• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rückschlag für Gaming-Sparte: Amazon stellt Entwicklung des MMOs New World ein

Gut brauch ich das neue Update ja nicht anfassen, man kommt eh nicht wirklich auf die Server gegen Abend. 5500er Schlangen wie damals beim Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, SchroederB, Waxwiesel und 4 andere
Sowas bei einem neuen Update nebenbei mit zu erwähnen, dümmer geht es kaum.

Die wollen gar nicht, dass man das Spiel noch spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, SchroederB, zhompster und 36 andere
Mal schauen, was das bzgl. Lumberyard bedeuten wird...
...obwohl, mittlerweile wurde die Engine doch nochmals als Open3D-Engine geforked?
https://en.wikipedia.org/wiki/Open_3D_Engine
Aber die Frage, was das für den bestehenden AWS- und Twich-Support von Lumberyard bedeutet bleibt bestehen; natürlich besonders für Star Citizen bedeutend.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet
Deshalb mag ich keine MMOs.
Jederzeit kann Feierabend sein, zumal offline die Inhalte ohne Mitspieler nichts taugen :-(

Aber ein Onlinezwang inkl. Einstellung hatten wir auch schon bei Spielen mit Einzelspieler Modus gehabt => The Crew. Man sollte deshalb heutzutage mehr denn je überlegen wo und was man kauft.

Die Verkäufe müssten nun komplett einbrechen, welches der Todesstoß ist.
Denn wer kauft den noch dieses Spiel nur mit einer 2026 Garantie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Surtur, Aquilid, Nefcairon und 11 andere
Erinnert sich noch jemand an Crucible? 🤓

Schade, dass es New World und deren Devs an den Kragen geht. Ich hatte es mir damals zum Release gekauft und hatte viele Stunden Spaß mit diesem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, aid0nex, Salrok und 4 andere
Rechne jeden Tag damit, dass Prime Gaming eingestellt wird. Als ob auf Grund von Prime Gaming ein signifikanter Anteil Prime abonnieren oder dafür nicht kündigen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Nefcairon, aid0nex und 8 andere
Haben die Entwicklerinnen sich nicht über die Spielerschaft kürzlich in einem Video lustig gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Triky313 schrieb:
Sowas bei einem neuen Update nebenbei mit zu erwähnen, dümmer geht es kaum.

Die wollen gar nicht, dass man das Spiel noch spielt.
War auch immer viel zu teuer. Ich habe das Spiel nie für unter 20€ gesehen, sonst würde man zum Testen spielen können. Kein Verlust finde ich, es ist ja nicht Indianer Jones oder Star Wars oder ähnliches top Game 😅🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hat mich nie abgeholt das Spiel. Und ich habe es mehrfach versucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Afinda, Celinna und 3 andere
Hätte ich schon Ende letzten Jahres mit gerechnet und Sie werden mit Sicherheit die Server nicht bis Ende 2026 laufen lassen. Sie lassen das jetzt etwas abflachen und schalten dann Anfang nächsten Jahres vermutlich ab.

Ich finds schade, es bleiben einem ja wirklich nur noch die alten MMO's. Was neues frisches wäre Mal gut.

@tusen_takk Crucible fand ich geil, hatte ich viel gespielt aber nach 2-3 Wochen war ja schon Ende lol

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und tusen_takk
Ich fürchte um Tomb Raider.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, aid0nex, Venora Valyria und 8 andere
aklaa schrieb:
Kein Verlust finde ich, es ist ja nicht Indianer Jones oder Star Wars oder ähnliches top Game 😅🤣
Was haben den Indidana Jones und Star wars mit Top Game zu tun? Ein Spiel definiert sich am Ende doch über den Spielspaß.

Thema Cloud: Gestern sind mal wieder die Amazon Server (Front Door) abgetaucht. Kein Dune Awakening, was zu 90% eh PvE ist. Cloud kann wirklich ne Seuche sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und KeinNutzerName
Das Spiel hatte von Anfang an zwei große Fehler:
1. MMO
2. viel zu teuer, und das über all die Jahre.

Man hätte so viel mehr draus machen können... Und ein "Killer" oder wenigstens ein signifikanter "Gegner" für all die anderen MMO war es halt auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Nefcairon, Celinna und 5 andere
Bekommen Leute die das kürzlich Gekauft haben ihr Geld zurück?

Naja, wer zu Release des Spiels nicht mal eine Vision hatte und irgendwas zusammen gewürfelt hat. Gab doch genug Berichte drüber das man einfach ein MMO ohne Plan machen sollte. Das man man sm Anfang auch stark mitbekommen. war irgendwie zu erwarten. Es fehlte an jeder Ecke die Leidenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, DerToerke und iSight2TheBlind
bin überhaupt kein fan von MMOs. kumpel hat mich damals zum release bequatscht das game zu kaufen und zusammen zu spielen.
habe ich gemacht und war nach 80h sehr ernüchtert. was für ein repetitiver und langweiliger müll. nur ressourcen besorgen und in den städten zu materialien umwandeln. dazu die überfüllten server, warteschlangen, disconnects und zum teil miese performance.
einzig die grafik war nicht schlecht.
am ende verschenkte zeit und ich weiß warum ich lieber sp spiele bevorzuge.

für mich kein verlust, wenn es eingestellt wird.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Celinna, aid0nex und 8 andere
wern001 schrieb:
Bekommen Leute die das kürzlich Gekauft haben ihr Geld zurück?
Wieso? Kannst doch das gekaufte Spiel problemlos spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, serve1chilled, Grestorn und 2 andere
Schade, New World ist unter den Top 4 meiner MMORPG (die anderen Plätze belegen Herr der Ringe, Guild Wars 2 und WoW). Fand das Crafting System spannend und die Welt sehr ansehnlich und das Setting spannend. Auch die Idee mit den Waffen skillen fand ich gut umgesetzt. Nervig fand ich dagegen die Kriege um Ortschaften und die Traglastbehinderung. Ich hoffe es geht irgendwie weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, ro///M3o, Mondelorean und 2 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
natürlich besonders für Star Citizen bedeutend.
dürfte nicht viel bedeuten. Da CIG Lumberyard eh komplett umgebaut haben und das Ding jetzt StarEngine heißt. Zum Jeff Bezos an SC beteiligt ist (war?). Und das Ding finanzieren eh in erster Linie die Spieler.

Bei gamestar haben sie noch gemeint das das neue HdR-MMO wohl auch gestrichen wurde.
Ich frag ich halt, was sich Amazon unter der Gaming-Branche vorgestellt hat.
Da pumpen die so viel Kohle rein und dann wird das nix. Andererseits haben sie auch haufenweise Geld mit der HdR-Serie verbrannt. Die kaufen sich Franchise und ver*acken sie es. Da muss man ja fast hoffen das sie nichts mit Stargate machen. 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu, Apocalypse und iSight2TheBlind
Zurück
Oben