Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
rückversand wer muss das bezahlen?
- Ersteller smash33
- Erstellt am
M
miac
Gast
in der Regel nur deine, wenn unter 40€. Das steht aber auch in der Widerufsbelehrung, die Du bekommen haben mußt. Wenn Du die nicht in Textform bekommen hast, kannst Du beide zurückbekommen. Aber das durchzusetzen wird schwer sein, wenn die sich sträuben. Dann mir Mahnbescheid, lohnt aber den Aufwand nicht.
ok und weißt du wie es bei Amazon aussieht da hab ich das selbe buch auch gekauft für 4+3 Euro versand also 7 euro. ist da nicht immer so ein kostenloser Rückschein drinne wo man dies auf deren?
der verkäufer meint erst er schickt es am gleichen tag ab dann meinte der geschäftspartner einen tag später es ist nicht mehr im lager vorhanden und aufeinmal sagt der andere in einer anderen email die auch am gleichen tag kamm er hats abgeschickt...
ist sowas überhaupt rechtlich erlaubt, das ist ja pure veraschung!
der verkäufer meint erst er schickt es am gleichen tag ab dann meinte der geschäftspartner einen tag später es ist nicht mehr im lager vorhanden und aufeinmal sagt der andere in einer anderen email die auch am gleichen tag kamm er hats abgeschickt...
ist sowas überhaupt rechtlich erlaubt, das ist ja pure veraschung!
R
Ribery88
Gast
Hat der Verkäufer dir ein Rückgaberecht eingeräumt?
Denn normalerweise fallen Bücher nicht unter dem Widerrufsrecht!
Beträgt der Warenwert unter 40€, dann muss du nur den Rückversand zahlen.
Denn normalerweise fallen Bücher nicht unter dem Widerrufsrecht!
Beträgt der Warenwert unter 40€, dann muss du nur den Rückversand zahlen.
R
Ribery88
Gast
Bei Büchern?
ja ist so ein Englisch Abschluss Prüfungstraining Buch.
es regt mich halt nur auf so ein horst der Amazon verkäufer, er sagt erst er schickt das buch am selben tag ab dann 1 tag später kamm eine email das sie das Buch nicht mehr liefern können.
so hab ich sofort woanders dann bestellt und dann kamm eine email das sie es doch verschickt haben... also echt leute gibs
Ergänzung ()
es regt mich halt nur auf so ein horst der Amazon verkäufer, er sagt erst er schickt das buch am selben tag ab dann 1 tag später kamm eine email das sie das Buch nicht mehr liefern können.
so hab ich sofort woanders dann bestellt und dann kamm eine email das sie es doch verschickt haben... also echt leute gibs
Zuletzt bearbeitet:
Doc Foster
Fleet Admiral
Wieso soll es kein Widerrufsrecht beim Kauf von Büchern geben?
R
Ribery88
Gast
Weil man das Buch durchliest und es dann ohne Probleme zurückschicken kann, allerdings scheint es so zu sein, dass Bücher auch ein Widerrufsrecht haben.....
Fairy Ultra
Commander
wg. 4€ zurückschicken?...
Amazon verlangt keine Versandkosten bei Bücher.smash33 schrieb:ok und weißt du wie es bei Amazon aussieht da hab ich das selbe buch auch gekauft für 4+3 Euro versand also 7 euro.
Hausmeister76
Lt. Junior Grade
@ohmotzky: Amazon verlangt keine Versandkosten, wenn sie es selbst verschicken. Wenn es über einen anderen Verkäufer läuft, kann der Versandkosten verlangen. Hatte ich auch schon mal.
@TE: So wie ich es sehe, musst du die Versandkosten zu dir und die Rücksendekosten zahlen, da der Warenwert unter 40 € liegt.
PS: Ich würde ihn verklagen und die Todesstrafe fordern. Sowas darf man denen nicht durchgehen lassen!!

@TE: So wie ich es sehe, musst du die Versandkosten zu dir und die Rücksendekosten zahlen, da der Warenwert unter 40 € liegt.
PS: Ich würde ihn verklagen und die Todesstrafe fordern. Sowas darf man denen nicht durchgehen lassen!!
Dann hat er das Buch aber nicht bei Amazon gekauft, sondern bei einem Marketplace-Anbieter.
Meiner Meinung nach muss der Käufer nur die Rücksendekosten zahlen und die Hinsendekosten müssen erstattet werden.
Hier stehts genauer: http://www.internetrecht-rostock.de/eugh-hinsendekosten.htm
Meiner Meinung nach muss der Käufer nur die Rücksendekosten zahlen und die Hinsendekosten müssen erstattet werden.
Hier stehts genauer: http://www.internetrecht-rostock.de/eugh-hinsendekosten.htm
R
Ribery88
Gast
Er muss nur die Rücksendekosten zahlen!
Doc Foster
Fleet Admiral
Ribery88 schrieb:Weil man das Buch durchliest und es dann ohne Probleme zurückschicken kann, allerdings scheint es so zu sein, dass Bücher auch ein Widerrufsrecht haben.....
Scheint nicht nur so, ist auch so.
R
Ribery88
Gast
Das stimmt :-)