C++ Rückgabewert einer Funktion als Parameter in eine andere Funktion einsetzen

TheShooter

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
370
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte gerne den Rückgabewert einer Funktion vom Typ "double" als Parameter in eine andere Funktion, welche ebenfalls eine Variable des Typs "double" benötigt, einsetzen. Jedoch bekomme ich hierbei ständig folgende Fehlermeldung beim kompilieren:
XXX/CodeBlocks Projects/First Project/main.cpp|79|Fehler: keine Übereinstimmung für Aufruf von »(parser_t {aka exprtk::parser<double>}) (std::string&, double)«|

Die Funktion, in die die Variable eingesetzt werden soll sieht folgendermaßen aus:

Code:
double parse(string input,double var_sub)
[...]

Die Funktion, die den einzusetzenden Wert liefern soll so:

Code:
double mw(double a,double b)
{
    return (a+b)/2;
}

Letztendlich wird die Funktion dann hier aufgerufen.

Code:
 if(parser(input2,mw(maxi,mini)) > 0)

Diese Zeile verursacht auch den Kompilierungsfehler.

Als IDE verwende ich Codeblocks, als Compiler wird der neueste GNU GCC Compiler verwendet. Das ganze läuft auf einer Arch-Linux Distribution.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Beste Grüße,
TheShooter
 
WELCHER Fehler? Wenn man Hilfe zu einem Fehler will muss man den Fehler immer exakt beschreiben. Da dir dein Compiler eine Fehlermeldung ausspuckt gehört die hier rein!

Deine Pastings hier sind unterschiedlich. parse vs. parser. zwei verschiedene Namen, zwei unterschiedliche Funktionen.
 
Oh mein Gott, ich habe den Funktionsnamen falsch geschrieben. Vielen Dank für den Tipp, nun klappt's ohne Fehler. :|

Manchmal braucht's einen zweiten, damit man die offensichtlichsten Fehler findet... :D
 
Zurück
Oben