@sumpfhuhn Oh man, das tut mir leid zu hören. Gem. BGB 355 ist das absolut korrekt: "Mein Rechtsverständnis: Da durch die Sendungsverfolgung nachweisbar ist, dass die Ware zurückgesendet wurde und ich den Kaufvertrag per Email widerrufen habe, hätte mir Nintendo innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf den Kaufpreis zurückerstatten müssen. Sie dürfen die Rückzahlung nicht verweigern, bis sie die Ware zurückerhalten haben. Auch liegt das Transportrisiko im B2C-Bereich beim Unternehmer, bis die Ware an den Kunden übergeben wurde. Das ist durch die Annahmeverweigerung ja nicht der Fall gewesen"
Du kannst ein gerichtliches Mahnverfahren (kann man wohl alles online in die Wege leiten) in Erwägung ziehen - kostet aber 39.- EUR (bei Streitwert bis 1500.-).
Du kannst via Payal es versuchen, bezgl. "Ware nicht erhalten"... meinerseits wurde dann doch Paypal bewilligt, weil die Ware nicht 100%tig funktioniert hat (habe es als defekt angegegen bzgl. Stickdrift etc).
Bezgl. Kommunikation scheint es traurigerweise öfters so zu sein. Einseitige Kommunikation, nur durch Chat, ist wirklich befremdlich (zzgl. Chat und Telefon dauerhaft auf Offline). Die allg. Nintendo E-Mail und Telefon ist ebenfalls sehr befremdlich. Sie sagen die knall hart, dass es nicht ihr Aufgabenbereich ist (... und sinngemäß, sie es nicht interessiert).
Saturn ist aber auch top, bezügl. angenommener und nicht bearbeiteter Rückmeldung. Immer wieder erhält man auf Anfrage, trotz Anhang etc., die Rückfrage nach dem Einlieferungsbeleg, Empfängeradresse etc. Und scheinbar arbeitet bei Saturn nur eine Frau Holzmann, welche sich an vorangegangene Mails nicht erinnern kann 😵💫
Ich drücke dir die Daumen
@sumpfhuhn , dass es sich dennoch und vor allem schnell klären wird
P.S. Lass es auf jeden Fall zeitnah eskalieren. Meinerseits hat die Klären, nach Eskalation, 11 Tage + gedauert. Paypal hat auch immer wieder den vsl. Termin zur Klärung nach hinten geschoben 😵💫