• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rückschlag für Gaming-Sparte: Amazon stellt Entwicklung des MMOs New World ein

Und wieder ein Beweis, das meine Entscheidung vor nun 20Jahren, keinen MMO Spiele mehr zu spielen/kaufen die richtige Entscheidung war.🙄😏
Ich lasse mir nicht von anderen Leuten vorschreiben, wie lange ich ein Spiel nutze! (liebevoll auf Pharao und Caesar 3 schauend😉)
Die Cheater waren da nur ein weiter Sargnagel mehr damals.🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Nefcairon, KeinNutzerName und eine weitere Person
Hatte immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, da mal reinzuschauen. Aber irgendwie hat es mich dann doch kalt gelassen. Laufen die klassischen MMos heutzutage (mal ab von den alten, die schon ewig online sind) überhaupt noch so, wie vor 15-20 Jahren? Bin zu lange raus aus dem Sektor.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Wundert mich dass das Spiel überhaupt so lange gelaufen ist.
Hatte damals auch gut die gesamte Steam Friendlist voll, jeder zockte New World alle waren geil drauf und dann gings ja eigentlich schon los, halbe Friendlist war raus als es kein gescheites PvP zum Release mehr gab, was den Spaß schon um 80% gekürzt hatte.
Dann das Craftingsystem, die schlechte Ökonomie, die Gebietskriege wo man nicht einmal die Ressourcen verheizen konnte.
Da war einfach nichts da was von Belang war.
Spätestens mit erreichen des Maxlevel war keiner mehr Online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Benji21 schrieb:
man kommt eh nicht wirklich auf die Server gegen Abend. 5500er Schlangen wie damals beim Release.
Das war das eigentliche Todesurteil, was viele Spieler vergrault hat.
keine vernünftigen skalierende Server/Realms. entweder durch Layer, Shards, Kopplung, wie es WoW macht oder durch Channels wie es jedes Asia MMO macht.

Sie haben sich entschieden NICHTS davon zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish und wagga
Angeblich ging es doch aufwärts mit dem Spiel.. Man kam in letzter Zeit gar nicht mehr auf die Server, weil Warteschlange >8000..

• Gefällt mir
Da hab ich mich sofort gefragt als ich das gestern gelesen habe, ob es nicht mehr Sinn macht das Spiel weiter laufen zu lassen ohne Updates und es kostenlos zu machen, da es ja immer noch Geld kostet also buy to Play. Erstmal das Spiel kostenlos zu machen, würden wahrscheinlich viele Spieler erstmal anlocken und vermutlich würden davon auch manche im Shop was kaufen, für Transmog, Housing usw. Da frag ich mich wie hoch die Server kosten sein müssen, das sich sowas nicht lohnen würde.

Oder die Marke und das Spiel, einfach verkaufen falls man jemanden findet, sodass es unter einen anderen Publisher läuft, würde meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen, weil amazon dann noch daran zumindest einmalig verdienen kann.

Komplett zu schließen, obwohl es jetzt erst nach den Update Spieler zurückgeholt hat und keinesfalls tot ist, macht für mich überhaupt kein nachvollziehbaren oder logischen Sinn

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Shine2004 und Quindan
Schade, wieder ein Studio weniger!

Benji21 schrieb:
Gut brauch ich das neue Update ja nicht anfassen, man kommt eh nicht wirklich auf die Server gegen Abend. 5500er Schlangen wie damals beim Release.
Seid der Bekanntmachung, sind die Spielerzahlen im freien Fall.

• Gefällt mir
Fliz schrieb:
Angeblich ging es doch aufwärts mit dem Spiel.. Man kam in letzter Zeit gar nicht mehr auf die Server, weil Warteschlange >8000..
In Anbetracht der Lage würde ich fast behaupten: das ist das, was die Spieler sehen sollten...

• Gefällt mir
Das Spiel hat mich nie abgeholt, der Plot war mir zu dürftig.
War wohl keine einsame Erkenntnis meinerseits. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Fatal3ty
Hab's am Anfang gespielt. Hatte mich immer genervt, dass man so viel laufen mußte und nicht reiten konnte.
Vor dem Addon hatte ich schon aufgehört zu spielen. HAb dann nur mitbekommen man könne endlich reiten, aber das war hinter der Addon Paywall.
Dass das Addon jetzt inkludiert ist fand ich echt gut, hab auch schon wieder paar Stunden gespielt.

lex30 schrieb:
Bei gamestar haben sie noch gemeint das das neue HdR-MMO wohl auch gestrichen wurde.
Ich frag ich halt, was sich Amazon unter der Gaming-Branche vorgestellt hat.
Ja, was erwartest du... oder die. Alles was man eben nicht mit KI und Robotor kostengünstig für viel Gewinn erledigen kann, da sind die nicht so gut drin :evillol: Da müßte man ja richtig kreative Menschen finden und bezahlen und überzeugen, dass es bei denen toll ist.

