Rufnummernportierung bei Partnerkarte

Andregee

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
5.651
Ich würde gern für meine Lebensgefährtin eine Partnerkarte bei Congstar erwerben.
Sie möchte jedoch ihre alter Rufnummer portieren lassen vom bisherigen Anbieter. Ist das problemlos möglich, wenn der alte Vertrag auf ihrem Namen läuft, das neue jedoch als Partnerkarte abgeschlossen wird. Der Chat meinte, das wäre möglich, jedoch existiert ja nur ein Button, das man sich bereit erklärt, das die eigene Nummer übertragen wird.
 
Mobilcom-Debitel ist der aktuelle Anbieter. Der bestehende Vertrag ist ein Privatkundentarif
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • 1.) Umschreibung des Vertragsinhabers beim alten Anbieter auf Dich. Davon rate ich bei MD aber ab, hier kommen dann oft mal neue Verträge mit neuen Laufzeiten zu Stande. ;)
  • 2.) Portierung mit Vollmacht an Congstar. Das geht so. Vollmacht als PDF siehe Anhang. (Empfohlenes Vorgehen)
 

Anhänge

  • congstar_Vollmacht_Rufnummernportierung.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 1.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andregee
Wichtig ist allerdings dass die Daten genauso angegeben werden wie beim aktuellen Anbieter drin stehen, also z.B. Doppelnamen usw. Spart man sich viel Ärger :)
 
Mobilcom-Debitel verkauft nur Verträge anderer Provider. Wenn der Vertrag auch bei Congstar geführt wird, geht eine Mitnahme nicht. Wird er woanders geführt ist es kein Problem und die Mitnahme muss gewährt werden.

Und den Namen richtig angeben ist immer eine gute Idee.
 
Zurück
Oben