher artikel

Am besten gehste aber in nen Laden un guckst sie dir selbst an, hab ich auch so gemacht.

dito.

Ich habe den Giga auch, und er ist einfach Klasse. Wenn dir das Modell zu "alt" ist, dann gibt es da auch noch den Giga II, der gleich noch eine Stiftemappe und eine Notebookhülle an Bord hat.
Wenn das unnötig sein sollte: Ich habe meinen Giga bei Ebay neu für 25€ + Versand erstanden.

Ich kann auch den Dakine Campus nur empfehlen. Du hast wirklich endlos viel Platz. Vor allem für Notebook + Ordner + Bücher.. Sogar mit integriertem Kühlfach für das kalte RedBull im Sommer (;
Der Rucksack ist auch nach längeren Tragen (mehrere Stunden hintereinander) sehr bequem.

Danke für die bisherige Beteiligung! :)

Nach dem was ich mir jetzt angeschaut habe, wird es wohl ein Dakine oder ein Swissgear werden. Auf ein bestimmtes Modell konnte ich mich bisher leider noch nicht festlegen, wobei der Dakine Campus LG schon ganz gut aussieht... ;)

Edit: Weiß einer von euch was beim Campus LG für Flaschengrößen in das Seitennetz passen?

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst ohne Probleme die hohen 1,5l-Flaschen rein. So dickbäuchige 2l-Cola-Flaschen werden schon etwas enger, aber so hohe, beispielsweise Apfelschorle oder Wasserflaschen mit einem Fassungsvermögen von 1,5l, passen bei mir ohne Probleme und fallen auch nicht raus.

Bierflaschen gehen natürlich auch (;

Ich schlage dir diesen hier vor von Targus:
http://www.conrad.de/ce/de/product/976416/
Richtig gross und du bekommst sehr gut eine 1,5 Liter Flasche, Notebook und noch weiteres Zeugs rein. Das beste an dem rucksack ist aber der trage Komfort. Das Ding ist voll gepackt und du merkst das Gewicht kaum auf dem Rücken. Wenn du dich im Netz umschaust findest du bestimmt noch einen conrad Gutschein. Ich hatte mit Versand und Vorkasse knapp 15 € gespart. Optisch finde ich den rucksack auch klasse.

Nochmal Danke an alle. Eben habe ich den Dakine Campus LG bei Amazon für ~45€ bestellt. Bin mal gespannt ob mein Vostro rein passt (ist ganz schön klobig). :)

ein 15,4" mit überstehenden Akku passt rein... Habe selbst ein Nexoc E619 mit 9-Zellen-Akku und das passt ^^

@AndreasMO:

ICh glaube das Targus wäre mir für die FH zu klein (oder bekommst du da einen Leitz Ordner unter?).

@crazybratwurst:

Na, dann bin ich ja beruhigt... ;)

Einen schmalen Leitz Ordner bekomme ich auf alle Fälle rein.
Einen dicken müsste ich ausprobieren aber nicht jetzt da ich gleich los muss zur Arbeit....

Ich würde mich auch mal bei Eastpak umschauen, da hast du 30 Jahre Garantie auf die Reisverschlüsse und in den neuen Modellen auch gepolsterte Notebookfächer. Hätte mir auch schon längst so einen zugelegt, aber der alte will einfach nicht kaputt gehen ;) Da ist das Notebook dann eben im Sleeve dabei.

Der Dakine ist gestern gekommen und geht heute wieder zurück an Amazon. Hab mir alternativ einen Swissgear Maxxum bestellt. Beim Dakine hätte es nur einen minimalen Schutz für mein Notebook gegeben (Fach ist kaum gepolstert) und es gibt nichtmal eine Arretierung um das Notebook zu fixieren. Der Rucksack ist allerdings wirklich riesig.

Also nutze auch den von AndreasMO vorgeschlagenen Targus. Er ist nicht der größte, jedoch reicht er für 15'' Laptop + 6cm Ordner + Netzteil + Schreibgedöns + nen dünnes Buch + 1x 0,5L Flasche + 1 Kleinen Regenschirm. Regen macht dem Rucksack auch nix aus.

Mir reicht der
Bild:

vh848o.jpg

2i2lhw.jpg

Zurück
Oben