Rufnummermitnahme von o2 zu o2

HDopfer

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe momentan einen Vertrag mit Mobilcom und o2 inkl Mobilfunk/Homezone Nummer. Nun läuft dieser Vertrag ab und ich möchte zu Talkline wechsel mit wieder o2 und Mobilfunk/Homezone Nummer.
1.Geht eine solche Rufnummermitnahme?
2. Wann kann ich den zweiten Vertrag abschließen, erst nachdem mein erster Vertrag beendet ist??

MfG

TALKLINE - ist nicht dein ernst oder? ... das isn Saftladen. Falsche Poste nauf der Rechnung, Kündigungen kommen nie an ... dann nichtmal günstig. Phui!

JA, weil du von Mobilcom zu Talkline wechseln würdest - und du kannst es direkt machen und die alte kündigen. Dann bekommst du eine temporäre Rufnummer und die andere alte bekommst du bei Auslaufen des alten Vertrags - musst aber ein Formular zur Portierung ausfüllen bei Talkline sofern du den Fehler begehst und dorthin wechselst

Hi,
ich habe bereits einen talkline Vertrag gehabt. Hatte alles wunderbar geklappt. Man musste nur rechtzeitig kündigen und einmal wurde mir eine Internetflat fälschlicherweise berechnet. Aber ansonsten war es super günstig. 24Monate base flat für 0€.

Meine aktueller Vertrag ist bereits gekündigt. Da muss ich jetzt also nichts mehr machen. Ich muss doch nur beim ausfüllen vom Talkline Vertrag die Portierung angeben, oder?

Rufnummer mitnehmen geht doch "ab heute" bereits innerhalb von 24 Stunden und sollte ohne grossen Aufwand gehen?

wieviel würde mich das kosten? ca. 50€?
25€ für die abgabe und 25€ für die annahme?

Es kann sein, das Du vom neuen Vermittler das Geld bekommst, als Dankeschön. Frage doch mal die kostenlose Hotline von O2, da Du ja keine Nummer aus einem anderen Netz (Telekom/Vodafone/was auch immer) mitnimmst, sondern quasi nur den Vertrag an sich änderst, evtl kostet es ja auch nix.
2 x zahlen, das denke ich aber mal nicht.
Kann mich aber mal schlau machen, habe so meine Quellen, geht aber heute wohl nicht mehr. :lol:

Kannst aber auch mal im Forum fragen bei O2.
http://forum.o2online.de/?o2_type=goto&o2_label=f-forum

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab mich nun bei talkline und mobilcom gemeldet. mobilcom will 30€ haben, damit sie die nummer weitergeben und talkline will 30€ damit sie die nummerr aufnehmen.
mach also 60€. das kann doch nicht stimmen, oder????

3. Gebühr für die Mitnahme der bisherigen Rufnummer
Für die Mitnahme Ihrer alten Rufnummer verlangt Ihr bisheriger Anbieter eine Gebühr (ungefähr 30 €).
Bei Laufzeitverträgen wird der Betrag automatisch mit der letzten Mobilfunkrechnung abgerechnet.
Je nach Anbieter erfolgt die Zahlung bei Prepaid-Karten entweder über Ihr Guthaben oder per Überweisung.
Bei Abbuchung vom Guthaben achten Sie bitte darauf, dass dieses ausreicht.

Die Rufnummer wird ja nicht von einem Provider zum anderen weitergegeben sondern es bleibt ja bei O2. Da würde ich mal die Hotline anrufen und fragen (bei O2)
http://www.o2online.de/nw/support/kontakt/kunden/pageframe.html

Da ich auch mit dem Gedanken spiele von Mobilcom zu Talkline zu wechseln wollte ich mal nachfragen... Hat denn jetzt die Rufnummer Übernahme geklappt? Und wenn ja zu welchen kosten und mit welchem Stressfaktor?

Zurück
Oben