• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rückgabe im offiziellen Nintendo-Store - Fehlermeldung

6x86

Ensign
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen.
Ich möchte gerne im off. Nintendo Store durch einen Defekt einer Bestellung von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen (14-Tage sind noch nicht verstrichen).
Hierzu hatte ich bereits vor 4-5 Tagen eine E-Mail an den Store geschrieben inkl. Widerruf (gem. AGBs).
Nun habe ich gesehen, dass zu meiner Bestellung, im Bestellverlauf (Kundenkonto), der Button "Rücksendung" erscheint.
Wenn ich nun, im Rahmen der Rücksendung, die Bestellung auswähle und auf weiter klicke - kommt die Fehlermeldung:
"Application error: a client-side exception has occurred (see the browser console for more information)."
In der Browser Konsole erscheint u.a.
"Die Ressource unter "https://csp.withgoogle.com/csp/gws/fff" wurde durch OpaqueResponseBlocking blockiert. Grund: "nosniff is true and mimeType is an opaque-blocklisted MIME type or its essence is 'text/plain'"

Ich habe diverse Browser ausprobiert, sowohl am Mac als auch am PC und SmartPhone.
Bei einem Kollegen erschien ebenfalls stets die selbe Fehlermeldung.

Im allgemeinem Nintendo Support (Hotline) wird sich nichts davon angenommen, dass hier wohl ein allg. Fehler vorliegt.
Es wird monoton wiederkehrend auf die Erreichbarkeit des Shops ausschließlich via E-Mail verwiesen.

Weil es mein 1. Retourenversuch (14 Tage -Widerrufsrecht) im off. Nintendo Store ist würde es mich interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen in der Vergagenheit gemacht habt bezgl. nicht funktionierender Online-Retoure über das Kundenkonto?

Schon jetzt vielen Dank für eure möglichen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Store durch einen Defekt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

ehm das heisst du willst garantie und und keinen Wiederruf, weil gerät ja defekt oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Sry @LadykillerTHG - ich hatte mich etwas ungünstig ausgedrückt. Dies habe ich nun korrigiert.
"[...] Bei einer online Bestellung, die defekt geliefert wurde, hast du sowohl ein Widerrufsrecht als auch Gewährleistungsansprüche. Das Widerrufsrecht erlaubt es dir, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen und die Ware zurückzusenden[...]"
Nein ich will den Artikel, im Rahmen des Widerrufsrechts, zurückgeben - was scheinbar aktuell nicht möglich ist (siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich habe bisher noch nicht mal eine Antwort vom Support bekommen. @CyrixMII: Konntest du in Bezug auf die Retoure irgendetwas erreichen?

Ich habe auch im Nintendo Store bestellt und die Switch ist auch schon unterwegs. Habe aufgrund dieses Threads mal versucht, den Fehler nachzustellen. Kommt bei mir auch.

Und noch etwas. Ich habe gelesen, dass man bei Nintendo keine Rechnung bekommt? Jedenfalls habe ich keine in meinem Account gefunden und auch keine per Mail bekommen. Wäre natürlich doof, sollte ich sie verkaufen wollen.

Der Service von Nintendo ist tatsächlich Müll. Ich wollte direkt nach dem Bestellen die Bestellung stornieren. Die Schaltfläche „Bestellung stornieren“ war ohne Funktion. Daraufhin eine Mail geschrieben, dass Sie es bitte stornieren sollen. 3 Tage keine Antwort und schlussendlich wurde Sie einfach zugeschickt und mittlerweile ist sie auch angekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sumpfhuhn
Okay, danke für die Rückmeldung. Ich überlege, ob ich einfach die Annahme verweigere und woanders bestelle. Zumal mich das mit der Rechnung echt stört.

Moin,

die gleiche Problematik bei mir. Ich hatte mir eine Switch 2 vorbestellt und wollte diese stornieren.

War nicht mehr möglich, und laut Support solle ich diese einfach zurückschicken….

Bekomme aber auch nur den o.g Fehler und der Support meldet sich nicht.

Mittlerweile ärgere ich mich das ich die Bestellung bei DHL nicht einfach verweigert habe…..

