Guten Tag,
so endlich ist es soweit mein Core 2 Duo System / AMD Radeon 4870 / 4 Gig Ram aus 2006/07 muss ausgetauscht werden. Viele Jahre hat micht mein alter PC gut durchgebracht aber mittlerweile merkt man dem o.g. System sein Alter an und soll nun wohl verdient in den Ruhestand geschickt werden.
Nach Monaten mit Durchforstung von euren Foren und Empfehlungen habe ich folgende Zusammenstellung ausgewählt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22108310b54f2a991bf79c5335c29d0ce7b3a4b24058d
2 SSDs mit jeweils 500 GB stehen bereits zur Verfügung.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Gaming, Fotobearbeitung (Adobe), Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
CS, AOE II, ggf. mal endlich neue Spiele wie Fortnite, CoD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop / Elements
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Peripherie mit Logitech G15 und Razor Deathadder vorhanden, Monitor ASUS 27 Zoll 144 Mhz.
PC muss leise sein. Kein OC geplant aktuell.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja gibt des einen E8400 C2Duo, denke alles andere ist gesagt.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre +
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
PC wird selbst zusammengebaut.
Aktuell denke ich dass das System ganz durchdacht ist, manche von euch werden sich bestimmt fragen warum so ein "großes" System bei solchen Anforderungen wie o.b., jedoch denke ich, dass ich dann erstmal wieder in Ruhe und ohne Upgradestress ein paar Jahre ein solides System betreiben kann.
Windows 10 ist ebenfalls schon gekauft.
Ich danke euch für eure Rückmeldungen.
so endlich ist es soweit mein Core 2 Duo System / AMD Radeon 4870 / 4 Gig Ram aus 2006/07 muss ausgetauscht werden. Viele Jahre hat micht mein alter PC gut durchgebracht aber mittlerweile merkt man dem o.g. System sein Alter an und soll nun wohl verdient in den Ruhestand geschickt werden.
Nach Monaten mit Durchforstung von euren Foren und Empfehlungen habe ich folgende Zusammenstellung ausgewählt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22108310b54f2a991bf79c5335c29d0ce7b3a4b24058d
2 SSDs mit jeweils 500 GB stehen bereits zur Verfügung.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Gaming, Fotobearbeitung (Adobe), Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
CS, AOE II, ggf. mal endlich neue Spiele wie Fortnite, CoD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop / Elements
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Peripherie mit Logitech G15 und Razor Deathadder vorhanden, Monitor ASUS 27 Zoll 144 Mhz.
PC muss leise sein. Kein OC geplant aktuell.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja gibt des einen E8400 C2Duo, denke alles andere ist gesagt.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre +
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
PC wird selbst zusammengebaut.
Aktuell denke ich dass das System ganz durchdacht ist, manche von euch werden sich bestimmt fragen warum so ein "großes" System bei solchen Anforderungen wie o.b., jedoch denke ich, dass ich dann erstmal wieder in Ruhe und ohne Upgradestress ein paar Jahre ein solides System betreiben kann.
Windows 10 ist ebenfalls schon gekauft.
Ich danke euch für eure Rückmeldungen.