T-Mobile Neuvertrag: 1. Wo ist die Option für die MultiSIM? - 2. Rufnummermitnahme bei Zusatzkarte möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo liebe Community,

also entweder bin ich zu blind oder T-Mobile hat die Option extrem gut versteckt...

Ich möchte nach langem hin und her von Congstar auf ein T-Mobile-Vertrag übergehen, da ich dort eine Parallel-Karte per MultiSIM mit meiner AppleWatch betreiben möchte.

Meine Idee war: Hauptkarte für mich (inkl. Rufnummermitnahme), eine MultiSIM für meine AW und dann noch eine weitere klassische Zusatzkarte für meine Frau (auch mit Rufnummermitnahme).

Ich finde jedoch in der Vertrags-Maske weder eine eindeutige Erklärung, dass eine 3. Zusatzkarte per eSIM in der AW genutzt werden kann, noch, dass man bei einer Zusatzkarte die Rufnummer mitnehmen kann.

Suche ich nur falsch? Gucke ich schief? Bin ich high?

Gruß
p4z1
 
p4z1f1st schrieb:
dass eine 3. Zusatzkarte per eSIM in der AW genutzt werden kann
Der eSIM ist es doch egal, wo sie eingebunden wird, oder wie versteht sich die Frage/Aussage?

p4z1f1st schrieb:
dass man bei einer Zusatzkarte die Rufnummer mitnehmen kann.
Soll deine Frau eine Zusatzkarte von deinem Vertrag bekommen? Eigentlich hat die Telekom das doch mit den Partnerkarten gelöst -> https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/partnerkarten

Das geht sogar für Freunde und Bekannte... habe da für einen Kumpel alles eingerichtet inkl. Portierung. Der hat jetzt 'ne Karte fürs iPhone für 9,95€ und ne Karte fürs iPad für 9,95€, jeweils mit 40gb Datenvolumen, Flat und allem pipapo
 
Dies wäre ggf. im Support-Forum von @Telekom hilft besser aufgehoben ;)
 
Oftmals steht das in der Preisliste? Da schon geschaut?
Anlasten hilft die Hotline auch gerne mal bei solchen Fragen.
 
@Sithys Wo sie eingebunden wird ist ihr egal, korrekt - jedoch will ich bei der eSIM in der AW die gleiche Nummer wie meine Hauptkarte haben.
Meine Nummer wird angerufen, Handy UND AW klingeln (ich gehe idR zum Sport OHNE Handy - und mit der MultiSIM in der AW wäre ich im Fall der Fälle für die Familie doch erreichbar).

@AndrewPoison Oh, das Unterforum war mir gar nicht bekannt! Danke!
Jetzt ist die Frage, ob ein Mod dies hier mitliest und direkt verschieben kann oder ob ich einen zweiten Thread aufmachen muss :D
 
p4z1f1st schrieb:
@Sithys Meine Nummer wird angerufen, Handy UND AW klingeln (ich gehe idR zum Sport OHNE Handy - und mit der MultiSIM in der AW wäre ich im Fall der Fälle für die Familie doch erreichbar).
Das hab ich genau so, so nutzt doch gefühlt jeder die Watch (hätte ich jetzt gedacht). Also das geht auf jeden Fall
 
Sorry Man, geh halt einfach in den TK Shop wenn Du die einfachste Variante bevorzugst.
Bei solchen Sachen "ist man dort wirklich am besten geholfen".
Wenn nicht: good luck, willkommen im besten Netz :D
 
Ich erstelle den Thread mal auch im Support-Unterforum - falls das einer der Mods sieht: Kann HIER geschlossen werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben