Rückgängig machen in .txt?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
ich hab eben was in einer .txt geschrieben, dann jedoch eine zeile gelöscht und einfach weiter geschrieben.
Kann ich das rückgängig machen, so das ich den Text wieder erhalte den ich zuvor gelöscht habe?
Danke schonmal für jede Hilfe (:

Hängt vom Editor ab, aber, probiers mal mit der üblichen Tastenkombi CTRL+Z :hammer_alt:

Nicht abgespeichert, wie oben schon geschrieben einfach eine einfache .txt unter win7 erstellt.
Strg+z stellt nur den letzten schritt wieder her, da hab ich nur ein r geschrieben weil ich es mit strg+r probiert hatte, ich denke es ist nicht möglich mehr wiederherzustellen? >.<

Für irgendwas muss MS Word ja gut sein ;) ist mir auch schon ein paar mal passiert, wäre schön wenn da mal etwas verbessert wird. 1-2 MB Speicher machen den Editor auch nicht gleich zum Ressourcenfresser, und den meisten wäre geholfen.

du kannst doch mehrmals strg+z drücken !? Eben ausprobiert, bei mir lassen sich auch mehrere Schritte zurücksetzen

Den neuen Text kopieren, Editor schliessen und nicht speichern.
Danach neu öfnen und den neuen Text reinkopieren.

Nimm nen anständigen Texteditor.. also jeden anderen. Notepad++ ist zum Beispiel sehr gut.

Ich habs mit mehrmals drücken probiert, geht bei mir irgendwie nicht, hab die Zeilen durch irgendwas anderes ersetzt was mir grade in den Sinn kam ^^

Im Standart-Windows Editor auch bekannt als Notepad bringt Strg+Z einen nur einen Schritt zurück, beim erneuten drücken geht es wieder nach vorne.

Genau so siehts aus, was lernt man daraus?
Nichtmehr benutzen ^^
Aber danke für die hilfe :D hab mir einfach was anderes für die Stelle ausgedacht.

oder man nimmt halt richtiges Equipment ala Open Office

Wollt ja nur nen paar Verse schreiben, dachte da brauch ich nichts größeres zu, aber Notepad wird von mir ab jetzt ausser vllt für ne Telefonnummer die man schnell notieren muss nichtmehr genutzt ^^

Wie schon gesagt: Wenn es um einen einfachen, schnellen Editor geht, dann ist Notepad++ das Mittel der Wahl. Der wird auch in Windows integriert, so dass man schnell Dateien mit Rechtsklick öffnen kann. Start dauert nur ne Sekunde und trotzdem richtig mächtig. Ist aber kein Office-Paket, dafür schnell.

Als Office natürlich LibreOffice oder normales Microsoft Office.

Zurück
Oben