rufnummer mitnehmen

nikk

Cadet 4th Year
hallo

habe gelesen das ich anrecht habe meine rufnummer mitzunehmen
aber ich kann es nicht wieder finden. hoffe jemand kann mir helfen.

danke

Und was möchtest du jetzt von uns?
Ne Seite auf der steht, das du deine Nr. mitnehmen darfst oder einfach nen Text dazu?

Irgendwie fehlen da massenweise Infos...

Gruß, McHurtz

Btw. ist noch unklar wohin du die Nr. mitnehmen willst. Wenns n Urlaub im Süden ist, komm ich gerne anstatt der Nr. mit :D (Getrennte Betten)

Ich will meine Nr. aber nirgendwohin mitnehmen. Die quasselt zuviel
Am Anfang hab ich ja noch gedacht ich weiß was du willst. Jetzt blick ich nicht mehr durch.
Wenn du evtl. mal preisgeben würdest, von welcher Nummer du überhaupt redest wären wir schon ein Stückchen weiter.

er möchte seinen Handyanbieter wechseln und die Handynummer beim neuen Anbieter weiterbenutzen ... ich weiß das es geht.
Hab das vor kurzem, weil ich auch bald zu O² wechsle auf der O² seite gelesen

Joa, und was ist wenn es nun um seinen Festnetzanschluss geht?
Oder um einen anderen Mobilfunkbetreiber als O²?
Evtl. gibt es ja da einen Anbieter der diesen Service nicht anbietet.
Das kann ich dir aber nun nicht beantworten.

hehe ok sry, war bei arcor kunde und jetzt bei isey arcor macht probs wegen meine nummer
aber die nummer gehört mir weil ich die noch von T habe und zu arcor gebracht habe.

besser ?

nikk schrieb:
Ne Seite auf der steht, das du deine Nr. mitnehmen darfst
Hier:

Dies ist ne Seite auf der steht, das du deine Nr. mitnehmen darfst

Das sollte ja reichen. Viel Spaß mit dieser Seite.

edit:
Versuche einmal etwas verständlicher zu schreiben.
Sonst schreibe deine neue Telefongesellschaft (isey oder wie die auch immer heißen mag) an.
Vielleicht verstehen die dich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Wechsel von Arcor zu Iesy wird wahrscheinlich nicht Arcor die Bremse sein! Soweit ich weiß, ist eine Übernahme der Nummer zu dem Kabelbetreiber nur über den Umweg über die T-Com möglich!

Gruss Nox

ich bin raus ... Arcor kenn ich mich net aus

@McHurtz ...
beim Handy bietet das das T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O² usw. an ... also alle großen
wie das beim Festnetz aussieht weiß ich nich
daher sry von mir @nikk

Ok. Ruf doch überall einmal an und frag mal nach wie das aussieht.
Vorallem, wie Noxman schon sagte, bei der T-com.
Ich weiß jetzt von dir, das Arcor probs macht. Was für Probleme, keine Ahnung.
Hast du die Nummer denn schön verpackt und ne Schleife drum gebastelt? Arcor ist da wohl sehr streng was mitgebrachte und schlecht verpackte Nummer angeht. (Hat Arcor eigentlich auch sowas wie ne Nummern-Klappe?)

Solangsam wird albern, ich weiß. Aber ohne Infos kann dir hier keiner Helfen.

@Noxman

genau, deswegen suche ich ein gesetz/text wo drin steht.

Es gibt dafür kein Gesetz oder Text, auf den du dich berufen, bzw. eine Anspruch ableiten kannst.

Was du suchst nennt sich offiziell Rufnummernportierung und wurde für Festnetzanschlüsse in der Amtsblattverfügung 282 des Bundesministeriums für Post und Telekommunikation (BMPT, heute Bundesnetzagentur) vom 19.11.97 festgelegt.

@McHurtz
Als Rufnummer bezeichnet man eine eineindeutige Telefonnummer innerhalb eines Ortsnetzkennzahlbereichs, nikks Frage war klar und verständlich.

greetings, Keita

Darf ich fragen, wieso ich nu hier nochmal persönlich angesprochen werde?

habe gelesen das ich anrecht habe meine rufnummer mitzunehmen
aber ich kann es nicht wieder finden. hoffe jemand kann mir helfen.

Eine frage definiert sich bei mir (meistens) durch ein Fragezeichen am ende eines Satzes. Kannst du da eins entdecken? Ich nicht.
Mir ist schon klar worum es ging. Wenn ich jedoch die Zeit habe in einem Forum zu posten, sollte ich mir auch die Zeit nehmen einen möglichst verständlichen Text zu formulieren.
Alleine schon um blöde Antworten im Keim ersticken (So wie die von mir oben).

Desweiteren habe ich doch nirgendwo um eine Definition von dem Begriff "Rufnummer" gebeten. Wieso du mir das nun nochmal erklären willst ist mir unklar.

... ist egal... werde halt next time besser erklären :D

bzw: gibt es kein text das man anrecht auf seine nummer hat bei wechsel?

@McHurtz

da steht nix [ besonders ] drin.

zß das man anrecht auf seine nummer hat.

Zurück
Oben