FLC schrieb:
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich habe bisher noch nicht mal eine Antwort vom Support bekommen. @CyrixMII: Konntest du in Bezug auf die Retoure irgendetwas erreichen?
@FLC seit letzte Woche Do. kam keine Reaktion auf meine E-Mail, trotz Eingangsbestätigung (Ticket). Ein weiterer Kontaktversuch (Kontaktformular) blieb auch unbeantwortet. Chat und Hotline des Stores ist dauerhaft offline. Die allg. Nintendo Hotline ist mega unfreundlich und sieht sich nicht befährt, dort mal nach zu horchen. Der Rücksendebutton geht weiterhin nicht.
Ergänzung ()

P.S. Ich werde nun Nintendo (Impressum) via Einschreiben kontaktieren und auf den 14-täg. widerruf mit Fristsetzung einwirken. In den AGBs gibt es keine ersichtliche Adresse für Retouren (wenn man diese selbst, auf eigene Kosten, einreichen möchte). Wenn ich nach weiteren 7 Tage nichts höre, stelle ich Antrag auf Käuferschutz (@Paypal). Weil bei meinem Artikel ja ein Defekt vorliegt.
Ergänzung ()

@sumpfhuhn P.P.S. Nintendo hat bei mir, wie bestimmt bei euch auch, immer noch keine Rechnung / Quittung zum Kauf übermittelt. Ob das so rechtlich in Ordnung ist (?)
Ergänzung ()

sumpfhuhn schrieb:
Okay, danke für die Rückmeldung. Ich überlege, ob ich einfach die Annahme verweigere und woanders bestelle. Zumal mich das mit der Rechnung echt stört.
@sumpfhuhn Ich kann dir dazu nur raten. Zudem auf jeden Fall parallel einen Widerruf via E-Mail übermitteln (Adresse AGBs, Widerruf). Ist aber meine Meinung/ Ansicht. So kannst du zur Not, wenn die das Geld nicht erstatten, Paypal (falls benutzt) involvieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sumpfhuhn und Waldläufer77
... ich bin echt sprachlos, dass nach knapp einer Woche so absolut keine Reaktion kommt und sowohl Chat als auch Telefon durchgehend vom Nintendo Store ausgeschaltet bleiben (ich habe mehrmals am Tag nach geschaut). Auch die fehlende Rechnung scheint nicht neu, sondern ein langes Problem zu sein (vgl. Beiträge in diversen Foren). Ich gehe nicht davon aus, dass- trotz zusätzl. Schreiben via Einschreiben- zeitnah etwas kommen wird. Kommende Woche mache ich mir mal Gedanken zum weiteren Vorgehen und werde vsl. den Fall dann Paypal melden... und ja, der Retouren-Button geht natürlich weiterhin hin (... was jeder 0815 Shop hinbekommen). Hätten die in den AGBs die Adresse für die Rücksendung (nicht den schriftl. Widerruf) benannt, so hätte ich das Paket auf eigene Kosten abgeschickt... aber selbst das geht nicht.

• Gefällt mir
Update nintendo hat gerade auf meine Mail vom 05.06.25 reagiert. Anstatt eine Retouren-Marke zu schicken, kommen nun Fragen die bereits übermittelt wurden (S/N Gerät, Foto vom Download Code, Rufnummer etc). und Verweis, dass sie die Daten an eine Spediton o.ä. weiterleiten. D.h. Immer noch keine Retourenmarke.
Ergänzung ()

P.S. Bei OVP wird man gezwungen, der Karton zu öffnen, bzgl. Code

• Gefällt mir
@CyrixMII Danke für die ganzen Infos. Echt ein Trauerspiel bei so einem Konzern.

Ich habe die Annahme digital verweigert, die Switch ist bereits auf dem Rückweg. Zusätzlich habe ich noch per Email widerrufen. Bin gespannt, wie lange ich dem Geld hinterherlaufen darf.

