Rücklieferung von B-Ware kommt beschädigt beim Verkäufer an

Dan09 schrieb:
Ich hatte überhaupt keinen Grund eine Platine zu tauschen. Habe weder vorher eine 3090 besessen noch habe ich jetzt eine neue 3090.
Ich glaube du warst gar nicht gemeint, sondern irgendeine Person auf dem versandweg zum Händler ;)

Dan09 schrieb:

Dan09 schrieb:
Ich gehöre prinzipiell nicht zum Typ Käufer der irgendwo mal was bestellt, ausprobiert und dann bei nichtgefallen retouniert.
Ich auch nicht. Ich überlege mit vorher ganz genau was und ob ich es brauche. Wenn es doch ein Fehlkauf war, wird es unausgepackt und unbenutzt zurück geschickt.
Bestenfalls akzeptiere ich eine leicht beschädigte Verpackung, aber solchen Artikels, will ich einfach nicht, dass irgendein Pfosten seine Finger im Spiel hatte.
Und da man das bei B-Ware vorher nicht weiß, kaufe ich kein MB oder sonstige Steckkarten als B-Ware.
In die Verlegenheit eine 30xx oder 40xx zu kaufen werde ich jedoch nie kommen :daumen:
Höchstens für einen Reparaturversuch, aber da will ja auch jeder nur Phantasiepreise :mad:

Dan09 schrieb:
habe eine Umverpackung, und zwar die der neuen 4080 genommen.

Dan09 schrieb:
keine Fotos vom Zustand bei Erhalt von B-Ware und bei Retoure zu machen.

2x big red flag. Aus Schaden wird man klug.

Nur für mich zum Verständnis: Die Karte hatte also doch irgendwo ein Siegel (Schraube?), welches nicht mehr vorhanden war? War das Siegel bei dir noch intakt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan09
Fusionator schrieb:
Und da man das bei B-Ware vorher nicht weiß, kaufe ich kein MB oder sonstige Steckkarten als B-Ware.
Ja und ich war halt der Meinung das man durchaus auch B-Ware eine Chance geben kann.
Es wird soviel weggeschmissen. Warum nicht solch ein Produkt nehmen wenn es nur mit Schönheitsfehlern beworben wird und technisch noch vollkommen intakt ist.

Naja aus Schaden oder Ärger wird man klug.

Fusionator schrieb:
Nur für mich zum Verständnis: Die Karte hatte also doch irgendwo ein Siegel (Schraube?), welches nicht mehr vorhanden war? War das Siegel bei dir noch intakt?
Viele haben gefühlt 24 Stunden am das Handy in der Hand, schließe mich da mit ein.
Aber gerade dann, wenn es nötig wäre, denkt man nicht dran.
Ich habe keine Fotos gemacht, ich habe mir die Karte optisch angeschaut.
Ich kann deine Frage also leider nicht wirklich beantworten.

Habe überhaupt erstmal versucht zu recherchieren wo Siegel aufgebracht sind.
Anbei ein Bild meiner 4080.
Ich nehme an es geht um den Aufkleber auf der Schraube.

Weiß den jemand ob jede Grafikkarte solch ein Siegel hat?
 

Anhänge

  • 4080.png
    4080.png
    8,7 MB · Aufrufe: 205
Dan09 schrieb:
Anbei ein Bild meiner 4080.
Ich nehme an es geht um den Aufkleber auf der Schraube.
War das Teil nagelneu und OVP-versiegelt. Dann stammt der vom Grafikkarten Hersteller.

Bei einer B-Ware kann das durchaus auch vom Händler angebracht sein (was ich sogar sehr befürworten würde). Nur stelle ich mir gerade die berechtigte Frage, wie gut so ein mini-Siegel da haftet?
Hat der (hoffentlich technisch affine) Mitarbeiter da auch auf eine fettfreie Oberfläche geachtet und das Siegel vorsichtig mittels eines sauberen Pinzette übertragen und anschließend gut festgedrückt? ;)

Ja, ich bin da berufsbedingt "biased", weil ich schon so gut wie jeden erdenklichen Pfusch gesehen habe :stock:

Dan09 schrieb:
Weiß den jemand ob jede Grafikkarte solch ein Siegel hat?
Das würde mich auch interessieren, zumindest mal die neueren Modelle ab 20xx aufwärts.
Glaube aber eher nicht daran, dass da überall ein Siegel drauf ist.

Dan09 schrieb:
Warum nicht solch ein Produkt nehmen wenn es nur mit Schönheitsfehlern beworben wird und technisch noch vollkommen intakt ist.
Kein Thema, wenn der optische Mangel genau kommuniziert wird. Wenn ich aber bei Amazon lese: Artikel kann das und jenes aufweisen, bla bla...
 
Fusionator schrieb:
War das Teil nagelneu und OVP-versiegelt. Dann stammt der vom Grafikkarten Hersteller.
Die 4080 war Neu und versiegelt. Das muss also bei der Produktion von Asus angebracht worden sein.

Über google natürlich mal nach Bildern der Asus TUF 3090 OC gesucht.
Man findet Bilder wo der Aufkleber drauf ist, genauso findet man Bilder wo der Aufkleber fehlt.
 
Es ist eigentlich Modellübergreifend entweder ein Siegel drauf oder nicht. Wenn keins drauf ist bei der Suche, dann wurde dafür keins verwendet oder es handelt sich um ein Sample für Presse als Reviews und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan09
Hallo zusammen,

ich wollte euch auf dem laufenden halten, es kam eine Antwort vom Verkäufer auf meine E-Mail.
Es war jedoch lediglich ein 3 Zeiler.

Der Inhalt war sinngemäß dass man alles weitere Intern klären wird, die Angelegenheit sich für mich erledigt hat und man bittet die Umstände zu entschuldigen.

Was immer da auch bei denen passiert ist, ich habe keine Ahnung und man könnte nur spekulieren.
Das bringt aber eh nichts weiter, wichtig ist für mich das die Angelegenheit erledigt ist.

Vielen Dank nochmals an alle die sich hier beteiligt haben, mit Hilfe und Ratschlägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whtjimbo, cosmo45, katzenhai2 und 6 andere
Sei froh. Vielleicht habe sie es eingesehen, dass sie intern ein Problem haben und gehen dem auf den Grund.
Kann nur gut für zukünftige Reklamationen sein. Also wohl weniger für dich, als für andere :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan09
Dan09 schrieb:
[...]
Der Inhalt war sinngemäß dass man alles weitere Intern klären wird, die Angelegenheit sich für mich erledigt hat und man bittet die Umstände zu entschuldigen.
[...]
Kann man nur hoffen, dass sie hier auch mitgelesen haben. 😉
 
Fusionator schrieb:
Vielleicht habe sie es eingesehen, dass sie intern ein Problem haben und gehen dem auf den Grund.
So könnte man das zumindest deuten das da wohl einiges schiefgelaufen ist.

katzenhai2 schrieb:
Kann man nur hoffen, dass sie hier auch mitgelesen haben. 😉
Meinst du die lesen hier mit?
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
 
Dan09 schrieb:
Meinst du die lesen hier mit?
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
wenn du den Namen angibst ist das gut möglich.
CB ist in der Google Suche immer recht weit oben.
Und die Firmen sind natürlich darauf aus, dass möglichst wenig negative Presse Viral geht.
 
Zurück
Oben