T-Mobile Neuvertrag: 1. Wo ist die Option für die MultiSIM? - 2. Rufnummermitnahme bei Zusatzkarte möglich?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo liebe Community, lieber Telekom-Support,


also entweder bin ich zu blind oder T-Mobile hat die Option extrem gut versteckt...

Ich möchte nach langem hin und her von Congstar auf ein T-Mobile-Vertrag übergehen, da ich dort eine Parallel-Karte per MultiSIM mit meiner AppleWatch betreiben möchte.

Meine Idee war: Hauptkarte für mich (inkl. Rufnummermitnahme), eine MultiSIM für meine AW und dann noch eine weitere klassische Zusatzkarte / Partnerkarte für meine Frau (auch mit Rufnummermitnahme).

Ich finde jedoch in der Vertrags-Maske weder eine eindeutige Erklärung, dass eine 3. Zusatzkarte per eSIM in der AW genutzt werden kann, noch, dass man bei einer Zusatzkarte die Rufnummer mitnehmen kann.

Suche ich nur falsch? Gucke ich schief? Bin ich high?


Gruß
p4z1
 
p4z1f1st schrieb:
Ich möchte nach langem hin und her von Congstar auf ein T-Mobile-Vertrag übergehen, da ich dort eine Parallel-Karte per MultiSIM mit meiner AppleWatch betreiben möchte.
Erst den Vertrag starten, dann kannst du sogar über die Applewatch die Multisim buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und eifelman85
Wie schon erwähnt, musst du das nicht direkt alles bei Abschluss buchen.

Für die Apple Watch buchst du später einfach eine Multi-SIM zu deinem bestehenden Hauptvertrag dazu. Und die PlusKarte für deine Frau kann man ebenfalls im Nachgang buchen - hier müssen dann ihre Angaben bei der Rufnummernmitnahme eingetragen werden, sofern sie derzeit noch selbst Vertragspartner beim alten Anbieter ist. Die Voraussetzung (gekündigter Vertrag, Opt-In oder Verzichtserklärung) muss natürlich vorher geschaffen werden.

Wenn du dir unsicher bist und Unterstützung möchtest, nimm das Hilfsangebot von Danny an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Zurück
Oben