Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Handy Apps für VoIP wo man keine Telefonnummer braucht zum Registrieren?
Skype…
Teams…
Da wüsste ich spontan nicht, dass ich eine Telefonnummer angeben müsste. Nur eine MS-Konto wird benötigt…
Du möchtest eine Funktion kostenlos und das ohne dich irgendwie registrieren zu müssen. Und woran erkennt dich dein Gesprächspartner; genauer gesagt woher weiß wer wie er dich erreichen kann?
Da ist schon eine bestimmte Infrastruktur nötig die anonyme IDs verwendet. Threema wurde erwähnt, und es wurde drauf hingewiesen, dass es nur eine beschränkte Verbreitung hat.
Willst du aber eine weite Verbreitung musst du dich denen hingeben die das anbieten. Jede App die du dir suchst und die gar eine Telefonierfaltrate hat ist eine Utopie. »Jede« App mit all ihren Teilnehmern verlangt eine Identifikation, lästig per Rufnummer oder schon angerissene andere Wege wie PostIdent. Gründe wurden auch genannt.
So ist leider die Welt. Das kostenloseste und anonymste Etwas hilft nicht wenn dein Partner nicht auch dieses verwendet. Und das wird nicht jeder wollen…
Du möchtest eine Funktion kostenlos und das ohne dich irgendwie registrieren zu müssen. Und woran erkennt dich dein Gesprächspartner; genauer gesagt woher weiß wer wie er dich erreichen kann?
ich will mich schon registrieren, aber eben ohne eine Telefonnummer angeben zu müssen! Früher ging das überall und jetzt will plötzlich jeder Hans Franz eine Telefonnummer haben das stinkt mir einfach!
Gibt es ICQ noch? Und Skype wurde doch abgeschafft oder? Jetzt bin ich verwirrt.
ps: Wichtig ist, dass die entsprechende App überall auf der Welt verfügbar ist ich möchte mit Leuten aus Amerika telefonieren und eventuell auch aus GB.
Ich wiederhole: Threema kann das alles, was du willst. Es muss keine Tel-Nummer hinterlegt werden. Es ist in der Anschaffung aber nicht gratis, sondern kostet einmalig ca. 5 Euro. Man kann aber auch "Geschenkbons" kaufen und die Lizenzen weiterreichen, was den Preis pro Lizenz senkt.
Das Problem ist, dass ich meinen anderen Kontakten nicht unbedingt zumuten kann Threema zu kaufen.
Ich weiß auch nicht obs Threema überhaupt in Übersee gibt.
Ich brauch was, was free ist und wo man keine Telefonnummer zur Anmeldung braucht.
Es kann doch nicht wahr sein, dass es sowas heute nicht mehr gibt. Was ist nur aus dieser Welt geworden?
Ich habe den Überblick über die Anforderungen verloren. Kannst Du sie noch mal bitte in zwei Stichpunktlisten zusammenfassen – einmal als Deine Anforderungen ans Produkt, einmal als die Anforderungen für Deine Kontakte?
1) will Leute in USA und GB anrufen können (die auch die app haben natürlich)
2) solle nix kosteh
3) anmelden/registrieren OHNE Telefonnummer angeben zu müssen, ganz normal wie es früher IMMER möglich war bei skype usw!!!!