Rückstand aio wakü Flüssigkeit

kossi

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
198
Hallo,
Ich habe ein bundle auf ebay erworben. Einen i7 4770k auf einem z97 board mit einer corsair h100i drauf.
Während der Lieferung ist die wakü undicht geworden, es war also alles sehr nass. Da keine Bios Batterie verbaut war, kann eigentlich nichts kaputt gegangen sein, Mainboards können ja bekanntlich nass werden solange sie nicht unter Strom stehen. Ich habe nun alles ein paar Tage getrocknet und der Ram läuft auch wieder. ich traue mich aber nicht das Mainboard zu starten, da die Kühlflüssigkleit einen Rückstand zurückgelassen hat. Es handelt sich um einen dünnen Film aus Fett. Ich frage mich ob dieser Stromleitend ist oder nicht. Eventuell kennt jmd die Zusammensetzung von AIO Kühlflüssigkeit, oder hat eine Idee wie ich den Film entfernen kann. (evtl mit wattestäbchen und Feuerzeugbenzin oder Isopropanol?)
Freue mich auf Rückmeldung
LG
 
kossi schrieb:
hat eine Idee wie ich den Film entfernen kann. (evtl mit wattestäbchen und Feuerzeugbenzin oder Isopropanol?)
Ich würde es wie du schon meintest sorgfältig mit einem Wattestäbchen und Alkohol probieren. Normal sollte so ein Gemisch aber auch nicht so leiten, dass da was passiert...
 
okay, werde ich versuchen. Ich lasse es dann noch bis morgen liegen und teste mal ob es läuft, sonst werde ich probieren bei dhl was rauszu handeln
Der Akrton hatte nämlich ordentlich was abbekommen
 
Ja, übernimmt der verkäufer aktuell, das müsste klappen habe fotos von dem nassen päckchen im schuppen
 
Zurück
Oben