Ich bestelle mittlerweile eher ungern bei Amazon und der Service war früher auch mal besser, aber im Vergleich zu Nintendo sind sie trotzdem noch Goldstandard.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6x86
@sumpfhuhn : Falls sich nach 14-Tagen Widerruf nichts tut, Paypal "Ware nicht erhalten". Ich hatte beim Lenovo Shop ein ähnl. Fall. Habe Wochen auf meine Sofort lieferbare Ware gewartet. am 13 Tag widerrufen. Ware wurde am 25. Tag versandt. Ich habe die Annahme beim UPS Boten (ging nur analog) verweigert. 2 Wochen später - als das Geld immer noch nicht ankam, Paypal gemeldet und es wurde zu meinem Gunsten entschieden.

Ich bin ganz bei dir. Ich habe Amazon storniert und extra als Nachrücker im Nintendo Store bestellt, um "heile Ware" zu erhalten (keine Bruch und Wurfware durch Amazon - leider viel zu oft die Erfahrung gemacht). Und jetzt das. So etwas habe ich noch nie erlebt bzgl. Kommunikation und Erreichbarkeit.

P.S. Ich hatte ja vorhin auf das Antwortschreiben vom Nintendo Store reagiert - jetzt kommt wieder nichts. Unklar, ob sich mein Schreiben wieder in die ganze Reihe einreiht oder es kommentarlos an irgendwelchen Abholer weitergeleitet wurde.

sumpfhuhn schrieb:
Und noch etwas. Ich habe gelesen, dass man bei Nintendo keine Rechnung bekommt?
Ich habe heute meine Switch 2 von Nintendo erhalten.
Rechnung lag keine im Paket und Online im Account findet sich auch nichts.
Verpackung der Switch war auch eher solala: ein rießiger Umkarton (59x39x18 cm) in dem die Switch 2-Verpackung mit ein bisschen Füllpapier lag, zum Glück ist sie heil angekommen.

• Gefällt mir
@enks Bekannter und ich habe seit seit 05.06. keine Rechnung erhalten - weder E-Mail, noch Karton noch Kundenkonto

@sumpfhuhn Nachdem ich auf das Schreiben zu weiteren Details (S/N, Foto des MK World Codes) geantwortet habe und mit Par. 355 BGB sowie Anwalt gedroht habe, habe ich in Laufe des späten Nachmittags zwei Entschuldigungmails erhalten und Zusicherung zur Weiterleitung an zuständiger Stelle (nur halt weiterhin keine Paketmarke, keine Erstattung etc.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bis dato weiterhin keine Rücksendeadresse, Rücksendedokumente oder Paketmarke. Tag 11 🤮

Moin,

ich hab am Freitag eine Nachricht vom Support bekommen, mit der Bitte, das ich Name, Adresse und der Einwilligung der Datenübermittlung an DHL zustimme, um ein Retourenlabel zu erhalten.

Seitdem hab ich aber auch nichts weiter gehört.

Eine weitere Bestellung hab ich jetzt direkt bei DHL der Annahme verweigert.

Sehr wahrscheinlich wird sich das jetzt auch in die Länge ziehen mit der Rückerstattung…

Für mich wars die erste und letzte Bestellung.😀

• Gefällt mir
@Waldläufer77 @Waldläufer77 danke für deine Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass es schnell(er) geht. Gerne bescheid geben, wenn was kommt. Ich finde es weiterhin suspekt, dass man keine Rechnung bekommt...

Ich hab bei meiner ja dgital die Annahme verweigert und zusätzlich per Email widerrufen. Das war am Donnerstag. Außer einer automatischen Antwort gab es bisher keine Reaktion seitens Nintendo.

Ich rechne auch damit, dass sich das noch ein paar Wochen hinzieht. 🙄

• Gefällt mir
@sumpfhuhn Ich würde nach 14 Tagen, beginnend ab E-Mail-Eingang, Paypal einschalten... ich habe mich übrigens bei der angegenen E-Mail im Impressum beschwert... Antwort nach Freitag: Kontaktieren Sie den Nintendo Store mit Verweis auf das Kontaktformular des Stores. Fun-fact "Sie können auch per Chat oder Telefon Konakt aufnahmen" - nein, leider seit rund 2 Wochen druchgehend offline 😵‍💫

• Gefällt mir
Zurück
Oben