Rückwärtssuche Telefonnummer

W

WLibero

Gast
Hi,

ich hoffe, dass ich lt. Forumsbeschreibung "Gepflegter Austausch abseits von Hard- und Software" dieses Mal hier richtig bin...:

Weiß jemand, wie ich zur Tel.-Nr. 86000 den Anrufer rausfinde? Die Rückwärtssuche bei dasoertliche.de und beim telefonbuch.de findet nichts. Auch mit diversen Suchmaschinen war ich nicht erfolgreich, denn ich habe nur solche Treffer gefunden, als die Nummer noch jemand anderem gehörte.

Hintergrund: Ich bekam einen Anruf von dieser Nummer. Leider bin ich nicht selbst rangegangen. Als ich fragte, wer's denn war, konnt man mir das leider nicht sagen. :rolleyes: Ich habe also nur die Rufnummer. Hat jemand noch ne Idee, wie ich den Anrufer finden könnte? Danke schon mal!
 
Anrufen ;)

Wenn die Rückwärtssuche und Google & Co. nichts ausspucken, kannst du nichts tun.


Google sagt mir zumindest, dass das der Apothekennotdienst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
war das 86000 mit ortsvorwahl??

wenn nicht klingt das für mich, verflucht nach so ner Abzocknummer ala "Sie haben gewonnen" oder "Wollen sie kostenlos bei uns Mitglied werden?"
 
Die Möglichkeit der Rückwärtssuche ist glaube ich seit ein paar Jahren verboten d.h. man darf diesen Service nicht anbieten wenn mich nicht alles täuscht.
Ich denke, wie Mr. Snoot schon gesagt hat, wird dir keine Möglichkeit außer Google beiben.

Grüße
 
Hammelkopp schrieb:
Die Möglichkeit der Rückwärtssuche ist glaube ich seit ein paar Jahren verboten d.h. man darf diesen Service nicht anbieten wenn mich nicht alles täuscht.
Ich denke, wie Mr. Snoot schon gesagt hat, wird dir keine Möglichkeit außer Google beiben.

Grüße

es war andersherum, vorher war es nicht möglich und sehr umstritten ob es eingeführt werden sollte, letztenendlich wurde es eingeführt und das schon vor jahren
 
Sofortige E-Mail-Benachrichtigung scheint nicht zu funktionieren, deshalb erst jetzt...:
- Der Apothekennotdienst war der vorherige Inhaber.
- Es war ohne Vorwahl, also eine bundeseinheitliche Rufnummer.
- Der Rückwärtssuche kann man widersprechen. Ansonsten ist sie erlaubt.
- Vermutlich war es Hansenet oder die Telekom. Die Stimme kam von Band mit der Aussage, dass die Leitung (angeblich) wieder funktioniert.
- Rückruf: geht (unüberraschend) niemand ran
 
Die Rückwärtssuche ist nicht verboten... nur muss der Inhaber der entsprechenden Nummer zustimmen, dass seine Rufnummer bei der Rückwärtssuche gefunden werden darf...

Eine Suche ohne Zustimmung des Inhabers wäre in der Tat unrechtens...
 
@Haimi: jein. Der Teilnehmer muss nicht explizit zustimmen sondern explizit widersprechen. IIRC wurde man bei der Einführung dieses Features damals darüber informiert. Wenn man nicht widerspricht, wird man gefunden. Ich hatte nicht widersprochen und werde gefunden. Es ist die 09... ;)
 
Zurück
Oben