Rückgabe eines Produktes bei Saturn eBay

Plumpsklo

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.678
Hallo,

habe gestern einen Artikel über eBay Saturn bekommen und bin heute ans Einbauen gekommen.. Leider muss ich feststellen, dass die GPU defekt ist - ständige Bluescreens tauchen auf, es geht quasi nichts. Baue ich die baugleiche alte GPU ein, funktioniert alles. Es muss also die GPU sein..

Ich möchte die GPU daher zurückgeben. Doch wie mache ich das? Über Mein Konto - Käufe gibt es einen Button mit "Diesen Artikel zurückgeben". Dort muss ich dann den Grund angeben und wohl eine Anfrage senden?!

In den FAQ von Saturn eBay steht aber etwas anderes: Ich soll den Kundenservice kontaktieren.

Ich bin daher leicht verwirrt, habe mit Käufen und Rückgaben über eBay keinerlei Erfahrungen.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich hier bestenfalls vorgehen sollte?

Gekauft wurde über Paypal, Lieferung ging nach Hause, falls das interessant sein sollte.
 

iSource

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
208
[...] dass die GPU defekt ist [...] Baue ich die baugleiche alte GPU ein, funktioniert alles.
Wieso hast du eine weitere Grafikkarte gekauft, wenn du die "baugleich" und "funktionsfähig" schon hast?

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich hier bestenfalls vorgehen sollte?
Wenn das der offizielle Shop von Saturn ist, vielleicht einfach mal Saturn direkt kontaktieren (also telefonisch)?

Informationen hierzu sind ja normal zugänglich (insbesondere Punkt 7 und 9): Link zu "saturn | eBay Shops"

Dort findest du dann auch den Link, der es dir i.d.R. ermöglicht, ein Retourenlabel zu erstellen. Und auch, dass du dich vorher eben wie schon selbst rausgefunden mit denen in Verbindung setzen sollst.

Wo genau besteht also das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

alxa

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
905
ich hatte neulich mal was fürs Büro von Saturn über ebay gekauft und musste die wegen einer falsch ausgestellten Rechnung kontaktieren.
Ich hatte erst bei der auf der Rechnung genannten Hotline angerufen, die haben mich aber auf die normale eBay Kommunikation verwiesen.

Kontaktier die einfach per Nachricht an den Verkäufer und erklär das Problem und dass du Rückgabe wünscht, die melden sich dann schon und klären die Rückgabe. Evl. bieten die dir auch eine Ersatzlieferung an.
 
Top