Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRückkehr der „Ente“: Citroën 2CV als E-Auto angekündigt, Preis unter 15.000 Euro?
Bin ich bei dir aber ist ja dann recht subjektiv was "brauchbar" ist. Habe den ganzen modernen Schnickschnack in meinem Ibiza nicht, dennoch würde ich Android Auto einfach haben wollen. Das hat zB der id.Polo anscheinend erst in der >30k Version.
Ja UND ich würde gerne for free, lebenslang Radiowiedergabe haben 🤣 Keine Ahnung ob das wirklich noch jedes Auto heutzutage kann oder ob das nur noch per Stream geht und irgendwann dann unter einem tollen Abo Namen Geld kostet.
Turrican101 schrieb:
250km wäre mir viel zu wenig, da komme ich ja mit nem Motorrad weiter...
Finde ich auch. Für die Stadt, ohne eigenen Ladeanschluss, einfach blöd. Mit Haus samt Wallbox als Dauerpendler und über Nacht laden, ist das bestimmt völlig ausreichen.
Wenn die Form so ist wie man am Schluss des Teasers erkennt, ist das mehr als ein unpraktisches Auto. Also sehr viel verschwendeter Platz um den Buckel wegen den ausgestellten Radkästen hinzubekommen.
Das konntest du früher machen mit den dünnen Karossen usw...
Ja.
Und ich weiß nicht was der Whataboutismus in Deinem Beitrag soll?
In einem gesamten Artikel wurde konsequent ein Eigenname - der Hersteller um den es im Artikel ging - falsch geschrieben. Und der Hinweis darauf ignoriert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bin ich bei dir aber ist ja dann recht subjektiv was "brauchbar" ist. Habe den ganzen modernen Schnickschnack in meinem Ibiza nicht, dennoch würde ich Android Auto einfach haben wollen.
Doch kann es, wenn man z.B. weniger als bei einem Dacia Spring oder Honda e bekommt bzw. falsch macht. Außerdem ist der genannte Preis sowieso wieder nur irgendeine Fantasiezahl um in die Nachrichten zu kommen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dacia Spring. Das Ding ist auf Sparflamme an allen Ecken gestrickt. Da haben sie es mit der Reduktion etwas übertrieben. Von der Ente dürfte man, auch wegen der fortschreitenden Technologie etwas mehr erwarten. Die Franzosen können Elektroautos. Hier fahren noch genug Zoe der ersten Generation rum.
Die neue Ente wird sicher nichts für denjenigen, der eine Ausstattung wie beim Maybach erwarten und sich über Hartplastik (das absolut Belangloseste) bei nur 250 km Winterreichweite beschwert. Schließlich fährt man ja einmal alle 5 Jahre nach Italien zum Skifahren. Dann kauft man vielleicht eher von chinesischen Firmen wie B.uild Y.our D.iktatur.
Auch die Autoindustrie hat die Remasters und Remakes seit einiger Zeit für sich entdeckt. Oder wie man so schön sagt "früher war alles besser". Ente war ein lustiges Auto, fahren wollen würds ich aber nicht.
Wenn man mal wegen der defekten elektrischen Handbremse 3700€ inkl. Abschleppkosten gezahlt hat, wünscht man sich mechanische Lösungen, die immer funktioniert haben, zurück.
Oh, der fahrende Gartenstuhl kommt zurück. Anfang der 80'er mal ne Ente von "Rock am Ring" bis in den Pott gefahren weil die Besitzerin nicht mehr in der Lage (immer noch Voll nach drei Tagen Party ) war. Da musste man sich erst mal ein paar Reisetabletten reinkloppen so hat das Teil geschaukelt. Beim überholen eines LKW hat man schon Schweißperlen auf der Stirn bekommen....
Naja genauso viele wie das sagen, gibt es auch die sagen dass sie modernere, etwas spacige nicht wollen oder sogar am liebsten bei den frühen 90ern geblieben wären. Mittlerweile weiß man was bezüglich Sicherheit und CW Wert Sinn macht und will nicht ein zig Millionen Flop riskieren in dem man was komplett komisches macht.
The company designs, manufactures, and markets vehicles under 14 brands: Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, RAM, and Vauxhall. At the time of the merger, Stellantis employed approximately 300,000 people, with manufacturing operations in 30 countries and a commercial presence in over 130 markets worldwide.