Aber wenn das HdR-MMO echt eingestellt wurde. Hm, was die an Kohle rausgehauen haben für Lizenzen, die sie dann auch noch sauteuer umsetzen und eher schlecht starten, dann besser werden und dann doch einstellen.
Früher, ja früher war alles besser, also früher, war es denke ich eher anders herum. da gab es den Kreativen, der hat ein paar Dollar bekommen, hat etwas Großes geschaffen und das wurde dann ausgebaut.
Heute, wird einfach Geld verbrannt, weil es etwas Großes mit Ansage werden muss.

Dabei wurden, meine Meinung, Ringe der Macht und Rad der Zeit, in der 2. Staffel echt besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, lex30 und Wanderwisser
Immer wieder eine Genugtuung, wenn sich seelenloser Müll nicht verkauft und wenn man auch noch so viel Geld investiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, wagga, zhompster und 9 andere
Ich hab nie von dem Spiel gehört. 😅
Mangelndes Marketing könnte daher aus meiner Sicht einer der wesentlichen Gründe für das Scheitern des Spiels sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Bright0001, -MK und eine weitere Person
Fliz schrieb:
Ja, ist auch so. Aber es gibt wohl auch deutlich weniger Server als früher. Das Addon war seit, hm irgendwann im Oktober, also vor ein paar Wochen, erst kostenlos inkludiert. Da jetzt so schnell den Stecker doch endgültig zu ziehen ist schon bescheuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Fliz
Moin,

Postman schrieb:
Deshalb mag ich keine MMOs.
Ich kann Dich ja irgendwie verstehen, aber exemplarisch alleine Lotro, WOW, GW1 und 2 haben mir tausende Stunden Spielspaß bereitet, und sollte es einmal vorbei sein, dann ist es halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, zhompster, Pisaro und 8 andere
War leider absolut nicht mein Setting mit diesem Kolonialzeit-Thema. Wenn die Server noch weiterlaufen und es nun vielleicht mal zu einem Spottpreis angeboten wird, schaue ich vielleicht doch mal rein.

Zumindest bei Entenburg im Stream sah es immer mal wieder ganz nett aus.

• Gefällt mir
CDLABSRadonP... schrieb:
Rechne jeden Tag damit, dass Prime Gaming eingestellt wird. Als ob auf Grund von Prime Gaming ein signifikanter Anteil Prime abonnieren oder dafür nicht kündigen würde...
Mit der Umbenennung von Prime Gaming auf Luna und der damit einhergehenden Änderung der Website, kann man durchaus auf den Gedanken kommen, zumal hochwertige (wenn auch alte) Spiele immer seltener oder einfach erneut angeboten werden. Keys für Steam sind dort praktisch auch nicht mehr vorhanden. Den Luna Streamingrotz mit integrierter Latenzgarantie darf Amazon gerne behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtur
Nachdem Amazon schon andere Studios und Projekte platt gemacht hat, wundert es mich tatsächlich das dies Game noch so lange lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Apocalypse
Einer der Gründe wieso ich Amazon bei Spielen meide, das Ding kam vor 4 Jahren raus. Sobald das bei Amazon nicht unfassbar Profitable oder viele Spieler hat, dann ist es für sie wirtschaftlich nicht interessant, ergo die machen den Sack zu.

Da hätte ich einfach keine Lust dazu überhaupt jemals ein Spiel von denen zu spielen, weil wenn ich das nach X Jahren mal wieder spielen will (wenn es den etwas ist was mir gefällt) wurden alle meine Daten mit dem Beenden der Server gelöscht.
Amazon ist für mich eine eiskalt kalkulierende Bude und das mag bei AWS und OnlineShopping funktioneren aber bei Spielen, ne danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Apocalypse
Wundert mich überhaupt nicht. Ich habs damals auch zum Release gekauft und gelöscht als sie das ganze Gear, welches sehr mühsam auf 625 aufgewertet wurde, quasi über Nacht mit Level 700 wert- und nutzlos gemacht hatten.

Seit dem war es für mich vorbei. Habe dann nur noch die Pachnotes gelesen und mich gefragt was die da für einen Unfug machen.

• Gefällt mir
Irgendwie mag ich solche News. Zeigt mir, dass Geld doch nicht alles ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, KeinNutzerName, Hatsune_Miku und 2 andere
Zurück
Oben