rudimentäre einfach openGL Unterstützung in Hyper-V möglich?

prev

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
319
Ich habe schon viel gegoogelt. Ein Großteil der Infos scheint zu alt und GPU passthough scheint mir frickelig zu sein.

Ich benötige einfach nur für ein simples Anwendungsprogram openGL Support für die UI, da wird keine Leitung benötigt, aber ohne kann die UI nicht gemalt werden. Kennt jemnd einen Weg? Oder lieber auf VirtualBox wechseln? Mir gefällt Hyper-V eigentlich sehr gut, daher wäre es schade.
 
wenn keine performance gebraucht wird, reicht auch eine opengl implementierung in software -> https://fdossena.com/?p=mesa/index.frag

die opengl.dll ins gleiche verzeichnis wie die .exe deiner anwendung packen (ansonsten auf der seite unter "Not working? Try these" schauen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev
Danke, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht. Genau, Leistung braucht es nicht. Ich checke das mal.

Wäre wirklich schön wenn Hyper-V das rudimentär mitbringen würde in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben