Rückerstattung / Rückmeldung erfolgt nicht

Danizo

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
9
Am 29/12/20 habe ich entnervt meine Bestellungen aus Sept. 2020 storniert.
Caseking hatte insgesamt 3mal die Liefertermine nicht eingehalten, bzw. nicht
nachgepflegt bzw. es auch nur im Ansatz für notwendig gesehen mich darüber
zu informieren. Zusätzlich hatten sie, entdeckt durch mich, vollständig falsche
Produktabmessungen in ihrem Shop beschrieben. Erst nach einer Email durch
mich, geprüft mit dem Hersteller, wurde das angepasst, was für mich persönlich
fast 300,- € Mehrkosten aufgrund von Umbauten bedeutet.

Status "in Bearbeitung" für Monate ohne jegliche Kundeninformationen
zum Status. Zusätzlich wird eine andere Bestellung (ebenfalls nicht zum
beworbenen Termin geliefert) und obwohl durch mich bezahlt, plötzlich als
"nicht mehr lieferbar" gekennzeichnet (keine Grafikkarte oder CPU).
Ein Information hierzu ist ebenfalls nicht erfolgt und erst auf telefonische Rückfrage
hierzu, hat man mir den Betrag gutgeschrieben.
Zurück zum aktuellen Problem, meine Bestellung aus September (1806818+1838108).
Letztere wurde btw. in deren System mit dem Status "storniert" versehen, nur weil
sie zusammen mit der ersten Bestellung versendet werden soll. Also deren ERP ist
nicht mal hier in der Lage, dem Kunden darüber zu informieren, welchen Status denn
nun genau die Bestellung oder Stornierung hat.

Wie gesagt am 29/12/20 storniert (1806818+1838108), erhalte ich am 31.12.20 dies
wäre nicht mehr möglich, man hätte meine Bestellung versendet !?! Wie bitte ?
Btw. mit einer DHL Tracking Link Email, welche eine UPS Frachtnummer beinhaltet ;)
Nun ja, immerhin müsste man ja Stornierungen von Hand eingeben und das würde nun mal dauern.
Wie auch immer, hat Caseking damit, auf deren Kosten und Verantwortung hin, die
Ware an mich versendet, obwohl storniert. Ich sollte doch bitte die Annahme verweigern,
"das wäre die einfachste und sicherste Methode" das die Sendung zurück geht.
Gesagt getan, UPS Sendung befindet sich laut UPS Tracking, seit dem 11/01/21 bei
einem UPS Access Point beim Empfänger.

Caseking reagiert auf keine Email von mir. Ich bekomme keine Rückmeldung und
insgesamt 236,48 € sind irgendwo, nur nicht auf meinem Konto.

Und die Ware die ich eigentlich bestellt hatte? Die hatte ich innerhalb von einer Woche
direkt vom Hersteller aus dem europäischen Ausland erhalten. Inkl. ich glaube ca. 6 Emails
über Status und genauem Vergleich der bezahlten Ware, bis zum Eintreffen der Ware.

Ehrlich...keine Worte @Caseking

Ihr habt Bestellung Nr.: 1806818+1838108 trotz Stornierung auf eure Gefahr und
Verantwortung an mich versendet. Die entsprechende UPS Nummer ist einsehbar.
Schreibt mir nun bitte umgehend den entsprechenden Betrag gut und wartet nicht
erst darauf, bis sich von euch mal jemand um für euch bereitliegende Sendungen kümmert.

So long....

P.S.
Aus meinem Freundeskreis, insgesamt 4 Leute, alle warten auf Ware oder Geld von Caseking.
Wohl gemerkt LAGERWARE oder schon lange zurückgesendete Ware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und Malustra
Hallo Danizo,

in deinen zahlreichen Nachrichten an uns hast du leider häufig sehr lange Texte zu verschiedenen Themen (Auswahl der Versanddienstleister, Versandverzögerung, unsere suboptimale Shopsoftware, Lieferprobleme von EK WB etc.) geschrieben, die uns eine zeitnahe Bearbeitung sehr erschwert haben. Ich möchte dich bitten, dich in Zukunft kürzer zu fassen und aufs Wesentliche zu konzentrieren.

In aller Kürze kann ich nur sagen, es gibt Gründe für unsere Auswahl der Versanddienstleister und wir arbeiten langfristig an einer neuen Shopsoftware, die viele uns logischerweise mehr als nur bewusste Probleme mit dem aktuellen Shop lösen wird. Es ist nicht nötig, uns das alles mitzuteilen, denn wir wissen es selber. Es tut mir leid, aber unser Kundenservice kann auf solche Anfragen aktuell nicht mit umfangreichen Erklärungen antworten. Leider gehen darin auch bestimmte im Fließtext eingearbeitete konkrete Bearbeitungsanliegen unter und auch dein Beitrag hier ist unnötig lang.

Alle prognostizierten Anlieferungsdaten zu Produkten im Shop sind ausdrücklich unverbindliche Schätzungen. Gerade die Produkte von EK WB waren nach dem Launch der neuen GeForce-Grafikkarten extrem nachgefragt und EK WB konnte uns entweder gar nichts liefern, hat Liefertermine platzen lassen - was übrigens teilweise auch an Produktfehlern gelegen hat, wie du vielleicht mitbekommen hast - und anschließend konnten uns fast nie die bestellten Stückzahlen geliefert werden, um alle Vorbestellungen bedienen zu können. Wir erhalten vorab keine Informationen dazu und können das mit unserer Shopsoftware nicht abbilden, weshalb die Anlieferungsdaten eben explizit nur Schätzungen sind. Auch die Datenblätter von EK WB waren zu den jeweiligen Produktlaunches vorab oft fehlerhaft, worüber wir nicht informiert werden. Es gab sogar einige unangekündigte neue Revisionen, sodass wir teilweise sogar Mischbestand hatten, weil die EAN-Nummern und Herstellernummern nicht geändert worden sind, während andere Artikel aufgrund von Kompatibilitätsproblemen eben absichtlich direkt wieder eingestellt worden sind, sodass wir diese Ware auch nicht ausliefern können. Und ja, natürlich sorgt EK WB dafür, dass Direktbesteller diese Probleme nicht haben...

Du hast direkt nach deinem Kauf übrigens eine E-Mail erhalten, die dich über die Nichtverfügbarkeit informiert und in dieser Nachricht steht auch drin, dass danach keine weitere Information erfolgt und die voraussichtlichen Anlieferungsdaten immer selber auf der jeweiligen Produktseite eingesehen werden können.

Danizo schrieb:
Letztere wurde btw. in deren System mit dem Status "storniert" versehen, nur weil
sie zusammen mit der ersten Bestellung versendet werden soll.

So ist es, wenn du eine Zusammenlegung zweier Bestellungen verlangst und anschließend stornierst, wird die Bestellung dann natürlich komplett storniert. Wir können im Nachhinein nicht mehr einsehen, was genau zusammengelegt worden ist, denn es ist ja zusammengelegt worden. Die Bestelländerungen werden nur in deinem Kundenkonto im Shop nicht geändert, weil unsere Shopsoftware tatsächlich nicht dazu in der Lage ist, geänderte Bestellungen upzudaten.

Danizo schrieb:
Wie gesagt am 29/12/20 storniert (1806818+1838108), erhalte ich am 31.12.20 dies
wäre nicht mehr möglich, man hätte meine Bestellung versendet !?! Wie bitte ?

Ja, weil wir aufgrund der Überlastung, auf die wir überall hinweisen und auf die du auch über eine automatische Antwort hingewiesen worden bist, nicht sofort auf Stornierungsanfragen reagieren können. Wenn eine Bestellung dann bereits fertig kommissioniert wurde, was einfach Zufall ist, ist es eben nicht mehr möglich, eine Bestellung zu stornieren. Bei der hohen Anzahl an Anfragen und den ständigen Änderungsanfragen und Informationswünschen können wir deine Erwartungen tatsächlich nicht erfüllen. Es geht weder so schnell, wie du möchtest, noch können wir diese ganzen Updates liefern. Es tut mir leid.

Und nun zum eigentlich Kern deiner Anfrage:

Danizo schrieb:
Gesagt getan, UPS Sendung befindet sich laut UPS Tracking, seit dem 11/01/21 bei
einem UPS Access Point beim Empfänger.

Richtig und am 14.01. wurde die Rücksendung bearbeitet. Nein, das geht leider nicht schneller. Die sich nun anschließende Rückerstattung dauert 3-5 Werktage. Soweit ich das sehen kann, ist alles völlig normal bearbeitet worden.

Liebe Grüße
Mike

PS.

Danizo schrieb:
Aus meinem Freundeskreis, insgesamt 4 Leute, alle warten auf Ware oder Geld von Caseking.
Wohl gemerkt LAGERWARE oder schon lange zurückgesendete Ware.

Alle vier Leute können sich gerne hier melden und ich kann mir den Status anschauen, allerdings möchte ich direkt darum bitten, nicht direkt Stress zu machen, wenn übliche Bearbeitungszeiten noch nicht einmal vergangen sind.
 
Mike, ganz ganz großen Respekt.. was du dir hier alles antun musst, ist ja wirklich nicht in Worte zu fassen. Lies hier nun seit paar Tagen mit und wir fehlen hier öfters einfach nur die Worte..

Klar läuft nicht momentan nicht alles optimal, aber das ein Support sogar um 2 Uhr nachts in einem Forum noch antwortet.. riesen Respekt und gönn auch du dir mal ne Pause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shiXal, wolve666 und Caseking-Mike
@Caseking-Mike
Ehrlich? Erstmal Danke für die Rückzahlung die prompt nach diesem Thread
an einem Sonntag getätigt wurde. Beide Beträge sind eingegangen.

...und, auch aufgrund deiner stellenweise sehr...ich sag mal "auf hohem Ross sitzenden"
Art, Kunden gegenüber zu formulieren, habe ich aktuell kaum noch Lust und weiter mit
Dir oder Caseking zu diskutieren. Wie lang und ausführlich ein Kunde Emails formuliert
und wie oft sich dieser meldet, sollte du schon bitte dem Kunden überlassen. Eine
Belehrung in dieser Richtung kannst du Dir sparen. Ich arbeite selbst im Vertrieb und
würde einer unserer Mitarbeiter sich so gegenüber Kunden ausdrücken, hätte er ein Gespräch
mit mir ;)
Btw. hatte ich die in eurem Shop als "storniert" gekennzeichnete Bestellung nicht storniert,
sondern die wurde, wie von einem Mitarbeiter von euch empfohlen, zum Versand mit der
ersten Bestellung zusammengefasst. Deshalb ja umso verwirrender, wenn diese auf einmal
als "storniert" geführt wird.

Alles andere zu "Überlastung" und und und...
Mitbewerber können und nutzen gerade diese Situation.

Trotzdem noch mal Danke für die Rückzahlung und ich wünsche Dir weiterhin
gutes Gelingen und das ihr "gestärkt" aus diesen Zeiten rausgeht, sich tatsächlich
auch etwas ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Hi Mike,

das Angebot von dir würde ich gerne annehmen, ich bin einer der Kollegen der leider ebenfalls aktuell Probleme rund um casekinglieferungen hat.


Bestellnummer:1926733

Bestellt wurden am 31.12.2020 Lagerware bei caseking.
Nach einer Rückfrage, wann caseking die Ware versendet wurde mir mitgeteilt, dass man aufgrund logistischer Prozesse die Ware nicht so schnell versenden konnte.

Wir sprechen hier über ein Gehäuse, 2 Kabel und einen vertikal GPU mount, also aus meiner Sicht nix, was caseking nicht hinbekommen sollte.

Die Ware steht nun seit Dienstag für DHL zur Abholung bereit, dazu brauche ich von dir Mal eine Erklärung.
Mein Netzteil bei euch gekauft am 1.1. war binnen 3 Tagen da, so kenne ich das auch von euch.
Warum habe ich aber das Gehäuse, dass seit Dienstag zur Abholung bereit steht, nach wie vor keine Ware, wie muss ich mir das vorstellen mit DHL, kommen die nur einmal die Woche am Montag zu euch?

Dazu kommt, dass ich am Donnerstag aus heiterem Himmel ohne mein Zutun eine "Retoure RG Korrektur " erhalte, also eine Gutschrift zu einer Reklamation vom 31.12.
Kann mir schon vorstellen was das ist, ihr habt die Rechnung korrigiert, und mir netterweise obwohl ich eigentlich mit 19 Prozent hätte abgerechnet werden müssen, mit 16 abgerechnet. Finde ich top, aber die Mail verwirrt Kunden die mit so Steuerkram nix am Hut haben massiv.

Meine Frage an dich, wann bekomme ich endlich mein Gehäuse? 😂
Den aktuellen Trauerzustand hänge ich dir Mal hier an.
 

Anhänge

  • IMG-20210115-WA0021.jpeg
    IMG-20210115-WA0021.jpeg
    395,2 KB · Aufrufe: 300
Shadie schrieb:
Bestellnummer: 1926733

Hallo Shadie,

Shadie schrieb:
Dazu kommt, dass ich am Donnerstag aus heiterem Himmel ohne mein Zutun eine "Retoure RG Korrektur " erhalte, also eine Gutschrift zu einer Reklamation vom 31.12.

Wir haben mehrfach erfolglos versucht, dich telefonisch zu erreichen, um dir den Sachverhalt zu erklären. Das Gehäuse ist zu groß und zu schwer, um mit DHL verschickt zu werden und kann deshalb auch nicht an eine DHL Packstation geschickt werden. Die Versandbestätigung ist deshalb zu ignorieren, weil keine Abholung dieser Ware per DHL stattfinden kann.

Wir haben die Bestellung deshalb intern storniert und eine neue Bestellung angelegt. Du hast deshalb eine E-Mail (Rechnungskorrektur) mit der Adressänderung erhalten. Das Paket wurde dann am Donnerstag noch einmal mit GLS verschickt. Den Trackinglink kann ich dir gern per PM zuschicken.

Shadie schrieb:
Wir sprechen hier über ein Gehäuse, 2 Kabel und einen vertikal GPU mount, also aus meiner Sicht nix, was caseking nicht hinbekommen sollte.

Was hat das mit unserer Versandvorbereitung zu tun? Es ist kein Problem, ein Gehäuse zu verschicken, aber es ist (für uns) ein Problem Zehntausend Gehäuse zu verschicken, woraus eine Versandverzögerung resultiert.

Liebe Grüße
Mike
 
Guten Morgen Mike, das ist jetzt Interessent denn ich habe keine Telefonnummer in meinem caseking Account hinterlegt, wo habt ihr denn angerufen?
Meine Handynummer ist seit zig Jahren identisch, wenn ihr diese habt, wurde darauf nicht angerufen.

Hinzu kommt, dass ich eine Mail vom 12.01. habe in der mir ein caseking Mitarbeiter schreibt, dass noch alles in Ordnung ist.
Da stand gar nix von Problemen bei der Gehäusegröße und einem Change auf GLS

Und jap, die Sendungsverfolgung bzw. Eine Info, dass nicht mehr mir DHL sondern GLS versendet wird und vor allem an welche Adresse wäre für mich als Kunden sehr interessant. In eurem System befinden sich zig Adressen, unter anderem auch Adressen an denen ich nicht mehr wohne.
Ich hoffe einfach Mal, dass es an meine Rechnungsadresse gesendet wird.
 

Anhänge

  • IMG_20210118_080349.jpg
    IMG_20210118_080349.jpg
    899,1 KB · Aufrufe: 331
Nun ja...
@Caseking-Mike
Hier mal eine DHL Tracking Email, welche dann doch (aus welchen Gründen auch immer) GLS Daten enthält,
bei mir eine DHL Tracking Email, welche in Wirklichkeit UPS Daten enthält 🤪
Kunden sollen sich am besten überhaupt nicht und wenn bitte nur rudimentär an euch wenden.
Ausführliche Hinweise zur Problemlösungen, oder gar mehrere Emails zu einem Thema sind unerwünscht.
Anrufe auf eigentlich nicht vorliegenden Telefonnummern und überhaupt soll man doch gefälligst
für falsche Maß-Angaben im Shop und auch für daraufhin entstehende Mehrkosten für einen selbst,
Verständnis mitbringen und Caseking kann da schon mal überhaupt nichts für 🤪
Terminaufgaben sind nur "geschätzt" und haben keinerlei Aussagekraft, warum sollte man
dann auch noch einen Einkauf damit beauftragen diese nachzupflegen und dem Kunden auf dem
Laufenden zu halten 🤪

Caseking hat ein massives Kommunikationsproblem intern und mit seinen Kunden.
Dieses ganze Durcheinander und diese Art und Weise wie hier kommuniziert wird, ist für einen
Caseking Mitarbeiter vielleicht "logisch" und nachvollziehbar. Für einen Endkunden, der sich
ebenfalls mit der momentanen Situation in Sachen Hardware auseinandersetzen muss, ist das
aber einfach nur nervig und eben nicht nachvollziehbar. Umso enttäuschender wenn man dann
auch noch "angeranzt" wird, versucht man dem Verkäufer zu helfen und führt alle Gegebenheiten
ausführlich und nachvollziehbar auf. Omg...der Kunde droht mit Auftrag fällt mir dazu ein🧐

Community-Manager in Zeiten wie diesen, sicherlich kein "easy going". Darüber herrscht in unserem
Freundeskreis Einigkeit. Deshalb nehmen wir das auch nicht persönlich und wünschen Dir weiterhin,
das ihr eben gestärkt aus dem Mist rausgeht 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und Malustra
Shadie schrieb:
Guten Morgen Mike, das ist jetzt Interessent denn ich habe keine Telefonnummer in meinem caseking Account hinterlegt, wo habt ihr denn angerufen?

Es handelt sich um eine Festnetznummer, die du offenbar irgendwann mal angegeben hast. Die Vorwahl passt zum Wohnort. Sag mir gern Bescheid, wenn wir augenscheinlich veraltete Daten und Adressen löschen sollen.

Shadie schrieb:
Meine Handynummer ist seit zig Jahren identisch, wenn ihr diese habt, wurde darauf nicht angerufen.

Deine Handynummer ist uns unbekannt.

Shadie schrieb:
Hinzu kommt, dass ich eine Mail vom 12.01. habe in der mir ein caseking Mitarbeiter schreibt, dass noch alles in Ordnung ist.
Da stand gar nix von Problemen bei der Gehäusegröße und einem Change auf GLS

Ja, weil es nicht direkt darum ging und ich habe das Ticket geprüft, es handelt sich um einen neu eingestellten Mitarbeiter, der schlicht nicht wusste, dass es hier Probleme geben wird. Aufgrund der krisenbedingt gigantischen Auslastung mussten wir einige neue Leute direkt ins kalte Wasser werfen, damit die endlosen E-Mails einfach nur abgearbeitet werden können. Es tut mir leid, dass ihm das nicht aufgefallen ist.

Shadie schrieb:
Ich hoffe einfach Mal, dass es an meine Rechnungsadresse gesendet wird.

Ja, natürlich.

Danizo schrieb:
Hier mal eine DHL Tracking Email, welche dann doch (aus welchen Gründen auch immer) GLS Daten enthält,
bei mir eine DHL Tracking Email, welche in Wirklichkeit UPS Daten enthält 🤪

Unser Shopsystem kann geänderte Versanddienstleister nicht abbilden und fügt dann die korrekten Sendungsnummern an die Trackinglinks der ursprünglichen Versandmethode an. Ja, das ist total idiotisch, aber ich kann es nicht ändern.

Danizo schrieb:
Kunden sollen sich am besten überhaupt nicht und wenn bitte nur rudimentär an euch wenden.
Ausführliche Hinweise zur Problemlösungen, oder gar mehrere Emails zu einem Thema sind unerwünscht.

Leider ja. Der Grund dafür ist nicht, dass es uns grundsätzlich nicht interessiert, sondern dass es uns hunderte Menschen pro Woche mitteilen müssen, während wir es gleichzeitig längst selber wissen. Deshalb stellen diese Storys leider eine Erschwernis dar, die letztlich die Zeit der Kunden und von uns vergeudet.

Danizo schrieb:
Caseking hat ein massives Kommunikationsproblem intern und mit seinen Kunden.

Ich bestätige das, es ist uns ebenfalls bewusst.

Danizo schrieb:
Umso enttäuschender wenn man dann
auch noch "angeranzt" wird, versucht man dem Verkäufer zu helfen und führt alle Gegebenheiten
ausführlich und nachvollziehbar auf. Omg...der Kunde droht mit Auftrag fällt mir dazu ein🧐

Siehe den Hinweis zur aktuellen Auslastung. Es ist nicht böse gemeint. Ich kann eure Probleme vollkommen nachvollziehen.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben