Rufnummer mitnehmen?!

Matrix_08

Lieutenant
Also ich habe folgendes Problem/Frage. (Telefon/Internet Flatrate)
Ich habe bei meinem derzeiten Anbieter gekündigt, der Vertrag läuft in 4 Monaten aus und ist somit beendet.
Natürlich habe ich mir schon einen neuen Anbieter angeschaut und nun zum eigentlichen Thema:

Ich kann sofort bei dem neuen Anbieter den Vertrag abschließen und bekomme dann 6 "Freimonate"(da ich noch meinen alten Vertrag laufen habe), sprich 2 Monate über der alten Vertrag/Anbieter hinaus, kostenlos.
Allerdings sagte der neue Anbieter, dass ich dann eine temporäre Rufnummer bekomme, bis der alte Vertrag beendet ist, erst dann könne ich meine alte Rufnummer übernehmen.

Frage ist nun, geht das wirklich nur in der Form?
Denn verständlicherweise habe ich keine lust jeden anzurufen und diesem zu sagen, dass ich für 6 Monate eine "neue" Nummer habe und dann wieder die alte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja das geht so und ist anders nicht möglich!

aber wo ist das problem bezahlst doch eh noch für deinen alten provider also kannste da das telefon angeschlossen lassen!
und über den neuen Serven!

mfg

awo

Du kannst deine alte RN nur portieren wenn du ein DSL Wechsler bist. Dein neuer Anbieter kündigt deinen alten Vertag. Dies geht aber nur wenn du z.B. bis 31.12. beim alten Anbieter bleibst und ab 01.01. beim neuen bist. Vorher gibt der alte Anbieter deine Nummer nicht frei. Nachträglich portieren geht nur innerhalb von 3 Monaten. Deine Nummer wird dann wieder vergeben von der Bundesnetzagentur. Auch widerrufe deine Kündigung beim alten Anbieter und pass auf das dein alter Anbieter dir keine neue Vertragslaufzeit verpasst. ;)

Machs als DSL Wechsler und dein neuer Anbieter bietet dir sicher die selben Konditionen wie du es beschrieben hast.

Lese auch mal die AGB´s der beiden Anbieter. Dort steht es auch nicht anders drin...

Wenn dein alter Anbieter die Telekom ist fülle deinen Portierungsauftrag sehr sorgfältig aus. Alles muss stimmen. Jeder Buchstabe und jede Zahl. Ansonsten lehnt sie den PA ab. ;)

Hier nachzulesen http://www.telespiegel.de/festnetz/rufnummernmitnahme-festnetz.html
oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben