Fireplace

News Rückkehr der „Ente“: Citroën 2CV als E-Auto angekündigt, Preis unter 15.000 Euro?

Autos erscheinen mir inzwischen wie Hollywood: fast nur noch langweilige Fortsetzungen..

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, herrStreusalz, Buchstabe_A und 3 andere
Liebe Grüße gehen raus an Gas-Kathie! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und mirakulix
Beim Lesen von "2CV" werde ich zwangsläufig an die legendären Auftritte in Top Gear erinnert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Pille90, Buchstabe_A und 2 andere
Top Gear.. bitte..
Unvergessen:

Bin gespannt wie die neue Ente aussehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: axi, BAR86, herrStreusalz und 14 andere
Hmm für den "Nein! Doch! Ohhh!"-Faktor schon geil, aber ernsthaft als Auto? Nein! Doch! Nein!
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
Unvergessen:

Bin gespannt wie die neue Ente aussehen wird.
Mist - paar Sekunden schneller ♥️😁

• Gefällt mir
Reaktionen: axi, herrStreusalz, MGFirewater und 2 andere
Also eine 2CV Sahara würde ich schon nehmen!

Aber das wird wieder ein überteuerter Elektrohaufen, welches nur den Namen trägt. 2028 kann kein Auto wie aus den 50/60/70ern aussehen. Dafür muß man zuviele Minderbemittelte schützen. Und zuviele Penisersätze sind auch unterwegs.

Der Preis ist ja schon mal interessant, mal abwarten was es dafür gibt.
Ein Auto das einen zuverlässig von A nach B bringt, kein Schnickschnack hat und
Reichweite könnte wichtig sein, so 250km würden ja reichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: PixelBubti, herrStreusalz, schlangski und 2 andere
Mein Grundschullehrer ist damals mit der Ente einmal quer durch die Sahara gefahren.

Die Ente sollte damals billig genug sein, damit sie sich jeder leisten kann. Da kann sich Volkswagen mal wieder dran orientieren. Citroën ist es durchaus zuzutrauen, dass sie den Preis halten und dann noch aus europäischer Produktion. Das kann man gar nicht genug betonen. Unter 20000€ mit brauchbarer Ausstattung und ich bin Kunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, dev/random und Holylemon
MaW85 schrieb:
Ein Auto das einen zuverlässig von A nach B bringt, kein Schnickschnack hat und
Reichweite könnte wichtig sein, so 250km würden ja reichen?

Ich hätte gerne ein Auto ohne Schnickschnack, das den ganzen überflüssigen Krempel weglässt und alles in Reichweite investiert. Ich brauche keine Lenkradheizung, Alcantara und sonstigen Blödsinn, wenn die Karre dauernd aufgeladen werden muss.

250km wäre mir viel zu wenig, da komme ich ja mit nem Motorrad weiter...

• Gefällt mir
Reaktionen: schlangski und SaPa
Eigentlich bin ich froh dass vermehrt "kleine" Autos produziert werden. Ich sehe immer mehr große Autos (Autolänge ~5m) auf den Straßen, die stören mich gewaltig bzw sie sind "zu groß" für die Straßen in DE.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Donkey Kong
Interessant, dass Ihr ja prinzipiell Sonderzeichen verwenden könnt. Schade, dass das bei Škoda nicht passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Pille90 und Bigeagle
@mr_clark dein Ernst? sowas ist dir ein Kommentar wert? das musste raus? wtf ... ja wenn man sonst nix zum aufregen hat ... gibt ja auch nix wichtigeres :volllol:

@topic, sehr nice, wird auch Zeit für eine Neuauflage! meine Eltern hatten damals eine Ente ... war schon echt ne coole Karre irgendwie :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal vorsichtig optimistisch. Renault hat mit dem Twingo E-Tech gezeigt, dass sie moderne Interpretation können.
Aber wir reden hier von Citroën die zu Stellantis gehören. Ich bin den C3-e probegefahren, welcher sich designtechnisch eher Richtung "Stadtpanzerchen" entwickelt hat.

Wenn sie 15k hin bekommen ist das auf jeden Fall eine gute Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und stevefrogs
Irgendwie bin ich schon gespannt. Wollte mir als Pendelkarre nen elektro Smart holen, aber jetzt warte ich noch etwas :D
Ein 20kwh Akku würde mir persönlich in dem Fall auch reichen, wenn der Preis passt.

Ich hab sehr gute Erinnerungen an die gute alte Ente. Im Winter auf dem Fahrradweg vom Konzert nach Hause, weil die Lüftung eingefroren ist. Oder Mal mit 6 Leute (Erwachsene und keine Kleinen) nach der Party nach Hause. Im Sommer ohne Dach - einfach geil. Wenn sie das Gefühl transportieren können kaufe ich mir eine, einfach für den Sommer.

Zurück
Oben