Rufnummermitnahme verzögert sich um fast 4 Wochen

wern001

Admiral
Wie kann es eigentlich sein dass das wechseln des Telefonanschlusses und Rufnummernübername zu zwei verschiedenen Zeitpunkten geschieht?
Ich bin von der Telekom weg weil die kein schnelles Internet anbieten können und muss jetzt fast 4 Wochen auf die Rufnummernübernahme warten, obwohl Kündigung und Proportionierungsauftrag schon 3/4 Jahr her ist.
Hab jetzt seit Freitag 50 mbit aber kein Telefon. so eine einfache Weiterleitung ist nicht möglich mit 6 MSN bei 3 Telefonen und Fax
Leben wir noch im Zeitalter wo sowas was neues ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wo bist du denn jetzt und wie bist du dort hin? Hast du bei der Telekom ordnungsgemäß gekündigt?

die Kündigung und der Portierungsaufwand wurde alles vom neuen Anbieter (pyur) gemacht.
am Freitag war einer von der Telekom da und hat dem Hausanschluss auf ein anderes Adernpaar umgestellt

Also ist seit Freitag der Telekomanschluss offline und die Rufnummern weg. Pyur ist online aber hat noch nicht deine Rufnummern freigeschaltet? Was steht denn dazu in den Vertragsunterlagen, in der Auftragsbestätigung? Wie kommst du auf ein Dreivierteljahr?

PS: Pyur ist doch eigentlich Kabelinternet oder haben die auch DSL? Ich würde mich an Pyur wenden. Was sagen die?
PPS: Dein Vorgehen war richtig. Neuen Vertrag beim neuen Anbieter buchen und den neuen Anbieter kündigen lassen.

das 3/4 Jahr hängt mit der Vertragslaufzeit der Telekom zusammen. Ich hätte den Anschluss auch schneller haben können dann hätte ich zwei Internetanschlüsse zahlen müssen.

Pyur bietet hier VDSL 50 incl Telefon an ich bin ca 100m außerhalb der Reichweite vom VDSL 50 der Telekom.
Auftragsbestätigung lief auf dem Tag der Umstellung

Also Pyur wollte Freitag auch die Rufnummern schalten laut Vertragsunterlagen? Steht das da wirklich so drin?
Was sagt die Hotline von Pyur dazu?

die Rufnummerumschaltung läuft, wie ich erfahren habe zum 22.07. Die Telekom gibt die Nummern nicht vorher frei. Die Umschaltung am Hausanschluss war am 28.06 angeblich wurde der Termin vom Pyur so mit der Telekom vereinbart

Gib doch mal mehr Details. Wo und wie erfahren hotline, Post? Was steht in den Unterlagen in schwarz auf weiß?
Was steht in deinem alten Telekom-Vertrag, bis wann lief der in schwarz auf weiß? Vielleicht läuft der ja bis 22.07. und Pyur hat nur schonmal vorsorglich zum Monatswechsel das Adernpaar geschaltet.

Zurück
Oben