Ich weiß nicht welche Informationen ich im Account von 2004 eingegeben habe. Kann auch sein dass ich bei meinem Nachnamen gekürzt habe. Oder bei der Sicherheitsfrage "Was ist dein Lieblingauto?".kachiri schrieb:@Nero2019 Und deshalb hast du eigentlich immer Wiederherstellungscodes für solche Fälle. Oder halt die Identitätsprüfung. Hier würde es dann natürlich helfen, entsprechende Daten hinterlegt zu haben.
Idealerweise gibt es aber eben nicht nur 2FA, sondern MFA. Sprich du hast für den zweiten Faktor mehr als eine Option.
Wo gibt die Wiederherstellungscodes? In dem unerreichbaren Account? Gab diese Wiederherstellungscodes auch vor 20 Jahren?
Ich kenne die email-adresse und pw, aber beim 2FA komme ich nicht voran und habe deshalb keinen Zugang mehr zu diesem Konto. In meinem Umgang ist 2FA/2MFA dann doch gefährlicher.
Microsoft Service kann/darf nicht helfen, wenn das unerreichbare Konto mit 2FA eingerichtet ist, aus Datenschutzgründen. https://support.microsoft.com/de-de...formular-b19c02d1-a782-dee6-93c3-dc8113b20c42
Zuletzt bearbeitet: